Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Leichtverletzte Burghaunerin - Auf falscher Fahrspur unterwegs - Unfallverursacher flüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.11.16 - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Burghaunerin

HÜNFELD.  Am Dienstag, dem 01.11.2016 gegen 10.35 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall in Hünfeld. Zwei Fahrzeugführerinnen befuhren hintereinander die Hersfelder Straße in Richtung Hünfeld. Vor dem Kreuzungsbereich der Carl-Zeiss-Straße musste die Burghaunerin ihren Opel wegen einer rotlichtzeigenden Ampel anhalten. Die nachfolgende Verkehrsteilnehmerin erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Daewoo auf das stehende Fahrzeug auf. Hierbei erlitt die 41-jährige Opel-Fahrerin ein HWS. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Auf falscher Fahrspur unterwegs- Unfallverursacher flüchtet

MARGRETENHAUN. Am Montag um 13.45 Uhr fuhr ein 35-jähriger aus Tann mit seinem schwarzen VW Polo die Landstraße von Margretenhaun in Richtung Niederbieber. Beim Durchfahren einer Linkskurve, kurz vor dem Ortseingang von Niederbieber, kam dem Polo-Fahrer ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Die jeweils linken Außenspiegel der Fahrzeuge prallten zusammen. Der Tanner wich nun nach rechts aus, geriet auf die Bankette, durchfuhr den Straßengraben und blieb mit seinem beschädigten Fahrzeug (Schaden ca. 1.000 Euro) in der angrenzenden Wiese stehen. Der Verursacher fuhr, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, weiter in Richtung Margretenhaun. Es soll sich um einen schwarzen Pkw, Opel Astra Schrägheck, älteres Modell, gehandelt haben. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite müsste beschädigt sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizeistation Hilders, Tel.: 06681 / 96120 in Verbindung zu setzten.

Unfall beim Abbiegen

FULDA. Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro entstand bei einem Unfall am Montag. Ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr gegen 22:15 Uhr in Fulda die Sturmiusstraße aus Richtung Heinrichstraße kommend in Richtung Kurfürstenstraße und wollte nach links in diese einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 22-jährigen Seat-Fahrerin, welche die Kurfürstenstraße aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Heinrich-von-Bibra-Platz befuhr.

Rabiater Ladendieb greift Angestellte an - Polizei findet Cannabis

KÜNZELL. Zwei Ladendiebe ertappten Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Eisenacher Straße am Montagnachmittag, gegen 16:55 Uhr, beim Diebstahl von zwei Flaschen Whisky. Während ein 21-jähriger aus Tann festgehalten werden konnte, flüchtete sein Kumpan zunächst in einen Häuserblock in der Nähe. Allerdings wurde er dort von den verfolgenden Angestellten entdeckt. Er wehrte diese jedoch mit Pfefferspray ab und flüchtete weiter. Dabei verlor er sein Handy, stoppte ab, um es wieder aufzuheben, und konnte dabei von seinen Verfolgern festgehalten werden. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten die Angestellten ihn in Schach. Durch das Reizgas und im Handgemenge bei der Festnahme erlitten drei Mitarbeiter leichte Verletzungen. Bei der Durchsuchung des 16-jährigen Ladendiebs und seines Begleiters, fanden die Beamten mehrere Tütchen mit Cannabis, die beide in ihrer Bekleidung versteckt hatten. Insgesamt stellten die Polizisten 25 Tütchen mit etwa 36 Gramm Cannabis sicher. Neben den Verfahren wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, muss sich der rabiate 16-Jährige aus Großenlüder auch wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Auto aufgebrochen

FULDA. In der Straße "Am Rosengarten" hebelten Unbekannte eine Scheibe an einem geparkten Auto auf und stahlen aus dem Handschuhfach einen Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Dokumenten und Papieren. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagabend, 19:00 Uhr und Montagmorgen, 09:30 Uhr.

Einbruch in Wohnhaus

FULDA. Ein Wohnhaus im Röthweg in Haimbach war das Ziel von Einbrechern in der Nacht von Sonntag auf Montag. Sie hebelten ein Fenster auf und kletterten in die Innenräume. Sie durchwühlten mehrere Räume und verschwanden anschließend unbemerkt. Ob sie etwas gestohlen haben, muss nach Rückkehr der Bewohner geprüft werden.

Diebe stehlen Getränke und Kellnerbörse

FULDA. Eine Gaststätte am Peterstor hatte am Montagabend, gegen 21:30 Uhr, bereits für den Publikumsverkehr geschlossen, die Zugangstüren aber noch nicht verschlossen. Die günstige Gelegenheit nutzten ein 17-jähriger Jugendlicher und ein 19-jähriger Heranwachsender zum Diebstahl aus. Sie schlichen sich in den Gastraum und stahlen Getränke und eine Kellnerbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Zunächst entkamen sie unerkannt mit ihrer Beute. Allerdings war der Diebstahl von einer Videokamera aufgezeichnet worden, und der geschädigte Kellner entdeckte die beiden Täter wenig später in der Innenstadt. Es gelang ihm, sie bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dort wurden sie schließlich festgenommen und zur Polizeistation Fulda gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die in Fulda und Petersberg wohnenden Diebe entlassen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön