Archiv
Heike Burai (links) und Geerd Müller vom Rhön-Marketing Oberbach auf der Erfurter Messe "Reisen und Caravan 2016" - Foto: Rhön-Marketing Oberbach

WILDFLECKEN Die Rhön in Erfurt präsent

Besuch auf Thüringens größter Reisemesse "Reisen und Caravan 2016"

08.11.16 - Die Rhön präsentierte sich vom 28. Oktober, bis zum Reformationstag am 31. Oktober, auf Thüringens größter Reisemesse - der "Reisen und Caravan 2016" auf dem Erfurter Messegelände. Der positive Messeverlauf lässt auf einen guten Jahresabschluss und einen guten touristischen Start in die Saison 2017 hoffen.

Die "Reise und Camping" ist für das "Land der offenen Fernen" ein wichtiger Fingerzeig für die Gästewünsche der kommenden Saison. Die Besucherzahlen übertrafen in diesem Jahr alle Erwartungen und erreichten mit knapp 40.000 Gästen einen neuen Rekord. Dies ist umso erstaunlicher, da nahezu alle anderen Tourismusmessen mit stagnierenden oder sogar sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen haben.

Entsprechend groß war auch die Nachfrage nach der Rhön – Reisemobilstellplätze und Campingplätze standen im Fokus der Gästewünsche. Hier zahlte es sich aus, dass die Rhöner Fremdenverkehrsgemeinden in den vergangenen Jahren den Wünschen der Gäste nachkamen und die entsprechende Infrastruktur im Bereich der Reisemobilstellplätze schufen.

Thematisch waren die klassischen Rhöner Angebote zum Thema "Wandern" und "Radwandern" Schwerpunkte der Anfragen am Rhönstand. Namentlich der Rhönradweg und der Hochrhöner standen im Fokus der Interessenten. Auffällig war auch das steigende Interesse an kulinarischen Angeboten, welches die Rhöner Messeteams aus Geisa beziehungsweise Oberbach, die sich die Standbesetzung teilten, mit der "Rhöner Charme"-Broschüre und dem Saaletalwein bedienen konnten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön