Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch ins Gebetshaus der Baptistengemeinde - Auffahrunfall - Alkoholfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.11.16 - Beule mit körperlicher Gewalt in Autotür gedrückt

ROTENBURG. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, wurde bereits in der Nacht zum Dienstag (08.11.) die hintere Tür eines grauen Pkw der Marke Opel, Omega, mit körperlicher Gewalt eingedrückt, sodass ein Sachschaden von ca. 500 Euro eingetreten ist. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Pkw war auf einem Parkplatz in der Neustadtstraße geparkt.

Zwei Handys aus unverschlossenen Pkw gestohlen

BEBRA. Eine 40jährige Rotenburgerin parkte am Mittwochmittag (09.11.) zwischen 13.30 und 13.45 Uhr in der Eisenacher Straße ihren blauen Pkw, VW Sharan, und ging mal kurz in ein Geschäft. Sie vergaß aber das Auto abzuschließen. Als sie wieder zu ihrem Auto zurückkehrte stellte sie fest, dass aus dem Wagen eine grün-weiße Umhängetasche aus Bast mit zwei Handys der Marken Samsung S4 und Sony Xperia gestohlen war. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Lack von grünen Geländewagen zerkratzt

KIRCHHEIM. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, wurde bereits in der Nacht zum Samstag (05.11.) in der Lindenallee der Lack eines grünen Geländewagens der Marke Rover, Typ Freelander zerkratzt. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Ein versuchter und ein vollendeter Einbruch in zwei Firmen

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Donnerstag (10.11.) wurde versucht in eine Firma in der Hünfelder Straße einzubrechen. Dabei entstand ein Schaden von ca. 300,- Euro. In gleicher Nacht wurde dann noch in eine Firma in der Erfurter Straße eingebrochen. Dort entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500,- Euro. Gestohlen wurde aber nichts. Vermutlich wurden diese beiden Einbrüche von ein und denselben Tätern begangen.

Einbruch in Ernst-von-Harnack-Schule BAD HERSFELD. In der Nacht zum Donnerstag (10.11.) wurde in der Dreherstraße in die Ernst-von-Harnack-Schule eingebrochen. Mehrere verschlossenen Türen, Schreibtische und Schränke wurden von den Tätern aufgebrochen und nach Diebesgut durchsucht. Aus einem Büro wurde ein Wandtresor mit schriftlichen Unterlagen und etwas Bargeld gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Weiterer versuchter Einbruch gemeldet: Gebetshaus der Baptistengemeinde betroffen

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Donnerstag (10.11.) hatte es in Bad Hersfeld mehrere Einbrüche gegeben. Aktuell wurde jetzt noch ein versuchter Einbruch in das Gebetshaus der Baptisten Brüdergemeinde in der Leinenweberstraße gemeldet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Auffahrunfall

ROTENBURG. Am Dienstag, gegen 19:05 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 3208 zwischen Rotenburg und Braach ein Verkehrsunfall, bei welchem Sachschaden in Höhe von circa 2.800 Euro entstanden ist. Ein 63-jähriger Rotenburger war mit seinem Pkw vermutlich infolge von Unachtsamkeit in Verbindung mit Alkoholeinfluss auf die vorausfahrende landwirtschaftliche Zugmaschine eines 41-jährigen Rotenburgers aufgefahren. Bei dem Unfallverursacher, der leichte Verletzungen davontrug, wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Die Landesstraße 3208 war während der Einsatzmaßnahmen am Unfallort für circa eine Stunde voll gesperrt.

Alkoholfahrt

ROTENBURG. Am Dienstag, um 22:25 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeistation Rotenburg auf der „Mündershäuser Straße“ einen 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Messwert von 1,19 Promille, so dass in der Folge eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins vorgenommen wurden. Gegen den Beschuldigten wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön