Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Ladendiebe - Auffahrunfall - Wildunfall - Opferstock geklaut - zu schnell unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.11.16 - Opferstock entwendet

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von Dienstagmorgen, 10.00 Uhr bis Donnerstagabend, 18.00 Uhr, hebelte ein bisher unbekannter Täter das im hinteren Bereich der Katholischen Kirche in der Albrecht-Merck-Straße angebrachte Opferkästchen von der Wand und entwendete das darin befindliche Bargeld in Höhe von circa 40,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Geparkten Lkw touchiert

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr befuhr eine Seat-Fahrerin die Steinstraße in Bad Kissingen. Dabei touchierte sie einen dort geparkten Klein-Lkw mit Plane in den Farben weiß-rot oder weiß-orange. Einen Schaden am Lkw konnte die Frau nicht feststellen. An ihrem Pkw hatte sie lediglich einen Kratzer im Lack. Den Vorfall meldete die Fahrerin des Seat der Polizei. Bis dahin war der Lkw nicht mehr vor Ort. Der Besitzer des Lkw wird gebeten, sich wegen einer endgültigen Schadensabklärung mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Sachbeschädigung an Kfz.

Bad Kissingen, OT Hausen - Am 18.11.22016, wurde in der Zeit von 12.20 Uhr bis 12.40 Uhr, im Kreuzweg, an einem ordnungsgemäß abgestellten Pkw, Marke VW Touran, beide rechte Winterreifen zerstochen. An beiden Reifen konnte in der Außenlauffläche ein deutlicher Schnitt festgestellt werden.
Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen, Tel.: 0971/71490


Ladendiebstahl

Burkardroth - Am 18.11.2016, gegen 16.45 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Verkäuferin eines ortsansässigen Verbrauchermarktes, dass eine 44jährige Kundin, eine Packung Kaffee in ihre mitgebrachte Tasche steckte.
Nach dem Kassenbereich wurde die Kundin angehalten und ins Büro gebeten. Nun erwartet die Frau Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls. Die Packung Kaffee durfte die Frau behalten, nachdem sie den Preis in Höhe von 3,19 Euro bezahlt hatte.


15.000 Euro Schaden wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Münnerstadt - Am Freitagvormittag kam es auf der B 287 bei Münnerstadt im Bereich des Schindberges zu einem Verkehrsunfall mit 15000 Euro Schaden. Eine Mercedesfahrerin fuhr von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. In der scharfen Linkskurve kam sie mit ihrem Mercedes infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, das Fahrzeug drehte sich und kam mit dem Heck auf die dortige Leitplanke. Dort schlitterte das Fahrzeug ca. 40 Meter entlang und kam dann mit dem Heck auf der Leitplanke zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 12000 Euro, der Schaden an der Leitplanke beträgt 3000 Euro.


Auffahrunfall

Bad Kissingen- Am Freitagnachmittag fuhren beide Fahrzeuge auf der Würzburger Straße Stadtauswärts. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit bemerkte die Fahrzeugführerin nicht, dass der Pkw vor ihr abbremste um nach links abzubiegen und fuhr auf diesen auf. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Es entstand ein Schaden von insgesamt 2.000. Die Unfallverursacherin wurde kostenpflichtig verwarnt.


Wildunfälle

Burglauer - Am Freitagabend befuhr ein BMW-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Reichenbach kommend in Richtung Roth. Wenige Meter nach der Kreuzung nach Windheim, wollte ein Reh die Fahrbahn überqueren. Einen Zusammenstoß konnte der BMW-Fahrer nicht mehr verhindern. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle informiert.
Wildunfall II

Maßbach - Ein Pkw-Fahrer fuhr Freitagnacht von Rannungen kommend in Richtung Maßbach. Hier überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizei verständigt.

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Am Donnerstag, 17.11.16, gegen 23.00 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Diebach nach Morlesau. Er erlebte eine unliebsame Überraschung, als unmittelbar vor seinem Fahrzeug ein Wildschwein die Fahrbahn überqueren wollte. Der Nissan, erfasste das Tier. Dieses überlebte den Zusammenstoß, denn es rannte in Richtung der Saaleauen davon. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 1800,-- Euro. Der verständigte Jagdpächter führte zudem eine Nachsuche durch.

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Am Freitag, 18.11.16, kurz nach 07.00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstr. 2294 zwischen Hammelburg und Gauaschach ein Unfall mit einem Reh. Das Reh wurde angefahren; der beteiligte Pkw, Opel, beschädigt. An diesem ist ein Schaden in Höhe von 400,-- Euro zu verzeichnen. Auch in diesem Fall wurde der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche verständigt.


Zwei Mal Unfallflucht:

Sulzthal, Lkr Bad Kissingen: In dem relativ kurzem Zeitraum von Freitag, 18.11.16, 06.15 und 08.20 Uhr, war ein schwarzer Toyota Aygo in der Ermsthaler Straße geparkt. In diesem Zeitraum wurde besagter Pkw an der Fahrerseite angefahren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Anhand der gesicherten Unfallspuren ist davon auszugehen, dass die Schadensverursachung von einem größeren Fahrzeug, möglicherweise einer land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschine, ausging.

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: In der Bahnhofstraße ereignete sich im Begegnungsverkehr ein Anstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Die Fahrerin eines grauen Opel Zafira befuhr diese am Freitag, 18.11.16, gegen 14.05 Uhr vom Marktplatz kommend in Richtung Fuldaer Straße. Aus der Gegenrichtung kam ein weißer Pkw. Auf dessen Fahrbahnseite, Höhe Sparkasse, waren am rechten Fahrbahnrand mehrere Fahrzeug geparkt. Der weiße Pkw hätte deswegen dem entgegen kommenden Opel den Vorrang einräumen und anhalten müssen. Er fuhr aber weiter, so dass es zur Berührung der Außenspiegel kam. Die Opelfahrerin hielt an. Der/die Fahrer(in) des weißen Pkw, mit KG-Kennzeichen, setzte seine Fahrt in Richtung Marktplatz fort. An dem Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50,-- Euro.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Hammelburg (Tel.; 09732/9060) in Verbindung zu setzen.


Vorfahrt missachtet:

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Vorfahrtsmissachtung war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitag, 18.11.16, gegen 13.50 Uhr. Die Fahrerin eines Pkw, Skoda, befuhr die Straße „Am Bahnhof“, welche derzeit als Umleitungsstrecke für die Baustelle Saaletalstraße ausgeschildert ist. Die Skoda-Fahrerin wollte von der untergeordneten Straße „Am Bahnhof“ nach links in die Fuldaer Straße abbiegen. Auf der bevorrechtigten Fuldaer Straße war die Fahrerin eines Dacia Logan, von der Stadtmitte kommend und in Richtung Untererthal fahrend, unterwegs. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß zwischen Skoda und Dacia. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2500,-- Euro. Für die Verursacherin folgt ein Bußgeldverfahren.


Jugendliche Ladendiebe:

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Am Freitag, 18.11.16, kurz vor 18.00 Uhr betraten zwei Jugendliche einen Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße. Sie kauften dort ein. Allerdings nahmen die beide auch eine Flasche eines branntweinhaltigen Getränkes im Werte von knapp 4,-- Euro an sich und verpackten diese in einem mitgeführten Rucksack. Sie wollten den Markt verlassen, ohne die Flasche die sie auch nicht legal hätten erwerben können, zu bezahlen. Da sie bei ihrem Tun beobachtet wurden, hielt man sie an und verständigte die Polizei. Gegen die Beiden wurde ein Strafverfahren eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön