Archiv

REGION mondaine Nicy machts - Tony naschts (11)

Vegetarisches Herbstrezept - Pilzgeschnetzeltes

22.10.16 - Wer zu dieser Jahreszeit durch die heimischen Wälder streift, kann sie hier und da entdecken. Pilze sprießen dank den vergangenen Regentagen überall. Nicy hat das zu einem neuen vegetarischen Rezept inspiriert, das man super zu Nudeln oder Reis servieren kann.

Für das Pilzgeschnetzelte braucht man:
500 g Champignons (braune und weiße)
20 g getrocknete Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 El Öl
1 Tl Mehl
150 ml Gemüsebrühe
100 g Crème fraîche
Salz und Pfeffer

Die getrockneten Tomaten werden kurz vorgekocht und nach dem Abkühlen klein geschnitten. Pilze werden geputzt und je nach Größe in Streifen oder Viertel geschnitten. Zwiebel und Knoblauch werden ebenfalls geschnitten und zusammen mit den Tomaten in heißem Öl angebraten. Jetzt werden die Pilze dazugegeben, bis sie rundherum braungebraten sind und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Bevor man die Brühe und Crème fraîche zum Ablöschen verwendet, gibt man das Mehl in die Pfanne und lässt dieses kurz anschwitzen. Das Ganze wird bei mittlerer Hitze ungefähr 8 Minuten gekocht. Nochmal abschmecken, dann kann das Geschnetzelte zusammen mit Pasta serviert werden. Bon Appetit!

Nicy: Das Schnibbeln und Putzen der Zutaten braucht etwas Zeit. Doch der Aufwand lohnt sich. Das Pilzgericht ist eine klasse vegetarische Alternative zu Geschnetzelten mit Hähnchen oder Schwein. Man muss nur vorsichtig sein mit den getrockneten Tomaten. Zu viel macht das Gericht säuerlich. Aber ansonsten ist es ein Traum!


Wie schmeckt es dir, Tony? Wenn ich Geschnetzeltes höre, denke ich immer an Fleisch. Bei diesem Mahl vermisse ich es überhaupt nicht. Es ist herzhaft lecker und gehört definitiv zu meinen Lieblingsgerichten!


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön