Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Vier Verletzte nach Auffahrunfall - Fahrerflucht - Eigentümer von Fahrrad gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.11.16 - Vier Verletzte nach Auffahrunfall

BURGHAUN.   Leicht verletzt wurden vier Personen bei einem Verkehrsunfall, der sich am 16.11.2016 gegen 13:35 Uhr auf der B 27 bei Burghaun ereignete. Ein 21-jähriger Burghauner fuhr mit seinem Ford Focus auf der B 27 aus Richtung Rothenkirchen kommend in Richtung Burghaun. Noch vor Erreichen der Ortslage mussten zwei ihm vorausfahrende Fahrzeuge an der Einmündung Hersfelder Straße wegen eines Linksabbiegers verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der junge Mann nicht rechtzeitig und fuhr zunächst auf das Heck des Ford Mondeo eines 30-jährigen Mannes aus der Gemeinde Haunetal auf und schob diesen in der Folge gegen das Heck eines VW Golf, der von einem 26-jährigen Mann aus Eiterfeld gesteuert wurde. Bei dem Aufprall erlitten sowohl der Unfallverursacher als auch die drei Mitfahrer-/innen des Pkw aus Haunetal im Alter zwischen 28 und 57 Jahren leichte Verletzungen. Die beteiligten Fahrzeuge waren allesamt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Schwarzer Audi auf der Flucht

PETERSBERG. Ein roter BMW, der am rechten Fahrbahnrand in der Sudetenstraße geparkt war, wurde in der Zeit von Samstag, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 05.00 Uhr, angefahren. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entsandten Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern. Flüchtig ist laut Polizei ein schwarzer Audi A6. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder einen Audi A6 mit einem Frontschaden an der rechten vorderen PKW-Ecke festgestellt haben, werden gebeten, ich bei der Polizei in Fulda unter Telefon 0661 1052301 zu melden. 

Fahndung nach Fahrraddieb - Eigentümer gesucht

FULDA. Wie bereits am Dienstag berichtet, fahndet die Polizei in Fulda nach dem Diebstahl eines Fahrrades am frühen Dienstagmorgen, gegen 04:25 Uhr, nach dem unbekannten Tatverdächtigen. Er hatte das mit einem Kettenschloss gesicherte Fahrrad in der Weimarer Straße gestohlen und wurde kurz darauf von einem Zeugen an der Ecke Horaser Weg angesprochen. Der Dieb ließ das Fahrrad zurück und lief in Richtung Schlitzer Weg davon. Der Zeuge versuchte vergeblich den Täter festzuhalten. Er beschreibt ihn wie folgt: dunkelhäutig, circa 1,80 Meter groß mit kurzen schwarzen Haaren. Er trug einen beige farbigen Filzpullover.

Leider hat sich der Eigentümer des orange-silber lackierten Mountainbikes der Marke SD Arrow, Super Duty, 26 Zoll, noch nicht gemeldet. Er wird gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Fulda unter 0661 1050, oder die Onlinewache www.polizei.hessen.de, in Verbindung zu setzen.

Unfallbeschädigten Pkw ausgeplündert

FULDA. Ein seit dem 25. Oktober unfallbeschädigt auf dem BAB 7 Autobahnparkplatz Geißhecke abgestellter Personenwagen wurde von Unbekannten im Zeitraum bis zum 15. November aufgebrochen und geplündert. Nach den Angaben des Geschädigten schlugen die Täter die Heckscheibe ein und stahlen aus dem Innenraum das Autoradio, die Heckabdeckung mit zwei Mac Audio Lautsprechern, eine Reisegewerbekarte und eine Reisetasche mit Kleidungsstücken. Außerdem nahmen die Diebe die beiden Kennzeichenschilder FD-XW 430 mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Vorfahrt missachtet

FULDA. Auf Grund einer Vorfahrtsverletzung kam es am Montag, 14.11.2016, im Bereich Künzeller Str. / Ellerstraße zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro. Eine 49-jährige Fuldaerin hatte hierbei mit ihrem Pkw einem 74-jährigen die Vorfahrt genommen. Beim Zusammenstoß wurde dessen Pkw noch gegen einen weiteren Pkw gedrückt, dessen 56-jährige Fahrerin dabei leicht verletzt wurde.

Zusammenstoß

FULDA. Am 15. November kam es gegen 08 Uhr zum Zusammenprall zweier Kastenwagen auf der Johannesberger Straße. Der 51-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter wollte von der Johannesberger Straße nach links in die von-Mengersen-Straße abbiegen und nahm dabei dem entgegenkommenden 40-jährigen Renaultfahrer die Vorfahrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 5.000 Euro.

Zusammenprall zweier Pkw

PETERSBERG. Zu einem Unfall mit insgesamt 11.000 Euro Sachschaden kam es am 15.11.2016 gegen 13 Uhr, als die 53-jährige Fahrerin eines Ford in der Straße „Landwehr“ von einem Firmengelände in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Hierbei übersah sie einen 23-jährigen Petersberger in seinem Pkw. Bei dem Zusammenstoß blieben zum Glück alle Beteiligten unverletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön