Archiv
Rechtsanwalt Walter Wissenbach.. -

GELNHAUSEN AfD nominiert Kandidaten für Landrats-Wahl

Hanauer Rechtsanwalt Walter WISSENBACH Nachfolger von PIPA?

21.10.16 - Der Hanauer Rechtsanwalt Walter Wissenbach tritt für die AfD im Main-Kinzig-Kreis als Kandidat zur Wahl des neuen Landrats an. Der 58-Jährige wurde am Wochenende von der Parteibasis gewählt, teilte AfD-Kreissprecher Dr. Wolfram Maaß mit. Er sicherte ihm die volle Unterstützung von Vorstand, Partei und Fraktion zu.

Wissenbach betonte laut Pressemitteilung: "Demokratie lebt auch vom Machtwechsel, denn die langjährige Herrschaft der immer gleichen Parteien führt zu Filz und Stillstand." Das treffe auf den Main-Kinzig-Kreis besonders zu, wo bereits seit elf Jahren SPD-Landrat Erich Pipa an der Spitze stehe. Es sei nun höchste Zeit für einen Machtwechsel. Der ehemalige AfD-Kreisverbandsprecher Wissenbach erklärte, er sei bereit, die Verantwortung für dieses wichtige politische Amt zu übernehmen. Beim Wahltermin am 5. März 2017 – ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl - stelle er sich bei den 300.000 wahlberechtigten Bürgern in Hessens bevölkerungsreichstem Landkreis gern dem politischen Wettbewerb mit seinen Herausforderern von CDU, SPD und FDP.

Die AfD im Main-Kinzig-Kreis gibt ihrem Kandidaten sowohl im ersten Wahlgang als auch für den Fall einer anschließenden Stichwahl gute Siegeschancen, sagte Maaß. Schließlich müsse wegen Pipas Rückzug aus der Politik niemand gegen einen Amtsinhaber mit entsprechendem Amtsbonus antreten. Als erfahrener Jurist besitze Wissenbach die erforderliche Kompetenz für die Führungsaufgabe im Kreis. Die AfD sei "eine frische unverbrauchte politische Kraft im Main-Kinzig-Kreis und ist mit 13 Abgeordneten im Kreistag als drittstärkste Fraktion vertreten". Dagegen habe die SPD im Laufe der Jahre abgewirtschaftet, die FDP spiele keine große Rolle und die CDU im Kreis sei derzeit mit internen Querelen beschäftigt. "Beide Parteien haben außerdem keine unbesiegbaren Kandidaten aufgestellt", ist sich Maaß sicher. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön