Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

KÜNZELL "Echtes Meisterwerk"

Millionen-Investition in BÄDER PARK-Hotel - Neues Restaurant mit vielen Highlights

23.11.16 - Man könnte von einem neuen Stern am Künzeller Himmel sprechen, wenn man das Bäder Park-Hotel betritt. Rezeption, Restaurant, Zimmer, Suiten und die Infrastruktur von Elektro- und Lüftungsanlage des Vier Sterne Superior-Hauses sind komplett neu gebaut oder aufwändig renoviert worden. Es ist hell, einladend - ein „echtes Meisterwerk“, wie Investor und Hotelier Leo Groll während eines Presserundgangs am Mittwoch stolz berichtete. Acht Monate hat dieses Großprojekt bei laufendem Betrieb gedauert. „Der Bau war sehr aufwändig, quasi eine Operation am offenen Herzen. Doch es hat sich gelohnt. Unsere Gäste staunen und sind begeistert.“

Seit 1987 ist die Familie Groll in Künzell zu Hause und mit rund 180 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Gemeinde vor den Toren der Stadt Fulda. Aus einem Waldschwimmbad machte der kreative Kopf und leidenschaftliche Architekt Leo Groll die weit über Osthessen bekannte Rhön-Therme, aus der im Jahr 2010 das Sieben Welten-Wellness-Ressort wurde. Dann folgten die Eröffnung der Q-Alm (2014) und jetzt der nächste Hingucker.

Investor und Inhaber Leo Groll

Martin Gremm von der Geschäftsleitung

 Die Unternehmerfamilie, die auch das Fuldaer Hotel- und Kongresszentrum Esperanto betreibt, hat über fünf Millionen Euro in das Bäder Park investiert. Von den 142 modern eingerichteten Zimmern werden noch 28 in den nächsten Wochen saniert. „Dann sind wir komplett fertig“, betonte Walter Burkard, Technischer Direktor des Hauses. Mit der Neugestaltung der Rezeption mit mehreren Countern werde man dem künftig dem wachsenden Gästeaufkommen beim Check-in besser gerecht. „Wir haben für die Zukunft geplant.“ Auch die Logistik-Wege seien optimiert worden, um den Gast nicht mehr zu stören. Bis zu 70 Handwerker haben fast rund um die Uhr auf den verschiedenen Baustellen gleichzeitig gearbeitet.

Das neue Haupt-Restaurant verfügt nun über 260 Sitzplätze. Die große Fensterfront lässt viel Licht ins Innere, der Deckenhimmel leuchtet mit bunten Farben und gibt dem Gast Wohlfühlatmosphäre. „Zukünftig zelebrieren wir unsere Speisen beim Front-Cooking – ein besonderes Highlight“, sagte Leo Groll und schwärmte von den neuen Buffet-Stationen. Das 20-köpfige Team um Küchenchef Markus Henke biete nicht nur den Hotelgästen Speisen auf höchstem Niveau, sondern auch den Menschen der Region. Dazu Hoteldirektor Silvio Neubauer: „Wir werden ab 4. Dezember jeden Sonntag Brunch anbieten, ähnlich wie im Esperanto.“

Zeigten sich sehr zufrieden mit dem Umbau: Silvio Neubauer, Martin Gremm, Markus Henke, ...

 Das Bäder Park-Hotel hat eine Auslastung von 87 Prozent. „Im Hochsommer ist es etwas weniger, aber im Frühjahr und Herbst haben wir Vollbelegung. Es gibt Tage, da gibt es kein einziges Zimmer mehr“, so der Hotelier, der stolz auf seine Crew ist. „Dass wir einen guten Job machen belegen auch die Bewertungen bei Holiday Check.“ In dem namhaften Online-Portal wurden bereits 1.045 Bewertungen abgegeben mit einer Weiterempfehlung von 95 Prozent. „Das ist absolute Spitzenklasse.“ (Christian P. Stadtfeld) +++

So sehen die neugestalteten Zimmer und Suiten aus.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön