Archiv
Antrittsbesuch des neuen Polizeipräsidenten bei OSTHSSEN|NEWS (v.li.n.re.): Redaktionsleiter Hans-Hubertus Braune, Christian P. Stadtfeld (Geschäftsleitung Medienkontor), PP Günther Voß, Polizei-Pressesprecherin Conny Jehnert und Medienkontor-Geschäftsführer Martin Angelstein. - Foto: Hendrik Urbin

FULDA Seit 105 Tagen im Amt

Polizeipräsident Günther VOß zum Antrittsbesuch bei OSTHESSEN|NEWS

13.10.16 - Nur wenige Wochen nach seinem Amtsantritt hat Osthessens Polizeipräsident Günther Voß (60) die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS im Fuldaer Stadtteil Neuenberg besucht. "Das ist schon zu einer guten und wichtigen Tradition geworden", sagte Martin Angelstein, Geschäftsführender Gesellschafter der Medienkontor Fulda GmbH & Co KG. Als regionales Online-Nachrichtenportal, das rund um die Uhr über aktuelle Ereignisse aus den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und dem Vogelsberg berichtet und täglich über alle Kanäle rund 100.000 Menschen erreicht, sei eine "enge Zusammenarbeit mit den Dienststellen im Polizeipräsidium Osthessen enorm wichtig".

Auch Voß betonte: "Die Medien spielen in unserer täglichen Arbeit eine wichtige Rolle." Sie stellen die Verbindung zur breiten Öffentlichkeit her. Seit genau 105 Tagen ist der neuer Polizeipräsident im Amt und, wie er sagte, in seiner Heimat angekommen. "Hier bin ich zu Hause, hier fühle ich mich wohl", so der Schlüchterner im O|N-Gespräch. Das Augenmerk seiner täglichen Arbeit will er auf die klassischen Aufgaben der Polizei legen. "Das bedeutet für mich, die Schutz- und Kriminalpolizei weiter zu stärken. Unser Auftrag ist es, die Bevölkerung zu schützen und ihnen zu helfen."



"24 Stunden auf Hessens größer Polizeistation." So heißt die von Medienkontor im letzten Jahr produzierte 24 Stunden-Polizeireportage aus der Domstadt. "Der Film spiegelt den Alltag der Polizei wieder und stößt in der Bevölkerung auf großes Interesse", betonte Reporter Christian P. Stadtfeld. Die Doku lief nicht nur über alle großen, etablierten TV-Sender wie ARD, ZDF oder RTL, sondern auch bei Youtube hat die Reportage bereits knapp 430.000 Klicks erreicht. 
Aus erster Hand erhielt PP Voß eine DVD der spannenden 24 Stunden-Dokumentation und kündigte an: "Die werde ich mir in einer ruhigen Minute ansehen." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön