Archiv
Will Landrätin im Main-Kinzig-Kreis werden: Srita Heide .... -

GELNHAUSEN Unterstützung von MIT Main-Kinzig

MIT begrüßt wirtschaftspolitische Impulse von Landratskandidatin Srita HEIDE

29.09.16 - "Die Mittelstandvereinigung steht ohne Einschränkungen hinter Srita Heide, die als unsere stellver-tretende Kreisvorsitzende jetzt als CDU-Kandidatin für das Amt des Landrates im Main-Kinzig-Kreis antritt." Dies erklärte MIT-Kreisvorsitzender Volker Rode, der auch dem Bundes- und Landesvorstand der MIT angehört. Er sieht in der Nominierung eine große Perspektive für die heimische Wirtschaft und die hier lebenden Menschen, da die Kandidatin selbst aus dem Mittelstand kommend ist.

Zugleich machte Rode deutlich, dass die designierte CDU-Landratskandidatin in seinen Augen großen Mut beweise. Aus eigener Erfahrung wisse er, dass es für einen selbstständigen Unternehmer eine außerordentlich große Herausforderung sei, einen erfolgreichen Wahlkampf zu bestreiten. "Wer ein eigenes Unternehmen führt, kann sich nun mal nicht freistellen lassen, um die vielen Verpflichtungen und Termine wahrzunehmen", so Rode. Andererseits sei auch die Funktion eines Landrats eine große Herausforderung und er sei sich sicher, dass Srita Heide diese Aufgabe zum Wohle des Kreises bestens meistern kann.

Und davon müssten jetzt auch die Menschen im größten hessischen Landkreis überzeugt werden. Es sei daher Aufgabe sowohl der Union als auch der Mittelstandsvereinigung, nicht nur ihre Kandidatin zu unterstützen, sondern auch die politischen Ziele und Werte der CDU klar wieder in den Fokus zu rücken. Insbesondere mit Blick auf die Wirtschaftsförderung werde eine MIT-Repräsentantin dabei punkten können. In der Kreispolitik gehe es jetzt darum, kleine und mittlere Betriebe deutlich zu fördern. Hier sei es nicht allein von Bedeutung, Wirtschaftsstrukturen mit internationalem Bezug zu entwickeln, sondern auch vor Ort die alltäglichen Herausforderungen – etwa auch im Umgang mit Behörden - anzugehen. Hier freut sich die MIT darauf, dass Srita Heide bereits im Wahlkampf wichtige Impulse gesetzt hat. Abschließend äußerte Rode die Hoffnung, dass Srita Heide auch von den anderen Gremien der CDU ebenso starke Unterstützung erfahren werde wie von der Mittelstandsvereinigung.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön