Archiv

GROSSENLÜDER Baumstamm vorbildlich gesichert

Zusammenstoß an Kreuzung - Drei Insassen verletzt - Vorfahrt missachtet

19.11.16 - An der Kreuzung Vogelsbergstraße und der Landstraße L 3139 (Hainzell - Großenlüder) hat sich am Freitagnachmittag um 14.24 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen wurden drei Fahrzeuginsassen verletzt in umliegende Kliniken gebracht. Offenbar wollte ein Mercedesfahrer von Kleinlüder kommend auf die Landstraße fahren. Dabei hat der Mann offensichtlich das Fahrzeug aus Hainzell kommend übersehen. Beim Zusammenstoß wurde der Mercedes in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Mann wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

Dem Polizeibericht zufolge fuhr ein 76-jähriger Mercedesfahrer aus Fulda zunächst über die Vogelsbergstraße in Richtung Einmündung L 3139. An der Einmündung wollte er nach links auf die Landesstraße in Richtung Hainzell abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden und vorfahrtberechtigten roten Audi mit Anhänger. Der Mercedesfahrer bog ab und wurde seitlich von der Front des Audis erfasst. Durch den Anstoß schleuderte der Mercedes quer über die Fahrbahn und rutschte in den
gegenüberliegenden Graben.

Der Audi, der von einem 54-jährigen Mann aus der Gemeinde Hosenfeld gefahren wurde, blieb mit erheblichem Frontschaden auf der Fahrbahn stehen. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen, seine 73-jährige Beifahrerin und der Audifahrer leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden zur weiteren
Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Mercedesfahrer musste zuvor von der ebenfalls an der Unfallstelle eingesetzten Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Bis zur Bergung und Abschleppung der beteiligten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle.

Der Audifahrer aus Richtung Hainzell hatte einen zentnerschweren Baumstamm in seinem Anhänger geladen. Dieser war aber vorbildlich gesichert und verrutschte trotz des heftigen Aufpralls nur wenige Zentimeter. "Man sieht hier, wie wichtig die Ladungssicherung ist. Nicht auszudenken, wenn der Baumstamm durch den Anhänger nach vorne in das Fahrzeug geknallt wäre", sagte Kreisbrandinspektor Adrian Vogler an der Unfallstelle. (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön