Archiv

BAD BRÜCKENAU Feuerwehren befreien Menschen

Eingeklemmte Person auf A7 - Freiwillige Feuerwehr im Einsatz - Vollsperrung

20.10.16 - Die Freiwilligen Feuerwehren Kothen und Bad Brückenau wurden am Mittwochabend gegen 20.25 Uhr von der Leitstelle Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und weiteren Verletzten auf die Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Abfahrten Bad Brückenau-Volkers und Bad Brückenau / Wildflecken, auf der Römershag-Brücke. Der verunfallte Pkw war über die Fahrbahn geschleudert und quer in das Heck eines Lkw geprallt. Danach kam direkt an der Leitplanke zum Stehen.

Der Beifahrer wurde durch den seitlichen Aufprall schwer am Kopf verletzt und eingeklemmt, die beiden Mitinsassen wurden leichter verletzt und bis zum Eintreffen weiterer Rettungswagen von der Feuerwehr betreut. Während der Erstversorgung der eingeklemmten Person durch den Rettungsdienst wurde durch die Feuerwehr das Dach des Pkw abgenommen, um den Patienten möglichst schnell aus dem Fahrzeug zu bekommen. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr.

Weiterhin wurde die Einsatzstelle von den Feuerwehren abgesichert, nach anfänglicher Vollsperrung für die Rettungsarbeiten wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr Bad Brückenau war zur Ausleuchtung der Unfallstelle noch bis Mitternacht im Einsatz. Vor Ort waren neben zwei Notärzten und mehreren Rettungswagen die beiden Feuerwehren mit insgesamt neun Fahrzeugen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön