Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Rollerfahrer verletzt - Ladendiebe geflüchtet - Winterreifen verschwunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.10.16 - Diverse Unfälle

BAD SALZUNGEN. Auf der Hersfelder Straße in Bad Salzungen ereignete sich am Donnerstag 09.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 66-jährige Fahrer eines PKW Skoda befuhr die Hersfelder Straße in Richtung Leimbach und wollte vor der Langefelder Kreuzung die Fahrspur wechseln. Dabei beachte er aber den links neben ihm fahrenden VW Transporter nicht und es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

BAD SALZUNGEN. Am Donnerstag 11.20 Uhr kam es auf der Hauptstraße in Bad Salzungen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 58-jährige Fahrerin eines PKW Skoda wollte vom Sandweg nach links auf die Hauptstraße auffahren. Dazu musste sie die Vorfahrt beachten. Ihre Sicht war durch einen verkehrsbedingt haltenden LKW eingeschränkt, dadurch übersah sie den von rechts auf der Hauptstraße und vorfahrtberechtigten PKW VW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die Höhe des unfallbedingten Sachschaden betrug circa 6.000 Euro.

DERMBACH.Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Straße „An der Zehnt“ in Dermbach ereignete sich am Donnerstag, 13.20 Uhr ein Parkplatzunfall. Eine 69-jährige Fahrerin eines PKW VW fuhr mit ihrem Auto
beim Ausparken gegen einen vor dem Haupteingang stehenden VW Transporter. An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden in der Höhe von circa 200 Euro.

Sandsteine und Dachziegel entwendet

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Dienstag 04.10. bis Dienstag, 11.10.2016, aus dem Hofraum eines Anwesens in der Lindenstraße im Stadtteil Arnshausen circa eine Tonne Sandsteine und etwa 100 Dachziegel „Frankfurter Pfanne“ im Wert von insgesamt 150,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. In der Zeit vom Mittwoch, 11.30 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 14.45 Uhr, wurde in Nüdlingen ein Fahrzeug beschädigt. Der angefahrene rote Pkw Audi parkte ordnungsgemäß am rechten Straßenrand in der Kissinger Straße auf Höhe der Hausnummer 16. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug das geparkte Fahrzeug. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden von circa 200,- Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Ortsverbindungsstraße von Hausen nach Nüdlingen erfasste am Freitagmorgen, gegen 05.00 Uhr, ein 33-jähriger Nissan-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle.

Reh flüchtet nach Kollision

THUNDORF. Eine 33-jährige VW Golf-Fahrerin befuhr am Donnerstagabend, gegen 19.11 Uhr die KG 8 von Thundorf kommend in Fahrtrichtung Maßbach. Vor einem Waldstück erfasste sie ein die Fahrbahn kreuzendes Reh. Am Fahrzeug wurden der vordere rechte Kotflügel und das Licht beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Das Reh flüchtete nach rechts in Richtung Feld.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, erschien 21-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab eine Geldbörse ab, die er in der Kasernenstraße auf Höhe des gefunden hatte. Im Geldbeutel befanden sich neben dem Personalausweis und des Führerscheins noch 100,- Euro Bargeld. Der Besitzer der Geldbörse konnte verständigt werden und er kann seine Geldbörse auf der Dienststelle der Polizei abholen.

Spiegel beschädigt und weitergefahren

NÜDLINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, parkte eine 36-jährige Renault-Fahrerin vor dem Anwesen Kissinger Straße 38 in Fahrtrichtung Bad Kissingen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Sie saß noch im Fahrzeug, als ein dunkler Pkw an ihrem Fahrzeug vorbeifuhr und am Außenspiegel der Fahrerseite ihres Fahrzeugs hängenblieb und dadurch das Kunststoffgehäuse beschädigte. Der/die Unfallverursacher/-in hielt einige Meter weiter kurz an. Als die Renault-Fahrerin dann dessen Richtung lief, setzte dieser jedoch wieder seine Fahrt in Richtung Bad Kissingen fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen bzw. sich um den Schaden zu kümmern. Da sich die Renault-Fahrerin jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers gemerkt hatte, konnte dieser durch die Polizei ausfindig gemacht werden.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 24-jähriger BMW-Fahrer verursachte bereits Ende September einen Verkehrsunfall. Im Rahmen der Unfallbearbeitung stellte der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Kissingen fest, dass für das Fahrzeug bereits seit Ende Mai kein Versicherungsschutz mehr besteht. Mittlerweile wurde das Fahrzeug von Amts wegen zwangsentstempelt und der junge Mann muss mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

Mäusebussard auf Abwegen

BAD BOCKLET. Ein 70-jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, die KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet. Etwa 800 Meter nach Burghausen kam es zur Kollision zwischen einem Mäusebussard und dem Fahrzeug. Am Pkw Mazda entstand ein leichter Schaden auf der Motorhaube. Die Greifvogelauffangstation des Klaushofs wurde verständigt, die den Vogel einfing und mitnahm.

Spiegel abgefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 06.10 Uhr bis 13.50 Uhr, parkte eine 48-jährige Frau ihren blauen Pkw Opel in der Schönbornstraße auf Höhe Haus-Nummer 13. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel fehlte. Sie fand diesen auf dem Bordstein neben ihrem Fahrzeug. Der Unfallverursacher, der den Spiegel abgefahren hatte, verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 200,- Euro zu kümmern. Zeugen, die am Mittwoch in der Schönbornstraße den Unfall gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Stralsbach nach Aschach erfasste am Freitagmorgen eine 51-jährige Audi-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand auf der linken Fahrzeugseite ein Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet.

Auf vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 07.40 Uhr, befuhren ein Mercedes-Fahrer und eine Skoda-Fahrerin die Euerdorfer Straße in Richtung Innenstadt. Im morgendlichen Berufsverkehr musste der Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah die Skoda-Fahrerin und fuhr auf den stehenden Mercedes auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 13.000,- Euro. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Zur Schadensregulierung wurde ein Personalienaustausch durchgeführt. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Teure Zigaretten

NORDHEIM. Der Versuch den Genuss von Zigaretten zu verbilligen ist am Donnerstag für zwei Männer grandios gescheitert. Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges entdeckten die Beamten vier Stangen Zigaretten, welche keine Steuerbanderole aufwiesen. Die beiden Fahrzeuginsassen im Alter von 54 und 40 Jahren gaben an, dass sie in Ostheim v. d. Rhön, in der Marktstraße, die Zigaretten zum Preis von 30 Euro je Stange aus einem polnischen Ford Transit heraus erworben hätten. Jeder hätte für sich zwei Stangen gekauft. Zum Ausgleich der fehlenden Steuer müssen beide nun ein hohes Verwarnungsgeld entrichten, die Zigaretten wurden sichergestellt. Zum polnischen Fahrzeug sowie dem Verkäufer konnten oder wollten sie keine Angaben machen.

Rechnung nicht beglichen

NORDHEIM. Eine nicht bezahlte Rechnung bringt einer 22-jährigen eine Anzeige wegen des Verdachtes des Betruges ein. Nach Angaben der Geschädigten, einer Bautechnikerin, wurde sie im Januar von der 22-jährigen mit einem Planungsauftrag betraut. Nach der Auftragsausführung blieb jedoch die Rechnung in Höhe von 390 Euro, trotz mehrerer Mahnungen, bis heute unbeglichen, so dass sich die Geschädigte zu einer Anzeigenerstattung entschloss.


Spiegel im Gegenverkehr beschädigt

WILLMARS. Zwei zerbrochene Außenspiegel sind die Bilanz eines Unfalles am Donnerstagnachmittag.
Zwischen Willmars und Stockheim begegneten sich eine 27-jährige VW-Busfahrerin und ein 63-jähriger mit seinem Fiat Ducato. Obwohl beide, nach ihren eigenen Angaben, rechts fuhren berührten sich irgendwie ihre beiden linken Außenspiegel und gingen zu Bruch. Gemessen an der Straßenbreite hätte dieser Unfall eigentlich nicht passieren können. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro, verletzt wurde niemand.

Bettler unterwegs

MELLRICHSTADTNach Hinweisen aus der Bevölkerung auf Bettler wurden in Mellrichstadt und Fladungen mehrere Personen osteuropäischer Nationalität einer Kontrolle unterzogen. Für eine 30-jährige wurde bei der Überprüfung eine Fahndungsnotierung festgestellt. Die Dame wird verdächtigt Wohnungseinbrüche zu begehen und das Betteln dient vermutlich der Erkundung von geeigneten Einbruchobjekten.

Gerade mit der jetzt beginnenden „dunklen Jahreszeit“ muss mit einem Ansteigen der Einbrüche gerechnet werden. Die Polizei erhöht, insbesondere in Wohngebieten, die Streifenpräsenz und bittet darüber hinaus alle Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit. Bitte verdächtige Wahrnehmungen unverzüglich der Polizei melden, hierzu kann unter der Tel.-Nr. 09776/8060 die PI Mellrichstadt direkt kontaktiert werden, alternativ ist auch der Notruf 110, der in der Einsatzzentrale Würzburg aufläuft, möglich.

Schild geklaut

HENDUNGEN. In Rappershausen wurde in der Zeit von Samstag, 01.10.2016, bis Donnerstag, 13.10.2016, das am Dorfgemeinschaftshaus angebrachte Hinweisschild „Einfahrt verboten! Lieferanten frei“ abgeschraubt und samt Schrauben und Dübeln entwendet. Der Schaden beträgt ca. 30 Euro. Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt unter Tel.: 09776/8060.

Zu viel Alkohol zum Autofahren

FLADUNGEN. Der Genuss einiger Schoppen Wein wurde einem Autofahrer am Abend des Donnerstags zum Verhängnis. Gegen 22:00 Uhr wurde der 45-jährige in Fladungen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten erbrachte einen Wert von über 0,9 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldbescheid von mindestens 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Fazit: Ein Taxi wäre ungefährlicher, verantwortungsvoller und ca. 480 Euro billiger gewesen.

Rollerfahrer verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag kurz vor 13:00 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann mit einem Motorroller die Straße Im Kalkgrund. Zur selben Zeit wollte der 53-jährige Lenker eines Pkw rückwärts aus seinem Grundstück ausfahren. Hierbei übersah er den Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Zweiradfahrer wurde mit Verdacht auf eine Rippenfraktur ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 1.500 Euro geschätzt.

Ladendiebe geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Im Einkaufsmarkt Rossmann schlug am Donnerstag um 12:20 Uhr die Diebstahlwarnanlage an der Kasse an. Zwei unbekannte Täter flüchteten daraufhin zu Fuß und konnten entkommen. Über die Überwachungskamera liegen Lichtbilder der Flüchtigen vor. Zunächst sind weitere Ermittlungen über die entwendeten Gegenstände und die Auswertung der Lichtbilder erforderlich.

Stromkabel durchgezwickt

OBERLEICHTERSBACH. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durchtrennte ein Unbekannter das abgewickelte Kabel einer Trommel gleich an zwei Stellen. Der Geschädigte hatte dieses in Absprache mit dem Nachbarn zur Versorgung seiner Baustelle in der Walther-Müller-Straße gelegt. Wer kann hierzu Hinweise geben?

Winterreifen verschwunden

UNTERLEICHTERSBACH. Die 20-Jahre alte Geschädigte zog zum 01. Oktober 2016 aus einer Wohnung in der Raiffeisenstraße aus. Als sie am 11. Oktober ihre Winterreifen aus dem Carport holen wollte, waren diese verschwunden. Es handelte sich um einen Satz Winterreifen der Marke Hancook.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön