Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Mehrere Fahrräder gestohlen - Taschendiebe auf Beutetour - Wohnungseinbrüche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.10.16 - Fahrräder gestohlen

ALSFELD. In der Schloßbergstraße in Altenburg stahlen unbekannte Diebe ein Kinder- und ein Damenfahrrad am Samstag, zwischen 8 Uhr und 11 Uhr. Die Täter öffneten gewaltsam die Fahrradschlösser und entwendeten die Räder im Wert von circa 110 Euro vom Abstellplatz. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fahrraddiebstahl

ALSFELD. Ein schwarzes Fahrrad entwendeten unbekannte Täter vom Bürgersteig in der Bürgermeister-Haas-Straße am Freitag, zwischen 13 Uhr und 23:15 Uhr. Das Rad im Wert von etwa 160 Euro war mit einem Schloss gesichert, das die Fahrraddiebe zuvor durchtrennt hatten. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Taschendiebe auf Beutetour

ALSFELD. Am Samstag schlugen unbekannte Taschendiebe auf dem Messegelände der Hessenhalle gleich mehrmals zu und erbeuteten Bargeld von mehreren Tausend Euro. Die Taten ereigneten sich zwischen 10 Uhr und 12 Uhr. Im dichten Gedränge der Messebesucher rempelten die Täter ihre ahnungslosen Opfer an und entwendeten mehrere Geldbörsen samt Bargeld sowie Ausweispapieren. Erst beim Bezahlen am Stand bemerkten die Bestohlenen den Verlust ihrer Portemonnaies. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Flohmarktartikel entwendet

SCHLITZ. In der Straße "Stadtberg" in Schlitz entwendeten unbekannte Langfinger in der Zeit von Donnerstag,
17 Uhr bis Freitag, 11 Uhr ein schwarzes Plastikregal sowie mehrere Kisten mit Flohmarkartikeln. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von circa 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wohnungseinbrüche

ALSFELD. Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in mehrere Wohnhäuser im Stadtgebiet in Alsfeld zwischen Freitag und Sonntag ein. An einem Haus in der Liebigstraße hebelten die Einbrecher am Freitag oder eine unbestimmte Zeit davor ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Ob aus diesem Gebäude etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. In dergleichen Straße versuchten zwei Diebe am Freitag, gegen 19 Uhr, ein Badfenster aufzuhebeln. Sie wurden jedoch durch einen aufmerksamen Zeugen bei ihrem Vorhaben gestört und ergriffen die Flucht. Die beiden männlichen Tatverdächtigen sollen zwischen 35 Jahre und 38 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie hatten kurze Haare und athletische Figuren. Beide waren mit dunklen Hosen bekleidet. Einer von ihnen trug einen hellen sein Komplize einen dunklen Pullover. Als mögliches Fluchtfahrzeug könnte ein schwarzer Kleinwagen in Frage kommen, ähnlich eines VW/Golf.

Bei einem Mehrfamilienhaus in der Freiligrathstraße öffneten Unbekannte gewaltsam eine Wohnungseingangstür am Sonntag, gegen 1 Uhr. Aus der Wohnung stahlen sie Modeschmuck und Taschenuhren im Wert von über Eintausend Euro. Ob die verübten Taten von ein und denselben Tätern ausgeführt wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbrüche in Wohnhäuser

Lauterbach/Maar & Wartenberg/Angersbach. In mehrere Wohnhäuser brachen unbekannte Täter in der vergangenen Woche in Lauterbach und Wartenberg ein. Zwischen Donnerstag und Sonntag hebelten Unbekannte im Adalbert-Strifter-Weg in Wartenberg/Angersbach ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchwühlten sie in sämtlichen Räumen die Schränke und nahmen Bargeld, Schmuck sowie Münzen im Wert von mehreren Hundert Euro mit. In ein Mehrfamilienhaus in der Karlsbader Straße im Lauterbacher Stadtteil Maar stiegen unbekannte Täter am Freitag, zwischen 19:15 Uhr und 22:15 Uhr ein. Die Täter hebelten erst eine Balkontür auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchsuchten die Einbrecher mehrere Schränke und stahlen auch hier Bargeld und Schmuck im Wert von über 500 Euro. Derzeit ist noch völlig offen, ob die beiden Taten von den gleichen Tatverdächtigen verübt wurden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Illegale Müllentsorgung

GREBENHAIN/ILBESHAUSEN. Auf einem Parkplatz zwischen den Ortschaften Ilbeshausen und Grebenhain entsorgten unbekannte Umweltsünder illegal Müll am Sonntag oder eine unbestimmte Zeit davor. Die Unbekannten stellten drei Fernsehapparate und einen braunen Zweisitzer mit Lederüberzug ab. Gemeindearbeiter des Bauhofes Grebenhain beseitigten den Unrat. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön