Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfälle auf regennasser Fahrbahn - Wildunfälle - Leichtverletzte - Alkoholfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.11.16 - Diebstahl eines Smartphones

Bad Brückenau.  Den Verlust seines Handys zeigte am Freitag ein Mann aus Bad Brückenau an. Er hatte bereits am Dienstagnachmittag sein Smartphone kurz vor seiner Haustüre in der Frühlingstraße abgelegt und war an seinem Auto beschäftigt. In dieser Zeit muss ein Unbekannter sich des Handys bemächtigt haben. Nachdem das Handy noch längere Zeit eingeschaltet blieb, wird nun geprüft, wo das Gerät, ein Nexus 4, sich seitdem eingebucht hat. Anwohner, denen am Dienstagnachmittag verdächtige Personen in der Frühlingstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.


Hoher Sachschaden bei Parkrempler - Verursacher flüchtig

Bad Brückenau.    Am Freitagmorgen stellte ein 75-jähriger Mann aus Bad Brückenau gegen 08.40 Uhr seinen Mercedes kurz auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Kissinger Straße ab. Später musste er feststellen, dass während seiner Abwesenheit ein unbekannter Pkw an der Fahrertür des Wagens hängen geblieben war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000,- €. Es konnten Lack- und Gummiabriebspuren gesichert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Beim Abbiegen Pkw touchiert

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 39jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2790 von Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Lagerkreuzung. Dort ordnete er sich nach links ein und musste verkehrsbedingt warten. Ein von hinten kommender, mit Baumstämmen beladener Lkw mit Anhänger, ordnete sich nach rechts ein. Beim Abbiegen nach rechts touchierte dieser mit der hinteren linken Seite des ausscherenden Anhängers das wartende Fahrzeug. Der Lkw-Fahrer setzte anschließend seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Möglicherweise wurde der Anstoß durch ihn überhaupt nicht bemerkt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen Lkw mit rotem Anhänger und MSP-Kennzeichen. Über dem Spritzschutz beim Reifen steht in gelben Buchstaben „Doll“. Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.


Gegen Leitplanke geprallt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag befuhr eine 47jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2294 vom Lager Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Hammelburg. Kurz nach dem Durchfahren einer Linkskurve kam sie aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen die Leitplanke. An dieser entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 4000,- Euro.

Wildunfälle

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Beim Befahren der Staatsstraße 2790, von Untererthal kommend in Richtung Neuwirtshaus, kam es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen dem Pkw eines 54jährigen Mannes und einem Reh. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß verletzt und musste durch einen Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro.

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen - Zu einer weiteren Kollision zwischen einem Pkw und einem Reh kam es am Freitagabend, gegen 18.40 Uhr, als ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Fahrzeug von Euerdorf in Richtung Ramsthal unterwegs war. Auch hier musste das verletzte Tier durch einen Schuss des herbeigerufenen Jagdpächters von seinen Leiden erlöst werden. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen - Zu einem Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen kam es am Freitagabend, gegen 19.50 Uhr, an der „Wittershausener Kreuzung“. Ein 23jähriger Pkw-Fahrer befuhr dabei die Staatstraße 2291 von Bad Kissingen kommend in Fahrtrichtung Oberthulba und wollte an der genannten Kreuzung nach links in Richtung Wittershausen abbiegen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden ins Eli-Krankenhaus nach Bad Kissingen eingeliefert, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten. Der Geamtschaden bei dem Unfall beläuft sich auf ca. 8000,- Euro.


Unfallmitteiler unter Alkoholeinfluss

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen - Bei der Unfallaufnahme zu dem o. a. Unfall erklärte ein 45jähriger Mann, dass er mit seinem Pkw von der Autobahn kommend zu dem Unfall dazu gekommen sei und die Polizei verständigt habe. Da die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde diesem ein Alkotest angeboten. Nachdem dieser positiv verlief führten die Beamten auf der Dienststelle einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest durch. Dieser ergab schließlich einen Wert von 0,60 Promille, so dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.


Unfälle auf regennasser Fahrbahn

ELFERSHAUSEN. Zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden, die auf zu hohe Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn zurückzuführen sind, ereigneten sich am Freitagvormittag auf der BAB A 7 im Gemeindebereich Elfershausen. Gegen 08.00 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw, Alfa Romeo, die Autobahn in Fahrtrichtung Kassel. Auf Höhe der Saalebrücke verlor er durch Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Außenschutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen 09.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw, BMW, die Autobahn ebenfalls in Fahrtrichtung Kassel. Auch durch Aquaplaning kam er kurz nach dem Parkplatz Elfershausen auf dem mittleren Fahrstreifen mit seinem Fahrzeug in Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Pkw kam rundum beschädigt auf der linken Spur zum Stehen und musste abgeschleppt werden. Die Schutzplanke wurde auf einer Länge von 20 m beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 10 000 Euro. 


Trickbetrug

WALDFENSTER. Am Donnerstag meldete sich eine Frau telefonisch bei einem in einem Ortsteil von Burkardroth ansässigen Lebensmittelgeschäft und gab sich als Mitarbeiterin der staatlichen Lotteriezentrale München aus. In dieser Eigenschaft gab sie vor, Guthabenkarten überprüfen zu müssen. So entlockte sie der arglosen Angestellten zwei Guthabencodes in Höhe von jeweils 50 Euro. Erst als weitere Codes erfragt werden sollten, wurde die Angestellte misstrauisch und beendete das Gespräch. So entstand lediglich ein Schaden von 100 Euro. Die eigentlich hinreichend bekannte Betrugsmasche wird hauptsächlich bei Lottogeschäften und Tankstellen angewendet. Die Guthabencodes werden zumeist als Zahlungsmittel für Spiele im Internet verwendet.


Kleinunfall

ARNSHAUSEN. Am Freitagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, kam es in Arnshausen, Oberer Zollweg, zu einem sogenannten Kleinunfall. Ein 33jähriger Auslieferer hatte seinen Kleintransporter am rechten Fahrbahnrand geparkt. Nachdem er zugestiegen war, fuhr er von rechten Fahrbahnrand an und übersah hierbei einen in gleicher Richtung fahrenden 53jährigen VW-Fahrer. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.


Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Freitag gegen 17.45 Uhr befuhr ein Opelfahrer die Bundesstr. 287 am Schindberg in Richtung Münnerstadt. Ca. 300 m vor dem Ortseingang wechselte bei Dunkelheit ein Reh von links auf die Straße, wurde vom Pkw erfasst und an den linken Straßenrand geschleudert, wo es verendete. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.


Kfz mit Alkohol geführt

OERLENBACH. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Freitag, kurz nach Mitternacht, bei einem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,78 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Mit einer Anzeige und einem Fahrverbot muss der Proband nun rechnen. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön