Archiv
Spitzenduell auf Position eins und zwei: Luisa Günther, Kathrin Alles, Lukas Fischer (von links) - Fotos: privat

SCHIEßSPORT Steinbach hängt Verfolger ab

Teilnahme am Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga gesichert

15.11.16 - Der SV Hubertus Steinbach blickt auf ein nahezu perfekten Schieß-Sonntag zurück. Viele Fans fanden den Weg ins Schützenhaus Steinbach, um sich die Begegnungen zwischen dem SV Steinbach, SV Eschbach (Hochtaunuskreis), SV Windecken (Main-Kinzig-Kreis) und SV Wallenrod (Vogelsberg) anzusehen. Mit dem drittplatzierten SV Windecken und dem viertplatzierten SV Wallenrod galt es für den SV Steinbach, starke Gegner zu bezwingen.

Zur Verwunderung von Steinbach trat der SV Wallenrod zum ersten Wettkampf des Tages ohne die Setzlistenzweite Selina Kraus an. Für sie sprang Oberligaschützin Tanja Klaus ein, die einen aktuellen Rundenschnitt von 376,67 Ringen mitbrachte. Von Beginn an sorgten Anna Fischer, Alexander Röller und Jennifer Hohmann auf Setzlistenplatz drei bis fünf für klare Verhältnisse und gewannen jeweils ihre Duelle. Nach der ersten Serie lag Lukas Justus (Wallenrod) gegen Lukas Fischer (Steinbach) mit einem Ring in Führung. Doch in der zweiten Serie holte sich Lukas Fischer die Führung zurück und gab sie nicht mehr ab. Endergebnis 393 zu 384 Ringe, durch eine katastrophale letzte Serie (91 Ringen) von Lukas Justus.

Ergebnisübersicht der Begegnung Steinbach gegen Windecken

Luisa Günther steigert Ihre persönliche Bestleistung auf 398 Ringen

Luisa Günther und die verdienten 100er-Prämien

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen schoss Luisa Günther (SV Steinbach) mit Kathrin Alles (SV Wallenrod) um ihren Punkt. Bis zur zweiten Serie waren beide gleich auf, doch dann legte Luisa Günther ihre sechste und siebte hunderte Serie der Saison nach und gewann mit 398 zu 394 Ringen und einer neuen persönlichen Bestleistung. Nach drei engen 3:2-Siegen nun endlich ein 5:0-Erfolg für den SV Steinbach.

Im zweiten Durchgang punktete der SV Eschbach mit 4:1 gegen den SC Windecken. Erneut kam Eschbach nicht um ein Stechen herum. Jedoch ging es diesmal nur noch um die B-Note, da schon drei Einzelpunkte gebongt waren. Diesmal traf es Michael Christ (SV Eschbach) und Henny Reitz (SC Windecken). Michael Christ gewann im zweiten Stechschuss mit 10:9. Besonders hervorzuheben sind 392 Ringe von Erik Hess (SV Eschbach).

Lukas Fischer voll fokusiert

Pink Lady Anna Fischer hat die 10 im Visier

Saisonbestleistung von Lukas Fischer

Auch im dritten Durchgang SV Wallenrod gegen SV Eschbach war mit einem spannenden Wettkampf zu rechnen, da beide Mannschaften mit 2:6 punktgleich lagen. Wallenrod hatte lediglich 29 Ringe mehr auf dem Konto. Michael Christ hatte auf Position eins mit 391 zu 394 Ringen von Kathrin Alles (SV Wallenrod) das Nachsehen. Ebenso gab Daniel Netusil (SV Eschbach) mit 388 zu 389 Ringen von Selina Kraus (SV Wallenrod) seinen Punkt ab. Auf den übrigen Positionen setzte sich Eschbach jedoch gegen Wallenrod durch und gewann mit 3:2. Bestes Ergebnis der Begegnung schoss Kathrin Alles mit 394 Ringen.

Bei voller Hütte traten der SV Steinbach und sein direkter Verfolger, der SC Windecken, zur letzten Begegnung des Tages an. Nach den ersten Hochrechnungen zeichnete sich bei den Paarungen drei bis fünf erneut ein Punktgewinn für den SV Steinbach ab, was sich schließlich bestätigen sollte. Lukas Fischer zeigte sich in Topform und gewann gegen die ebenfalls starke Ann-Sophie Lauer (SC Windecken) mit 396 zu 391 Ringen. Luisa Günther und Henny Reitz (SC Windecken) machten es in einem mit Führungswechseln gespickten Duell spannend. Schließlich setzte sich Luisa Günther mit 392 zu 391 Ringen durch. Mit dem zweiten 5:0 sorgte Steinbach für einen perfekten Heimkampftag.

Steinbach sammelt wichtige fünf Punkte im Kampf gegen Wallenrod

Die weite Anreise aus Berlin hat sich für Jenny Hohmann gelohnt

Das Erfolgsteam des SV Hubertus Steinbach

Mit sicherem Polster von vier Mannschaftspunkten sortiert sich der SV Steinbach auf dem zweiten Tabellenplatz ein. Die Teilnahme am Aufstiegskampf in die 2. Bundesliga ist somit gesichert. Der SC Windecken und der SV Wallenrod fallen durch ihre beiden Niederlagen ans Tabellenende ab. Der SV Eschbach wiederum katapultiert sich durch zwei Siege auf Tabellenplatz drei. Einzige Konstante der Tabelle stellt der SV Petersberg dar, der weiterhin ungeschlagen auf Rang eins verharrt. +++

Ergebnisübersicht der Begegnung Steinbach gegen Wallenrod


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön