Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfall auf regennasser Fahrbahn - Hund aufgefunden - Drogen verkauft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.10.16 - Erntedankgaben vom Altar gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

HAMMELBURG. Ein nicht alltäglicher Diebstahl hat sich am vergangenen Donnerstag ereignet. Vom Altar der katholischen Stadtpfarrkirche entwendete ein Unbekannter verschiedene Lebensmittel aus der Dekoration zum Erntedank. Die weiteren Ermittlungen führt die Hammelburger Polizei.

Beim Abbau der Altardekoration für den Erntedankgottesdienst mussten die Helfer am Freitag feststellen, dass ein Teil der Lebensmittel fehlte. Die Auswertung der Videoaufzeichnung vom Donnerstag, 10:35 Uhr, zeigt einen ca. 65 Jahre alten, kräftigen Mann, wie er zielstrebig mit einer Tasche auf den Altar zuläuft. Vor dem Altar bekreuzigte er sich und verstaute verschiedene Lebensmittel, wie Kaffee, Süßigkeiten und Gewürze, aus der Altardekoration in der mitgebrachten Tasche. Nach der Tat bekreuzigte sich der Unbekannte erneut und verließ die Kirche. Auch wenn sich der Unbekannte vor und nach der Tat bekreuzigte, schützt ihn das nicht vor der weltlichen Strafverfolgung, von der himmlischen einmal ganz abgesehen.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Hammelburg bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 in Verbindung zu setzen.

Handgreiflichkeiten im Schulbus

OSTHEIM. Am Mittwochvormittag kam es vor Schulbeginn in einem Schulbus zu Handgreiflichkeiten. Wie die Ermittlungen ergaben, war ein Familienvater offensichtlich nicht damit einverstanden, dass seine Tochter nicht auf ihrem sonst üblichen Platz sitzen konnte. Das bewog den 48-jährigen Mann letztlich dazu, einen 6-jährigen Schüler von diesem Sitzplatz zu ziehen, damit dort seine Tochter wieder Platz nehmen konnte. Da ein solches Verhalten sicherlich nicht gerechtfertigt ist, darf sich der Mann nun wegen Nötigung verantworten.


Unfallflucht beim Edeka-Markt

OSTHEIM. Mittwochmittag stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des Edeka-Verbrauchermarktes (Unter der Bündt) gegen einen geparkten blauen VW Polo, dessen Benutzer sich gerade beim Einkaufen befand. Am VW wurden ein Nebelscheinwerfer und die vordere Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer hat im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 11.50 Uhr diesbezügliche Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt unter Tel. (09776) 8060.

Führerschein sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen einer Personenkontrolle am Mittwochnachmittag fanden die eingesetzten Beamten bei einem 35-Jährigen einen Führerschein auf, den dieser vor längerer Zeit als verloren gemeldet hatte. Dem amtsbekannten Tatverdächtigen war seine Fahrerlaubnis schon vor einigen Jahren entzogen worden. Die Sicherstellung seines Führerscheines scheiterte damals, da er angab, diesen verloren zu haben. Jetzt ist endgültig gewährleistet, dass er sich nicht mehr mit dem ungültigen Papier legitimieren kann.

Handy bezahlt und nicht bekommen

BAD BRÜCKENAU. Ein 35 Jahre alter Geschädigter erstattete am Mittwoch Strafanzeige gegen Unbekannt, weil er über das Internet-Auktionshaus eBay ein Handy ersteigert hatte. Nach Bezahlung von 799,- Euro wurde kein Gerät geliefert, stattdessen erhielt er eine Mitteilung von eBay, dass die Transaktion gelöscht wurde und er keine Zahlung leisten solle. Die Überweisung ging an einen Kontoinhaber der Postbank Berlin, über den weitere Ermittlungen eingeleitet wurden.

Hund aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch wurde auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes ein herrenloser Hund aufgefunden. Es handelt sich um ein mittelgroßes Tier mit hellbraunem Fell. Die Finderin versorgt den Hund zunächst bei sich zu Hause. Der Hundehalter kann bei der Polizei die Anschrift erfragen.


Unfall auf regennasser Fahrbahn

VACHA. Am 12.10.2016, 07.05 Uhr ereignete sich in der Werrastraße in Vacha ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Hersfeld-Rothenburg fuhr mit seinem PKW Ford die Werrastraße in Richtung Philippsthal. In einer Rechtskurve brach das Auto auf regennasser Fahrbahn aus. Der Ford-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrspur und stieß dort seitlich mit einem im Gegenverkehr fahrenden PKW Opel zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten erhebliche Mängel an der Bereifung des PKW Ford fest.

In leerstehenden Bäckerladen eingebrochen

BARCHFELD. Im Einkaufszentrum in der Straße „Zum Dönnersen Berg“ in Barchfeld wurde im Zeitraum vom 10.10.2016, 18.30 Uhr, bis zum 12.10.2016, 08.00 Uhr in einen leerstehenden Bäckerladen eingebrochen. Der oder die Unbekannten hebelten die Tür des Geschäftes auf. Gegenstände wurden nicht entwendet. Aufgrund der vorgefundenen Situation ist davon auszugehen, dass der Bäckerladen nur zum Aufenthalt und zum Aufwärmen von unbekannten Personen genutzt wurde. Während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass bereits am 04.09.2016 an dem Gebäude ein Grafitti in der Größe von drei mal acht Meter angebracht wurde und dadurch ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums stellten die eingesetzten mehrere Reifenabriebspuren fest. Personen, die zu diesen Sachverhalten sachdienlicheHinweise geben können, melden sich bitte bei der PolizeiinspektionBad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Drogen verkauft

BAD SALZUNGEN. Die Polizeistation Bad Hersfeld informierte am 12.10.2016 gegen 15.00 Uhr die Polizeiinspektion Bad Salzungen darüber, das in Heimboldshausen aus weißem PKW Dacia aus dem Wartburgkreis versucht wurde, Drogen zu verkaufen. Das Auto sei dann in unbekannte Richtungweggefahren. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen stellten gegen 15.30 Uhr in der Salzunger Straße in Leimbach ein solches Fahrzeug fest und stoppten es. Bei der Kontrolle wurden bei dem 18-jährigem Fahrer Marihuana und Haschisch festgestellt. Im Auto fanden die Beamten weitere Drogen und stellten diese sicher. Der Fahrer gab auch zu, dass Drogen zu sich genommen hatte. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem18-Jährigem eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Anzeige wegenFahren unter BtMEinfluss gefertigt. Weiterhin wurde gegen den Dacia-Fahrer und beiden Mitfahrer im Alter von 19 und 20 Jahren eine Anzeige wegen unerlaubten Handel mit Betäubungsmittel erstattet.

Bei Unfall schwer verletzt

UNTERBREIZBACH. Auf der Landstraße zwischen Unterbreizbach und Philippsthal wurde am 12.10.2016, 20.55 Uhr ein 53-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 53-Jährige befuhr die Landstraße mit einem PKW Opel in Richtung Philippsthal. Ausgangs einer langgestreckten Linkskurve kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufprall wurde der Baum entwurzelt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Er wurde dann schwer verletzt durch Retttungskräfte ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro und das Auto musste abgeschleppt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön