Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Versuchte Einbrüche- Autofahrer unter Alkohol-/Drogeneinfluss unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.10.16 - Zwei Verkehrsunfallfluchten

SCHLITZ. Bereits am Freitag, den 30. September, in der Zeit von 18.35 Uhr bis 18.50 Uhr, hatte eine 40-jährige Pkw-Fahrerin ihren silbernen VW Multivan auf dem Behindertenparkplatz des Lidl-Marktes in der Bahnhofstraße zum Parken abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den VW beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

LAUTERBACH. Am Samstag, den 01. Oktober, gegen 12.00 Uhr, wollte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke in der Kanalstraße ausparken. Dabei übersah er jedoch einen 57-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem schwarzen VW Polo hinter dem flüchtigen Fahrzeug stand und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte ich mit seinem Pkw in Richtung der Straße „Am Wörth“, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen blaugrauen Mercedes (Limousine), neueres Modell, evtl. C oder E Klasse, gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

PKW aufgebrochen

SCHOTTEN. Am Montag zwischen 15 und 16 Uhr schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines roten Daewoo-Klat ein und entwendet eine Handtasche, die auf der Rückbank lag. Die Geschädigte hatte ihr Auto auf dem Parkplatz rechtseitig der Landesstraße 3291 zwischen Breungeshain und dem Hoherodskopfplateau geparkt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98909-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Autofahrer unter Alkohol-/Drogeneinfluss unterwegs

KREISGEBIET. Einen 20-jähriger PKW Fahrer aus der Gemeinde Schrecksbach wurde Freitagmorgen in der Altenburger Straße angehalten und kontrolliert. Der durchgeführte Drogenkonsumvortest reagierte positive auf Cannabis-Produkte. Neben einem Teleskopschlagstock fanden die Beamten im Handschuhfach eine Schreckschusswaffe, für die der Fahrer keinen Waffenschein vorlegen konnte. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Nach dem er einen Beamten auf der Wache beleidigte, fertige dieser eine weitere Anzeige. Am Samstagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizeistation Alsfeld einen 40-jährigen aus der Gemeinde Mücke an den Rastanlage "Gottesrain" nahe der A 5. Der Verdacht des Alkoholkonsums wurde durch den Atemalkoholtest bestätigt. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt. Montagnacht, gegen 01:00 Uhr war eine 36-jährige Autofahrerin aus Schwalmstadt im Stadtgebiet von Alsfeld unterwegs und wurde einer Kontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte stand sie unter Alkoholeinfluss. Sie hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.


Einbruch in Werkstatt

LAUTERBACH. Unbekannte stiegen zwischen Samstag, 22:00 Uhr und Sonntag, 11:50 Uhr "Am Brennerwasser" in eine Werkstatt ein und entwendeten zahlreiche Werkzeuge wie Bohrer, Messschieber, Lehrdorne und Schrauben im Wert von circa 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt

SCHOTTEN. Über die Notausgangstür versuchten Unbekannte am Sonntag um 14:03 Uhr in einen Lebensmittelmarkt in der "Märzwiese" einzusteigen. Durch das laute akustische Signal der Alarmanlage wurden die Täter offenbar gestört und suchten noch vor dem Eintreffen einer Wachfirma und der Polizei das Weite. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Versuchter Wohnungseinbruch

ALSFELD. Auf ein Einfamilienhaus im Alsfelder Stadtteil Liederbach in der Straße "Im Steinbühlsfeld"
hatte es ein Einbrecher am Freitagabend gegen 17:15 Uhr abgesehen. Offenbar fühlte es sich von Anwohnern beobachtet, nachdem er die Terrassentür eingeschlagen hatte. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Von dem Täter ist nur bekannt, dass er ein schwarzes Kapuzenshirt trug, das er über den Kopf gezogen hatte. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Personal bestohlen

HERBSTEIN. Aus dem Aufenthaltsraum eines Supermarktes "Am Scheerwasser" entwendete eine bislang unbekannte Person drei Geldbörsen, mit diversen Ausweispapieren, Dokumenten und EC-Karten. Die Tat ereignete sich am Freitag zwischen 09:30 Uhr 11:30 Uhr. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation in Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 9 71 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön