Archiv
Johann Pfannenstiel eröffnet in Kürze einen Burger-Laden - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA FIRMEN-NEWS

"burger me" eröffnet Filiale - Lieferservice & Sitzplätze im ehemaligen Kiosk

22.10.16 - Die Gastrokette "burgerme" kommt nach Fulda. Und zwar ab 8. November 2016 in die Petersberger Straße / Ecke Zieheser Weg. Dort hatte Franz Hupke über 30 Jahre seinen Kiosk und die Menschen in der Nachbarschaft mit Tabak, Zeitschriften und Getränken versorgt. Vor wenigen Wochen hat er sein Geschäft geschlossen. "Mit einem Kiosk kann man heutzutage nicht mehr existieren. Die Gewohnheiten der Menschen haben sich geändert", sagt Hupke.

Doch das kleine Geschäft an der Hauptverkehrsader Richtung Petersberg und Rhön bleibt nicht lange leer. An der Hausfront hängt schon die Werbung. Innen renovieren Johann Pfannstiel und seine Frau, die neuen Möbel sind schon da. Künftig werden sie Burger, Fingerfood und Salate frisch zubereiten. Das kleine Restaurant bietet 18 Sitzplätze. Die Kunden in einem Umkreis von 1,5 Kilometer können sich freuen. Zu ihnen liefert "burgerme" die Bestellung - und zwar innerhalb von 30 Minuten. Der Lieferservice soll nach der Anfangsphase ausgedehnt werden.

in Fulda an der Ecke Petersberger Straße / Zieheser Weg

"Mich hat das Konzept von burgerme überzeugt. Während meiner Meisterschule in Würzburg habe ich dort öfters gegessen", sagt Johann Pfannenstiel aus Neuhof, der das Geschäft künftig als Franchisenehmer leitet. Der 32-jährige Industriemeister ist ein Quereinsteiger. "Ich freue mich darauf. Fulda braucht das", sagt der Franchisenehmer. Dass er sich gerade für den Standort an der Petersberger Straße entschieden, ist eher Zufall. In der Stadt habe er keine passende Immobilie gefunden. "Hier haben wir Parkplätze direkt am Geschäft", sagt Pfannenstiel, der aktuell noch Mitarbeiter für die Bereiche Servicefahrer und Produktionsassistent sucht.

Das Unternehmen burgerme ist schon heute mit bundesweit über 30 Stores Marktführer im Burger Delivery und will weiter wachsen - unter anderem mit der neuen Filiale in Fulda. Am 8. November dieses Jahres geht es - übrigens jeden Tag von elf bis 23 Uhr - los. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön