Archiv
Ob Alexander Reith wieder spielen kann, ist noch offen - Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL "Wir sind klarer Außenseiter"

Hessenpokal-Achtelfinale: Lehnerz empfängt Regionalligist Steinbach

05.10.16 - Zwei Niederlagen am Stück, neun Tore kassiert - der Doppelspieltag für den TSV Lehnerz verlief enttäuschend. Die Schützlinge von Marco Lohsse hatten zwar einige Ausfälle zu verkraften, produzierten aber auch eklatante Fehler, die so nicht passieren dürfen. Am Samstag pausiert der Liga-Betrieb, dafür kommt im Hessenpokal-Achtelfinale (15 Uhr) der TSV Steinbach an die Richard-Müller-Straße.

"Für uns ist das ein absolutes Highlight-Spiel", sagt Trainer Marco Lohsse vor dem Spiel mit dem derzeit auf Rang fünf der Regionalliga Südwest liegenden TSV Steinbach. "Wir gehen als klarer Außenseiter in das Spiel und wollen unsere minimale Chance auf das Weiterkommen nutzen", so Lohsse weiter. Während Niklas Odenwald und Jan-Niklas Jordan definitv fehlen werden, stehen hinter den Einsätzen von Alexander Reith und Pierre Mistretta noch Fragezeichen. Ein Comeback der Offensivspieler ist nicht ausgeschlossen.

Nach turbulenter letzter Saison mit zahlreichen Spielerwechseln hat sich der TSV Steinbach gefangen und spielt eine ordentliche Rolle in der Regionalliga. Bekanntester Name der Mannschaft von Trainer Matthias Mink ist Nico Herzig, der in der Bundesliga unter anderem für Alemannia Aachen aktiv und zuletzt für die Würzburger Kickers am Ball war. "Wir haben keinen Druck und können eigentlich befreit aufspielen", sagt Marco Lohsse, der nach zwei deutlichen Niederlagen mit seinen Schützlinge die Köpfe wieder aufrichten will. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön