Archiv
- Foto: Christian P. Stadtfeld

FULDA Unachtsamkeit führt zu Unfall

Fußgängerin (73) von Pkw angefahren und schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt

01.10.16 -

Ein unüberlegter Schritt auf die Straße wurde einer 73-jährigen Fußgängerin am gestrigen Freitag zum Verhängnis. Gegen 16:10 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein, dass eine Frau an der rhv-Tankstelle in Fulda angefahren wurde. Die ältere Dame kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Fulda.

Dem Polizeibericht zufolge befuhr ein 39 Jahre alter Mann aus Nüsttal mit seinem Audi A 4 in Fulda die Petersberger Straße stadtauswärts. Etwa 40 Meter hinter der Kreuzung zur Heinrichstraße überquerte eine 73 Jahre alte Frau aus Fulda von rechts kommend zu Fuß die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Trotz sofortiger Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin auf dem linken der beiden stadtauswärts führenden Fahrstreifen.

Hierbei wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Sie wurde vor Ort zunächst notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Audi entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 150,-- Euro. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sich der Fahrer falsch verhalten hat.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön