Archiv
Großer Andrang für den Hanauer Adventskalender an den Ständen am Wochenmarkt -

HANAU Adventskalender heiß begehrt

Rekord-Verkaufsstart für Benefiz-Projekt

02.11.16 - Lange Schlangen bildeten sich am Samstagmorgen bereits eine Viertelstunde vor dem Verkaufsstart des Hanauer Adventskalenders am Stand der Lions Clubs und der Hanau Marketing GmbH auf dem Wochenmarkt. Viele wollten eine der ersten Ausgaben des begehrten Hanauer Adventskalenders erhaschen. Das Benefizprojekt, für das Geschäftsleute aus Hanau und Umgebung Jahr für Jahr viele attraktive Preise stiften, ist in den vergangenen elf Jahren zum Selbstläufer geworden und wird den Organisatoren praktisch aus der Hand gerissen. In diesem Jahr wurde ein neuer Verkaufsrekord wurde aufgestellt: Innerhalb von 20 Minuten waren alle 500 Kalender am Stand ausverkauft.

Die Künstlerin Meryem Westphal, die das wunderschöne Motiv von Wilhelmsbad in diesem Jahr gestaltet hat, konnte leider nicht anwesend sein, wurde aber von Martina Roth vom KunstRaum Brockenhaus und Herrn Hollerbach, der für den BWMK-Vorstand kam, vertreten. Dr. Volker Wingefeld, Präsident des Lions Club Hanau Brüder Grimm und Dr. Ronald Yazdi, Präsident vom Lions Club Hanau danken allen Mitwirkenden des Benefizprojektes sowie den vielen Käufern die erneut wieder großes Interesse am Adventskalender zeigten.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky betonte: "Wir sind völlig frei von der Sorge, dass wir unseren Adventskalender nicht unter die Leute bringen könnten. In der Vergangenheit war es immer so, dass wir in wenigen Tagen ausverkauft waren, was für die Initiatoren natürlich das beste Kompliment ist. Ich freue mich, dass wir mit diesem Projekt, was es schon viele Jahre gibt, wieder mal zeigen in unserer Stadt was man alles bewegen kann, wenn man zusammen an einem Strang zieht."

Insgesamt gehen 8.999 Kalender zu einem Stückpreis von fünf Euro in den Verkauf mit denen rund 30.000 Euro an Spendengeldern generiert werden. Hinter den 24 Türchen des Hanauer Adventskalenders verstecken sich insgesamt 761 Preise, die von Geschäftsleuten aus Hanau und Umgebung zur Verfügung gestellt wurden. Der Hauptgewinn wird in diesem Jahr von STEWA Touristik gesponsert: Ein dreitägiger Städtetrip nach Hamburg für zwei Personen inklusive Übernachtung im Hotel Lindner am Michel sowie ein Musical-Besuch sind inbegriffen. Außerdem locken zahlreiche Gutscheine für Geschäfte, Sachpreise, Restaurants und Servicedienstleistungen.

Die Adventskalender sind ab sofort auch bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Hanau Laden am Freiheitsplatz 3, Buchladen am Freiheitsplatz, Bücher bei Dausien und Galeria Kaufhof. Die Vorverkaufsstellen TUI Travelstar Reisebüro in Großauheim, Buchhandlung Vielseitig in Steinheim, Thalia, sowie die Tankstellen Bft in der Brüder-Grimm-Straße und ARAL in der Maintaler Straße sind bereits komplett ausverkauft. Erstmalig wird der Stadtladen in diesem Jahr keine Adventskalender verkaufen und auch keine Gewinne herausgeben. Dies erfolgt nun im Hanau Laden, Am Freiheitsplatz 3. Wie immer sind die Gewinnnummern ab 01. Dezember täglich auf www.hanau.de und im Hanauer Anzeiger nachzulesen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön