Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD "Wir setzen auf Regionalität"

Erfolgreiche LANDPARTIE - Tausende bummeln durch Haunestadt bei Kaiserwetter

10.10.16 - Die Haunestadt war proppenvoll, die Besucher gut gelaunt und die Einzelhändler sehr zufrieden. Tausende Menschen aus Fulda, dem Hersfelder Raum, dem Vogelsberg und sogar aus Südthüringen bevölkerten die Innenstadt von Hünfeld (Kreis Fulda). Die dritte Landpartie war nicht nur ein gewöhnlicher verkaufsoffener Sonntag, sondern "ein Schaufenster unserer regionalen Leistungsfähigkeit", sagte Markus Vogt, Erster Vorsitzender des City-Marketings und Inhaber von Mode Vogt. 30 Geschäfte und 40 Marktstände hatten am Sonntag bei Kaiserwetter geöffnet. Alles spielte sich rund um das Rathaus bis hin zum Fuldaer Berg, der Töpferstraße und der Hainstraße ab.


Das Motto der Landpartei: "Kostbares und Köstlichkeiten aus der Region". Abwechslungsreiches Bühnenprogramm, individuelle Stände mit Kunsthandwerk, die Hünfelder Landfrauen und ihr hausgemachter Kuchen, regionale Produkte - das mache die Landpartie, die den Bezug zur Heimat und ihren Erzeugnissen herstellen will, aus. Dazu Markus Vogt: "Unser Konzept ist wieder voll aufgegangen. Das Wetter war spitze und die Stadt war richtig schön belebt."

Viel, los bei ESPRIT ...

.. und Mode Vogt.


"Es ist viel los und die meisten Kunden kaufen auch etwas. Ich bin sehr zufrieden", sagte Petra Richter, Geschäftsführerin von "Lifestyle"-Männermode in der Oberen Hauptstraße. "Ganz liebe Kunden aus allen möglichen Regionen im Umkreis von 50-70 Kilometern" konnte Gitta Hodes in ihrem Laden 'G. G. Hodes' begrüßen. Dort vertreibt sie hochwertige Lederwaren, Accessoires und Handtaschen. Stark nachgefragt waren bei 'D&C' in der Hainstraße Weihnachtsdeko wie Windlichter oder Adventskränze, so die beiden Inhaberinnen Dimitra Siebert und Conny Hohmann. Sie sind auch Veranstalterinnen der Fashion-Night am 28. Oktober um 19:30 Uhr im Alten Lokschuppen. "Der Vorverkauf läuft und wir haben am Sonntag einige Karten verkauft", so Siebert zu OSTHESSEN|NEWS.


Zu den kulinarischen Spezialitäten gehörte die Wildscheinbratwurst von Zuspann à la carte. "Sie war der absolute Renner", sagte Marc Zuspann. "Unser Mitarbeiter hat sie komplett in Eigenregie hergestellt." Die Landpartie war also ein großer Erfolg. Dazu Vogt abschließend: "Wir setzen auch künftig auf Regionalität. Das ist unsere Stärke. Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder eine Landpartie geben." (Christian P. Stadtfeld) +++

Zeigten sich sehr zufrieden mit der Landpartie - Der City Marketing Vorstand (v.li.): Jörg Bachmann, ...

Der erste Vorsitzende des City Marketings: Markus Vogt.

Petra Richter (li.) und ihr Team von "Lifestyle"-Männermode.

Gitta Grafe-Hodes (li.) zeigte sich sehr zufrieden mit dem verkaufsoffenen Sonntag. ...

Dimitra Siebert und Cornelia Hohmann von D&C -wohnen und accessoires.

Bei Zuspann gab es Wildschweinbratwurst.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön