Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Gefährliche Körperverletzung - Unfallflucht - Radfahrer schwer verletzt - Drogenfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.10.16 - Nach Unfall in Baustelle geflüchtet

TIEFENORT.  Der Fahrer eines VW Bus befuhr in der Nacht vom Freitag zum Samstag gegen Mitternacht die K97 zwischen Tiefenort und Unterrohn. Die Straße ist wegen Bauarbeiten an einer Umgehungsstraße in Unterrohn voll gesperrt. Mit vermutlich recht hoher Geschwindigkeit führte der VW Fahrer seinen Bus an den Absperreinrichtungen vorbei in Richtung Baustelle. Dort brachte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und knallte zwischen einer Schutzwand an einem Hang und einen Bagger, der zur Sicherung der Baustelle quer abgestellt war.

Der Fahrer hatte großes Glück, dass er bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt wurde. Er bestellte einen Abschleppdienst und verließ pflichtwidrig nach dessen Eintreffen die Unfallstelle. Die Polizei wurde zu Unfallaufnahme gerufen. Über den Abschleppdienst gelang eine schnelle Ermittlung des Fahrers. Auf eine Bergung des verunfallten Fahrzeugs wurde wegen weiterer Schäden an dem Bagger durch die Bergung vorerst verzichtet. Der Sachschaden wurde mit mindestens 9000,- Euro angegeben. Wegen des hohen Sachschadens wurde der Führerschein des VW Fahrers sichergestellt.


Drogen am Steuer

BAD SALZUNGEN.  Am Freitag, den 14.10.16, führten Beamte der Polizei Bad Salzungen gegen 16:00 Uhr auf der Umgehungsstraße Bad Salzungen eine Verkehrskontrolle durch. Kontrolliert wurde der 31-jährige Fahrer eines Pkw Citroen, der mit zwei weiteren Insassen auf der B62 unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Weitere Prüfungshandlungen ergaben außerdem den Verdacht auf den Konsum von illegalen Drogen. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Anzeigen wurden gefertigt.


Gefährliche Körperverletzung

TIEFENORT.  Nach vermutlich reichlichen Konsum alkoholischer Getränke gerieten am Freitag gegen Mitternacht zwei junge Frauen im Tiefenorter Kirmeszelt aneinander. Bei dem Streit ging es wohl um den Freund der Geschädigten, worauf diese absichtlich ein Getränkeglas über ihre Bekannte kippte. Diese nahm nun ihrerseits ein Glas und warf es der Geschädigten an den Kopf, sodass es zerbrach. Wegen der dadurch entstandenen Verletzungen kam ein Rettungswagen zum Einsatz, der sich um die Erstversorgung der Verletzten kümmerte. Eine Anzeige wurde aufgenommen.


Verkehrsunfall mit schwer verletzten Radfahrer

BAD LIEBENSTEIN.  Einen Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer nahm die Polizei Bad Salzungen am 15.10.16 gegen 14:00 Uhr in Bad Liebenstein, Inselbergstraße auf. Ein Radfahrer war hinter einem Lieferwagen die Inselbergstraße hinunter gefahren und verunglückt. Mit schweren Verletzungen kam er ins Klinikum Bad Salzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 500,- Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Salzungen unter Tel. 03695/5510 zu melden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön