Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Pedelecfahrer leicht verletzt - Betrunken Audi gerammt - Einbrecher nutzen die "Dunkle Jahreszeit"

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.10.16 - Pedelecfahrer bei Unfall leicht verletzt

HÜNFELD. Am 31.10.2016 ereignete sich in der Hersfelder Str. in Hünfeld um 15:24 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Die 39-jährige Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta wollte von der Wellastraße kommend nach rechts in die Hersfelder Straße einbiegen. In der Einmündung übersah sie – nach eigenen Angaben durch die tiefstehende Sonne – einen 84-jährigen Radfahrer, der auf dem bevorrechtigten Radweg entlang der Hersfelder Straße in Richtung Hünfeld-Nord unterwegs war. Es kam zum leichten Zusammenstoß, durch den der Zweiradfahrer zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte. Leichtverletzt wurde er zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Hünfeld verbracht. Am Pkw und dem Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.


Betrunken Audi gerammt

WEYHERS. Am Sonntag befuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Ebersburg mit einem Peugeot 407 gegen 20:05 Uhr in Weyhers die Fuldaer Straße in Richtung Dietershausen. Beim Abbiegen in die Straße Im Borngrund verlor er die Kontrolle über das Auto und stieß gegen einen dort geparkten Audi A 3. Da der 53-Jährige erkennbar unter Alkoholeinfluß stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.  An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zusammenstoß zwischen Rad- und Mofa-Fahrer

LÜDERMÜND. Am Samstag befuhr ein 66 Jahre alter Mann aus Schlitz gegen 13:05 Uhr mit seinem E-Bike die Landstraße von Lüdermünd in Richtung Lütterz. Kurz hinter der Brücke über die Fulda schnitt er vermutlich eine Linkskurve und geriet somit auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem ihm auf einem Piaggio Roller ent-gegen kommenden 58 Jahre altem Mann, kollidierte. Durch den Zusammenstoß stürzten die beiden Zweiradfahrer. Der Fahrradfahrer, der keinen Helm trug, wurde hierbei sehr schwer, der Mofafahrer schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch einen alarmierten Notarzt, wurden beide Personen mit Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Ermittlung des Unfallhergangs hinzugezogen. Außerdem wurden die beiden Fahrzeuge abgeschleppt und sichergestellt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 800 Euro.

18-jähriger betrunken mit Pkw unterwegs

GERSFELD. Am Sonntag um 07:39 Uhr wurde ein unfallbeschädigter Seat Ibiza, Farbe Grau, fahrend von Gersfeld in Richtung Oberweißenbrunn durch einen Zeugen gesehen. In Höhe der Notfallspur bei Gersfeld konnte ein Kennzeichen mit SLÜ-Zulassung durch den Zeugen aufgefunden werden. An der anschließenden Fahndung beteiligte sich die Polizei aus Bad Brückenau, Bad Neustadt und Schlüchtern. Das Fahrzeug und dessen 18 jähriger Fahrer konnten an der Halteranschrift in der Gemarkung Sinntal angetroffen werden. Der Fahrer stand beim Eintreffen der Streife unter Alkoholeinfluss. Der PKW wies rundherum starke Beschädigungen auf. Der Unfallschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Der Fahrer gab an, im Bereich Eichenzell/Lütter/Weyhers einen Reifen gewechselt zu haben. Eine Unfallstelle konnte der Unfallfahrer nicht benennen. Durch die Strafverfolgungsbehörden wurden eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins des Fahranfängers angeordnet. Sachdienliche Hinweise durch Unfallzeugen erbittet die Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer 06681-96120.

Zahlreiche Einbrecher nutzen die "Dunkle Jahreszeit"

HÜNFELD. Ein Imbissstand in der Kaiserstraße war das Ziel von Einbrechern in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30. Oktober). Sie brachen die Hintertür auf und durchsuchten den Geschäftsraum. Sie brachen die Registrierkasse auf und stahlen das Wechselgeld, außerdem rissen sie einen Flachbildschirm samt Halterung von der Wand. Nachdem sie noch einige Flaschen mit Getränken eingesteckt hatten, flüchteten sie mit ihrer Beute. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

EICHENZELL. Zwischen Samstagmittag, 29. Oktober, 12 Uhr und Sonntagnachmittag, 30. Oktober, 14 Uhr, brachen Unbekannte durch die Terrassentür in ein Wohnhaus im Akazienweg ein. Auf der Suche nach Beute fanden sie eine Schmuckschatulle und stahlen daraus diversen Goldschmuck. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27./28. Oktober) brachen Diebe in die Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Fuldaer Straße ein. Die Täter stahlen mehrere Elektrowerkzeuge, darunter eine Bosch-Schlagbohrmaschine und einen Makita-Trennschleifer. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

BURGHAUN. In ein Wohnhaus in der Eisfeldstraße in Rothenkirchen versuchten Einbrecher am Freitag, 28. Oktober, vor 11:20 Uhr, zu gelangen. Die Bewohner entdeckten zu dieser Zeit, dass Unbekannte versucht hatten ein Fenster aufzuhebeln. Allerdings verschwanden sie ohne weiteres Vorgehen, unbemerkt und ohne Beute.

EITERFELD. In ein Wohnhaus in der Soisbergstraße brachen Diebe am vergangenen Wochenende (28.-30. Oktober) ein. Sie bauten einen Bewegungsmelder ab und brachen die Terrassentür auf. Da das Haus zumeist als Ferienwohnung genutzt wird, fand sich nichts Stehlenswertes, und die Einbrecher verschwanden ohne Beute. Ebenfalls in das Pfarrhaus in der Marktstraße wurde am Samstag, 29. Oktober, zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr, eingebrochen. Nachdem die Täter vergeblich an Fenstern und Türen gehebelt hatten, gelang es ihnen, durch ein Kellerfenster in die Innenräume zu gelangen. Sie durchsuchten schließlich das Büro, bevor sie unbemerkt wieder verschwanden. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt.

GROßENLÜDER. Mehrere Ringe und eine Taschenuhr erbeuteten Einbrecher am Sonntag, 30.10., zwischen 17:20 Uhr und 18:20 Uhr, aus einem Wohnhaus in der Straße "An der Röthe". Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten sie in die Innenräume und durchsuchten diese. Der Schaden beträgt etwa 900 Euro. In der Jahnstraße in Unterbimbach verschwand ebenfalls am Sonntag, zwischen 15:30 Uhr und 19:20 Uhr, Bargeld aus einem Wohnhaus. Die Diebe waren durch ein Wohnzimmerfenster eingedrungen, nachdem sie den Bewegungsmelder außer Betrieb gesetzt hatten. Möglicherweise besteht hier ein Tatzusammenhang.

FULDA. Am Sonntag, 30. Oktober, zwischen 14 Uhr und 21:50 Uhr, brachen Diebe durch ein gekipptes Fenster in ein Wohnhaus in der Anton-Schmitt-Straße in Horas ein. Auf der Suche nach Beute fanden sie etwa 150 Euro Bargeld und nahmen es mit. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27./28.10.) brachen Diebe in eine Gaststätte in der Dr.-Dietz-Straße ein. Sie drückten ein Fenster ein und kletterten in die Innenräume. Auf ihrer Suche nach Beute fiel ihnen das Wechselgeld aus der Kasse in die Hände. Außerdem stahlen sie einige Flaschen Bier der Marke Efes. Der Schaden beträgt etwa 170 Euro.

EBERSBURG. In der Rhönstraße in Weyhers brachen Diebe bereits zwischen dem 22. Oktober und Freitag (28.10.) ein. Sie brachen ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, muss nach Rückkehr der Geschädigten überprüft werden.

NEUHOF. In der Waldstraße brachen Diebe am Samstag, 29. Oktober, zwischen 18 Uhr und 22:30 Uhr, in ein Wohnhaus ein. Sie kletterten auf den Balkon im ersten Stock und brachen die Tür auf. Sie stahlen Goldschmuck im Wert von etwa 1.000 Euro.

Fahrrad gestohlen

NEUHOF. Im Birkigweg in Giesel wurde zwischen Freitag und Samstag (28./29.10.) ein Fahrrad gestohlen. Das Zweirad der Marke Ghost, Sona 3 2015 RH/44S, Rahmennummer GHO243909, hat einen Wert von etwa 430 Euro und war zur Tatzeit in einer Garage abgestellt.

Autos aufgebrochen

FULDA. Einen silberfarbigen Koffer mit einem Sennheiser Funkmikrofon und ein Kopfhörerset im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro erbeuteten Diebe, die am Samstag, 30. Oktober, vor 07:30 Uhr, ein geparktes Auto in der Magdeburger Straße aufbrachen. Um an die Beute zu gelangen, schlugen die Täter eine Scheibe ein und stahlen den gut sichtbaren Koffer von der Rücksitzbank.

EICHENZELL. In der Straße "An der schönen Fulda" in Rothemann brachen Diebe zwischen Samstagabend (29.10.), 21 Uhr und Sonntagnacht (30.10.), 02:20 Uhr, ein auf dem Parkplatz vor dem Bürgerhaus abgestelltes Auto auf. Durch eine eingeschlagene Scheibe gelangten sie in den Innenraum und stahlen das auf dem Rücksitz abgelegte Laptop und eine Sporttasche mit Bekleidung, Duschzeug, Schmuck und einem Föhn. Der Schaden beträgt etwa 1.200 Euro.

FULDA. Auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in der Petersberger Straße brachen Diebe am Donnerstag (27.10.), zwischen 13 Uhr und 16 Uhr in einen abgestellten Renault Megane ein. Die Diebe erbeuteten eine kleine Umhängetasche mit persönlichen Dokumenten, darunter auch einen Reisepass sowie ein Handy WIKO-fever.
Der Schaden beträgt etwa 800 Euro.

Moped ohne Motor gestohlen

FULDA. Ein Simson Moped mit dem Versicherungskennzeichen 351-KSM vom Typ KR 51/1 und der Fahrzeugnummer 393159, im Wert von etwa 900 Euro, wurde am Donnerstag, 27. Oktober, zwischen 20 Uhr und 22 Uhr, gestohlen. Das Zweirad war auf dem Gehweg vor dem Haus Nummer 20 abgestellt und mit einem Ringschloss um das Hinterrad gesichert. Interessant ist, dass der Motor des Fahrzeugs ausgebaut war.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön