Archiv
Präsentieren stolz den neuen Renault Scenic: Enders-Geschäftsführer Roland Simon (links) und Verkaufsberater Karl-Heinz Goldbach ... - Fotos: Sabrina Ilona Teufel

FULDA Erfolgsmodelle fit für die Zukunft

Doppelpremiere SCENIC und MEGANE GRANDTOUR bei Renault Enders

16.10.16 - Glänzende Lacke und der Duft von neuem Leder - die Reize eines Neuwagen lassen nicht nur die Herzen von besonders großen Autoliebhabern höher schlagen. Auch die "Normalos" unter den Autofahrern lassen sich von Fahrzeugpremieren und Innovationen meist gerne locken. Bei der Doppelpremiere von Renault Enders an diesem Samstag wurden gleich zwei spannende Modelle präsentiert - beide mit Tradition aber auf sicherem Weg in die Zukunft. Der Renault Scenic und der Megane Grandtour wurden mit großen Feierlichkeiten im Autohaus in der Kohlhäuser Straße vorgestellt.

Der schnittige Kombi von hinten

... und von vorne

Innenansicht des Scenic

Seit etwa 20 Jahren ist der Scenic ein wichtiges Erfolgsmodell der Marke Renault, wie Geschäftsführer Roland Simon am Samstagvormittag erklärt. 1996 kam das erste Modell auf den Markt, mit der neuen Variante kommt das Familienauto bereits in der vierten Generation an. Der Minivan war in seiner ersten Generation eine echte Innovation, später sollten laut Simon viele weitere Hersteller mit ähnlichen Fahrzeugmodellen folgen. Der Scenic ist besonders bei Familien beliebt und das ist kein Wunder. Mit großem Innenraum ist er komfortabel und in der nun vorgestellten neuen Variante bietet er zudem alle Features, die ein Auto in der heutigen Zeit benötigt. Fahrassistenzsystem, Freisprecheinrichtung und Online-Mulitmediasystem bringen den Klassiker in die heutige Zeit. Auch äußerlich wirkt er nicht unbedingt wie der typische Minivan, sondern durchaus schnittiger mit große Panorama-Windschutzscheibe und dynamischen Profil. In seiner neuen Form hat der Scenic zudem außergewöhnlich große Räder für ein Fahrzeug seiner Klasse, doch diese sind schmal gehalten, sodass der Wagen dennoch mit guten Verbrauchswerten dasteht.

Volker Elm sorgt für kulinarisches Vergnügen

"Das ist ein absolutes Erfolgsmodell", sagt Enders-Geschäftsführer Simon und erklärt, dass das Fahrzeug auch beim Enders-Team im Test hervorragend ankam. Am heutigen Samstag wird zunächst die kurze Variante das Scenic vorgestellt, in wenigen Wochen soll noch eine längere Variante folgen. 


Sportlicher Kombi: Der Megane Grandtour

Das zweite Premierenfahrzeug, der Megane Grandtour, ist ebenfalls ein Traditionsmodell von Renault. Der Kombi mit Allrad-Lenkung ist eines der sportlichen Modelle aus dem Hause Renault und beinhaltet ebenfalls alle technischen Features, die ein Fahrzeug heute benötigt. Er gilt als besonders agil und zugleich stabil. Wie Simon verrät ist der Megane Grandtour neben der Wahl vieler Privatleute ein beliebtes Fahrzeug im Gewerbebereich. Viele Firmen wählen das Kombimodell als Firmenfahrzeug.

Der Megane Grandtour im Kundencheck

Renault feiert seine große Doppelpremiere an diesem Samstag noch bis 16 Uhr und lädt neben der Fahrzeugbesichtigung auch zu tollen Mitmachaktionen ein. Bei einem großen Gewinnspiel mit Körpereinsatz - die Teilnehmer müssen in kurzer Zeit in einer luftdurchströmten Kabine so viele Bälle wie möglich fangen - gibt es attraktive Preise wie VIP-Logenkarten für das Fußballspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Ingolstadt am 29. Oktober oder ein Wochenende mit dem Renault Scenic zu gewinnen. Für das leibliche Wohl sorgt Volker Elm mit herzhaften Weißwurst Hot Dogs und anderen Köstlichkeiten. (Sabrina Ilona Teufel) +++

Der sportliche Megane

Marcel Meyr-Grösch kämpft in der Bällekabine um einen der attraktiven Preise des Gewinnspiels ...

33 Bälle hat er am Ende gefangen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön