Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Obstbäume entwendet - Zur Ausnüchterung mitgenommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.11.16 - Obstbäume entwendet

BAD KISSINGEN. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Samstag, 19:00 Uhr, bis Sonntag 11:00 Uhr zwei frisch gesetzte Obstbäume im Bereich zwischen dem Hausener Sportheim und Kleinbrach. Die hochstämmigen Bäume wurden möglicherweise mit einem Transporter vom Tatort abtransportiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Zur Ausnüchterung mitgenommen

BAD KISSINGEN. Eine 63-Jährige wurde in Bad Kissingen vom Rettungsdienst angetroffen und war sichtlich alkoholisiert. Zum ihrem eigenen Schutz wurde die Frau, die sich nicht ausweisen konnte und einen Alkoholtest verweigerte, zur Regeneration in die Polizeiinspektion Bad Kissingen gebracht.

Ohne Führerschein unterwegs

BURKARDROTH. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde ein Kia-Fahrer im Ortsteil Gefäll angehalten, der derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Wildunfall

OERLENBACH. Am Sonntagabend kam es auf der Kreisstraße KG 8 zwischen Reiterswiesen und Rottershausen zu einem Unfall. Eine 78-Jährige Mercedes-Fahrerin erfasste in der Abenddämmerung ein Reh, welches durch den Aufprall tödlich verletzt wurde. Die Rentnerin kam mit dem Schrecken und einem Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro davon.

Zeugen wegen Parkplatzrempler gesucht

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmorgen kam es auf dem Edeka-Parkplatz in der unteren Au zu einer Kollision mit einem dort geparkten silbernen Ford Pkw. Der Unfallverursacher hinterließ etwa 1.000 Euro Sachschaden und entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Auto beschädigt

KRAYENBERGGEMEINDE/MERKERS. Im Zeitraum vom 19.11.2016, 18:00 Uhr, bis zum 20.11.2016, 08:30 Uhr ereignete sich in der Straße „An der kleinen Wiese“ (ehemals Friedensstraße) in Merkers ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Ein 23-jähriger Mann stellte am 19.11.2016 seinen Pkw VW in der Straße ab. Als er am 20.11.2016 zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den VW gefahren war und den linken vorderen Kotflügel und die Fahrertür beschädigt hatte. Die Schadenshöhe betrug circa 1.500 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am 19.11.2016 kam es aufgrund einer Sportveranstaltung in der dortigen Sporthalle zu einem erhöhtem Verkehrsaufkommen. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Geschwindigkeitsverstöße

BARCHFELD-IMMELBORN/ETTMARSHAUSEN. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen führten am Sonntag in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in Ettmarshausen Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei stellten sie sechs Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubten 50 km/h hielten. Die Geschwindigkeitsverstöße wurden mit einem Verwarngeld geahndet. Zwei Fahrzeugführer erhielten eine Kontrollaufforderung, da sie nicht alle notwendigen Dokumente vorweisen konnten. An drei Fahrzeugen stellten die Beamten Mängel fest und fertigten eine Mängelanzeige.

Wildschwein kontra Pkw

DITTLOFSRODA. Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem VW Passat die Ortsverbindungsstraße von Dittlofsroda kommend in Richtung Wartmannsroth, als von links eine Wildsau die Straße querte und mit dem Pkw kollidierte. Das Tier flüchtete anschließend in die angrenzende Flur. Am Passat entstand Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem Tier verständigt.

Alkoholisiert die Nachbarschaft belästigt und beleidigt

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Hammelburg gerufen. Dort randalierte ein Hausbewohner lautstark im Flur. Der Mann war erheblich alkoholisiert. Er wurde von den Beamten in seine Wohnung begleitet und versprach nun Ruhe zu geben. Kurze Zeit später ging erneut eine Meldung aus der Nachbarschaft des Mannes ein. Er betätigte ständig die Klingel einer Bewohnerin des Mehrfamilienhauses und beleidigte die Frau im weiteren Verlauf. Der 49-Jährige, der sich inzwischen sehr aggressiv verhielt wurde von den Streifenbeamten daraufhin, zur Vermeidung weiterer Straftaten, in Gewahrsam genommen. Er schlief seinen Rausch in einer Zelle der Polizeiinspektion Hammelburg aus und wurde am Sonntagmorgen wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Unter Drogeneinwirkung gefahren?

OSTHEIM v.d.Rhön. Um die Mittagszeit des Sonntags geriet eine junge Fahrzeuglenkerin in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Bei der Arbeiterin ergab sich der Verdacht, dass sie das Fahrzeug unter Drogeneinfluss lenkte. Eine Blutentnahme bei der jungen Dame war die logische Folge. Bei positivem Ergebnis drohen ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot.

Wer kam über die Fahrbahnmitte?

FLADUNGEN. Zu Wochenbeginn war ein Kleinunfall auf der Hochrhönstraße aufzunehmen. Am Montag, gegen 09 Uhr, war ein Autofahrer mit seinem Pkw Ford im Bereich des Dreiländerecks unterwegs, als ein Kleintransporter entgegenkam. Dabei berührte die Bordwand der Ladefläche den Außenspiegel am Ford. Es entstand alleiniger Schaden am Pkw-Fahrzeugspiegel in Höhe von circa 250 Euro. Wer nun auf die Gegenfahrbahn kam, beziehungsweise nicht äußerst rechts gefahren war, konnte im Nachhinein nicht mehr geklärt werden. 

Geparkter Mitsubishi von Unbekannt angefahren

MELLRICHSTADT. Am Montag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Flucht im hinteren Bereich des Markplatzes, auf Höhe des Marktgässchens. Zwischen 12.15 Uhr und 13.45 Uhr war dort ein Pkw Mitsubishi geparkt. In diesem Zeitraum touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den abgestellten Pkw im Bereich des hinteren, linken Radkastens, bzw. der Stoßstange. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Beobachtungen zu dem noch nicht geklärten Unfall nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön