Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Diebstahl von Alkoholika - Riskantes Überholmanöver verursacht Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.10.16 - Verkehrsunfall

OERLENBACH. Am Montagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B 286 an der Abzweigung zur Kreisstraße KG 6, die zum Gewerbegebiet Eltingshausen führt, ein Verkehrsunfall mit einem Schaden von 10.000 Euro. Ein 43-jähriger Nissan-Fahrer bog in zu weitem Bogen von der Kreisstraße nach rechts in die Bundesstraße ein und rammte dabei den Opel eines 39-Jährigen. Der Opel-Fahrer stand auf der Linksabbiegerspur und wartete auf freie Bahn, um nach links in die Kreisstraße abbiegen zu können. Verletzt wurde niemand.

Unfallflucht

OERLENBACH. Am Montagvormittag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, wurde in Ebenhausen am Friedhof ein brauner VW Touran angefahren. Dabei entstand ein Schaden von 1.500,- Euro. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Unfallflüchtigen erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149 - 0.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, kurz vor 19.00 Uhr, touchierte eine 32-jährige Opel-Fahrerin in der Seestraße beim Rückwärtseinparken einen hinter ihr stehenden Pkw Dacia. Dabei entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Alkoholfahrt unterbunden

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstag, kurz nach Mitternacht, bei einer 33-jährigen Hyundai-Fahrerin Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,72 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt.

Marihuana im Socken versteckt

BAD KISSINGEN. Ein amtsbekannter 49-jähriger Drogenkonsument konnte von einer Zivilstreife am Montagabend, gegen 21.00 Uhr, im Stadtgebiet angetroffen werden. Bei der durchgeführten Kontrolle fanden die Beamten im Socken des Mannes in Alufolie eingewickeltes Marihuana.


Fahrzeug bei Ausweichmanöver touchiert

NÜDLINGEN. In der Straße Wurmerich touchierte am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, eine 69-jährige Opel-Fahrerin beim Ausparken mit dem rechten Heck die linke Fahrzeugseite eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw Nissan. Die Unfallverursacherin wartete über eine halbe Stunde am Unfallort, hinterließ dann vorbildlich einen Zettel am beschädigten Fahrzeug und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Streife war die Halterin des beschädigten Fahrzeugs vor Ort und zur Schadensregulierung wurde ein Personalienaustausch durchgeführt.

Auf dem Zeltplatz „Runden gedreht“

MÜNNERSTADT. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde mitgeteilt, dass in der vergangenen Woche zwei Fahrzeuge auf dem Zeltplatz „ihre Runden gedreht“ haben und somit den Zeltplatz missbräuchlich verwendet haben.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag, gegen 12.40 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den auf dem Parkplatz des Hafu-Lagers, als er zwischen zwei Fahrzeugen hindurch fahren wollte, den ordnungsgemäß geparkten Opel Corsa eines 68-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, konnten das Kennzeichen des Unfallverursachers notieren und da er sich nicht um den entstandenen Schaden gekümmert hat, wird nun gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt.

Diebstahl von Alkoholika - das gibt Kopfweh!

OSTHEIM. In der Zeit vom 10.10.16 bis 17.10.16 wurden aus einem Wohnhaus in Ostheim vier Flaschen lieblichen Rotweins und ein halber Kasten Bier vom Wohnanwesen gestohlen.

Riskantes Überholmanöver verursacht Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Am Montagnachmittag kam es zwischen Hammelburg und Untereschenbach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Unfallverursacherin war eine 82-Jährige Opel-Fahrerin, die die B 27 aus Richtung Gemünden kommend befuhr und an einer unübersichtlichen Stelle einen vorausfahrenden Lkw überholte. Um einen Unfall zu vermeiden musste die entgegenkommende Pkw-Fahrerin nach rechts ausweichen und stark abbremsen. Das bemerkte der hinter ihr fahrende Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf den abbremsenden Ford auf, wodurch die beiden Insassen leicht verletzt wurden. Die unfallverursachende Rentnerin setzte ihre Fahrt ungehindert fort und wurde durch den Lkw-Fahrer auf das Unfallgeschehen aufmerksam gemacht, als sie an der Lagerkreuzung verkehrsbedingt halten musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 20.000 Euro.

Von der Fahrbahn abgekommen

FUCHSSTADT. Ein 19-Jähriger geriet am Montag mit seinem Pkw auf der B 287, als er sich im Bereich Fuchsstadt befand, aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Unter Drogeneinfluss 

VACHA. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 17.10.2016 gegen 23:15 Uhr in Vacha ein Pkw festgestellt, in welchem 6 Personen saßen. Das Fahrzeug hatte aber nur 5 Sitze. Aufgrund von körperlicher Anzeichen des
Fahrzeugführers wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser Test verlief positiv. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

BARCHFELD. Am 17.10.2016 ereignete sich gegen 17:05 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kiesgrube zwischen Barchfeld und Immelborn. Der Fahrer eines Pkw Opel wollte vom Kiesgrubengelände auf die Bundesstraße 62 in Richtung
Barchfeld auffahren. Dabei übersah er den aus Richtung Barchfeld kommenden Pkw Smart. Es kam zum Zusammenstoß. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Verursacher. Ein Alkoholtest verlief positiv. Es wurde Anzeige erstattet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa7500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön