Archiv

FULDA Großeinsatz für Rettungskräfte

Frontalcrash mit sechs Verletzten - Ursache: zu schnell auf nasser Fahrbahn - VIDEO

02.10.16 - Schwerer Crash in der Fuldaer Innenstadt. Auf der Frankfurter Straße (B 254) - stadtauswärts, kurz vor dem Bronnzeller Kreisel - sind am Samstagabend gegen 21:15 Uhr zwei Fahrzeuge frontal zusammen gestoßen. Sechs junge Menschen wurden dabei teils schwerverletzt - Lebensgefahr besteht aber nicht. Die Feuerwehr Fulda, die Rettungsdienste der Region sowie für zahlreiche Notärzte und die Polizei wurde Großalarm ausgelöst.

Unfallverursacher ist, so die Polizei vor Ort, ein 24-Jähriger aus Flieden. Er war mit seinem 177 PS starken 1er BMW Coupé stadtauswärts unterwegs, beschleunigte auf der rutschigen, regennassen Fahrbahn und kam ins Schleudern. Der junge Mann prallte mit dem Opel Corsa einer 22-jährigen Frau aus Kirtorf/Vogelsberg, der vollbesetzt stadteinwärts fuhr, zusammen. Von den Insassen - vier junge Männer und die Fahrerin - alle Mitte 20 - wurden drei schwerverletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der leicht verletzte BMW-Fahrer kam zur medizinischen Abklärung ebenfalls ins Krankenhaus. 

Am Samstagabend: Frontalcrash am Stadtrand von Fulda.... Fotos: Christian P. Stadfeld

Ein Corsa-Mitfahrer, der auf der Rückbank des Kleinwagens saß, musste aus dem zerstörten Fahrzeugwrack herausgeschnitten werden. "Er war eingeklemmt. Wir haben hydraulische Gerätschaften eingesetzt und die komplette Fahererseite mit Türen herausgetrennt", sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Rolf Hillenbrand zu OSTHESSEN|NEWS. Die Rettung sei schonend verlaufen. Im Anschluss mussten noch auslaufende Betriebsstoffe gebunden und herumliegende Teile aufgenommen werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 12.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 254 im Unfallbereich mehr als eine Setunde vollgesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren etwa 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr Fulda, Deutschem Roten Kreuz, Malteser Hilfsdienst, Klinikum Fulda sowie Beamte der Polizeistation Fulda. Auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt (beide Landkreis Fulda) wurden über die Leitstelle zur Unfallstelle beordert. Innerhalb von einer Stunde ereigneten sich am Samstagabend rund um Fulda auf Grund von Starkregen mehrere Unfälle, die Polizei und Feuerwehr in Atem hielten. Zum Glück blieb es aber bei Blechschäden. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön