Archiv
Inhaber Jochen Köhler - Fotos: Helena Lemp

FULDA Ein Stück Altstadt to go

Abschied vom Alten: Kult-Kneipe ALTSTADT feiert große Abrissparty vor Umbau

01.10.16 - Aus Alt mach Neu heißt es ab nächster Woche für die Kult-Kneipe "Altstadt" im berühmten Bermuda-Dreieck von Fulda. Der Partytreff für jedermann bekommt einen neuen Look. Trotz des robusten Stils haben die vielen Partys ihre Spuren hinterlassen. Das rustikale Ambiente ist in die Jahre gekommen. "Der Laden besteht in der Form jetzt zwischen zehn und zwölf Jahren. Hier und da gab es ein paar Schönheitsreparaturen, aber der Anspruch der Gäste an die Optik hat sich geändert", erzählt Inhaber Jochen Köhler.

Der Name bleibt. aber ein neues Logo wird gestaltet

Die Kult-Kneipe im alten Look

Archivfoto: ON

Es wird "Deep and Dirty". Zu viele Details möchte der 37-jährige aber noch nicht preisgeben. Die Gäste sollen sich überraschen lassen. So viel sei verraten: Kühltheke und Belüftungsanlage werden erneuert, die Deko verändert und insgesamt soll es weniger Holz geben. Außerdem werden eine neue Getränkekarte und ein neues Logo gestaltet. Optisch soll die circa 80 bis 85 Quadratmeter große Location größer wirken. Name, Pächter, Bestuhlung und Toilette bleiben im aktuellen Zustand erhalten. "Die Sports- und Partykneipe bleibt, dafür sind wir bekannt. Auch weiterhin ist jeder herzlich willkommen, der friedlich feiern will", betont Jochen und verspricht: "Der Laden wird richtig cool, das ist mir ein wichtiges Anliegen. Dafür habe ich einen der besten Architekten aus der Region mit ins Boot geholt." Inspirieren lassen hat sich der 37-Jährige bei seinen Reisen, durch Internetrecherche oder Messen. 

Die Theke wird erneuert

Etwa 150 bis 200 Partygäste haben Platz

An diesem Wochenende heißt es dann Abschied nehmen vom Alten, bevor in den nächsten drei bis vier Wochen Platz für Neues geschaffen wird. Auf der Abrissparty können es Jung und Alt im gewohnten Ambiente ein letztes Mal krachen lassen. Mit wechselnden Getränkespecials und ein Stück Altstadt zum Mitnehmen sollen die Gäste auf ihre Kosten kommen. "Wenn die Leute Leuchtreklame, Kacheln oder die alte Getränkekarte haben möchten, können sie es bekommen. Wir notieren, wer sich was wünscht und am Ende wird dann ausgelost", sagt der Inhaber. Ganz so einfach fällt ihm der Abschied von der alten Location aber nicht. "Ich betreibe das in der Form seit neun Jahren und es waren neun geile Jahre. Ich habe Fotos als Andenken gemacht. Doch irgendwann ist mal Zeit für Neues", findet Jochen. Wann das Neue mit der nächsten Party eingeweiht werden kann, steht noch nicht fest. Angepeilt ist der 01. November. Eines ist jedoch sicher: Jochen Köhler und sein Team freuen sich schon jetzt auf die nächsten Partys im neuen Look. (Helena Lemp) +++

Archivfoto: ON


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön