Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fußgänger schwer verletzt - Diebstähle von Geldbörse und Lebensmittel - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.11.16 -
Verkehrsunfallflucht bei Arztpraxis

EITERFELD.  Am 07.11.2016 zwischen 11:55 und 12:10 Uhr wurde der schwarze PKW-Skoda eines 64 jährigen aus Eiterfeld in der Schodersstraße in Eiterfeld-Arzell durch einen Unbekannten angefahren. Der Skoda wurde ordnungsgemäß in der Schodersstraße, ggü. einer Arztpraxis abgestellt. Ein unbekannter Fahrer eines PKW beschädigte dann vermutlich beim Ausparken den PKW des 64 jährigen und entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise über den Verursacher bitte an die Polizeistation Hünfeld Tel. 06652/ 96580


Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

HÜNFELD.  Am 07.11.2016 gegen 16:00 Uhr befuhr ein 39jähriger Pkw Fahrer aus einem Hünfelder Stadtteil mit seinem Pkw die K 141 aus Richtung B 84 kommend in FR Hünhan. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem Pkw einer 22jährigen Pkw-Fahrerin aus einem Fuldaer Ortsteil zusammen. Diese versuchte noch nach rechts auszuweichen, stieß aber dabei gegen die rechtsseitige Leitplanke. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden. An den Pkw und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von 10.600 Euro.

Fußgänger bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

HATTENHOF. Am Sonntag, gegen 18:15 Uhr, wurde ein 63-jähriger Fußgänger aus der Gemeinde Neuhof schwer verletzt. Am Pkw einer 67-jährigen Frau aus Eichenzell entstand geringer Sachschaden von circa 250 Euro. Die 67-Jährige bog in Hattenhof von der Döllbachtalstrasse in die Kerzeller Straße ein und musste anschließend mehreren am Fahrbahnrand geparkten Pkw ausweichen. Der Fußgänger betrat nach Zeugenangaben vom angrenzenden Tankstellengelände die Fahrbahn, um diese von links nach rechts zu überqueren. Dabei prallte er auf den Pkw der Eichenzellerin, wurde über den Gehweg geschleudert und kam im Einfahrtsbereich der Tankstelle zum Liegen. Der Fußgänger wurde mit schweren, aber vermutlich nicht lebensgefährlichen Verletzungen, ins Klinikum Fulda eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An der Unfallstelle kam ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs zum Einsatz.

Lebensmittel aus Keller gestohlen

FULDA. Verschiedene Nahrungsmittel erbeuteten Unbekannte von Freitag auf Samstag aus einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzbergstraße. Die Täter betraten den Keller und verschafften sich gewaltsam Zugang zu den einzelnen Kellerparzellen der Mietparteien, indem sie die Vorhängeschlösser der Türen aufbrachen. Offensichtlich hatten es die (hungrigen) Einbrecher nur auf Essbares abgesehen, da andere Gegenstände unbeachtet blieben. Unbemerkt verließen sie mit mehreren Kilo Fleischwaren, Tee, Käse und 14 Wurstkringeln im Gesamtwert von 250 Euro das Wohnhaus.

Auto aufgebrochen

PETERSBERG. Unbekannte machten sich Sonntagnacht an einem in der Bertholdstraße geparkten Fahrzeug zu schaffen. Der graue Ford KA stand am Straßenrand, während die Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür einschlugen. Aus dem Innenraum entwendeten die Diebe ein Portemonnaie mit diversen persönlichen Papieren. Die Schadenshöhe beträgt 100 Euro, der verursachte Sachschaden 300 Euro.

Dieb stahl Geldbörse aus Gaststätte

HÜNFELD. Am Sonntagabend, gegen 18:20 Uhr, betrat ein etwa 19 bis 20 Jahre alter Mann ein Restaurant in der Straße "Fuldaer Berg". Durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver verschaffte sich der Täter Zugang in den hinteren Thekenbereich. Blitzschnell griff er nach dem in einem Thekenschrank liegenden Geldbeutel und flüchtete anschließend mit der Börse samt dem Bargeld. Der Täter ist etwa 170 cm groß und hat dunkle, nach vorne gekämmte Haare. Er trug einen grünen Parka mit einer Fellkapuze. Vermutlich handelt es sich um einen Südosteuropäer.

Zigarettenautomat aufgebrochen

EBERSBURG-THALAU. Einen Zigarettenautomaten entwendeten Unbekannte am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 16.00 Uhr, und Sonntag, 14.00 Uhr. Er war an einer Hauswand in der Straße "Hühnerkropf angebracht. Die Täter rissen den Automaten aus der Verankerung und transportierten ihn in ein nahegelegenes Waldstück, wo sie ihn aufbrachen. Dort entnahmen sie den gesamten Inhalt im Wert von 1.000 Euro und flüchteten unerkannt mit den Zigaretten und dem Bargeld. An der Hauswand entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unfall unter Alkoholeinfluss

FULDA. Eine 21-jährige Ford-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am Freitag, 04. November, leicht verletzt. Sie befuhr gegen 22 Uhr in Fulda die Karrystraße in Fahrtrichtung B 254. In Höhe der Auffahrt auf die B 254 in Fahrtrichtung Fulda musste sie Fahrzeug verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein nachfolgender 53-jähriger VW-Amarok-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Da bei dem 53jährigen Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön