Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Schnapsvorrat geplündert - Haus durchstöbert - Chayenne-Teile gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.11.16 - Räuber zerrt an Handtasche 

HANAU. Alles Festhalten half nichts - zum Schluss war eine Frau bei einem Überfall am Dienstagabend ihr Handy und ihr Portemonnaie los. Das Ganze ereignete sich gegen 20 Uhr am Anfang der Büchnerstraße. Dort kamen der Hanauerin auf ihrem Weg vom Auto zum Wohnhaus zwei Männer entgegen. Als sich die Kerle auf gleicher Höhe befanden, versuchte einer von ihnen, die Tasche der Frau an sich zu reißen. Die Überfallene wehrte sich aber tatkräftig und hielt ihr Eigentum fest. Allerdings fielen bei dem kurzen Gerangel ihr Geldbeutel und das Handy aus der Tasche. Die beiden Räuber schnappten sich die beiden auf dem Gehweg liegenden Beutestücke und suchten sofort das Weite. Sie werden als etwa 1,80 Meter groß beschrieben; zum Tatzeitpunkt trugen sie dunkle Kapuzenpullis. Zeugen oder Hinweisgeber melden sich bitte bei der Hanauer Kripounter Telefon 06181 100123.

Flucht in Richtung Schule

HANAU. Etwa 18 Jahre alt, kurze braune Haare, dunkel bekleidet - diese Beschreibung eines Einbrechers erhielt die Polizei am hellen Dienstagnachmittag. Der junge Mann hatte gegen 16.40 Uhr an der Terrassentür eines Wohnhauses am Frankenweg herumgehebelt. Das nicht lautlose Treiben des Diebes bekam allerdings der anwesende Hausbewohner mit, der sich bemerkbar machte und den Täter zur sofortigen Flucht veranlasste. Der Unbekannte rannte Hals über Kopf in Richtung der kaufmännischen Schulen davon; hierbei könnte er von Anwohnern oder Passanten gesehen worden sein. Hinweise erbittet die Hanauer Kripo unter Telefon 06181 100123.

Unfall oder was?

HANAU/GROßAUHEIM. Die Polizei in Großauheim sucht nach Zeugen eines möglichen Unfalls, der sich am späten Dienstagabend auf der Seligenstädter Straße abgespielt haben soll. Ein 37-Jähriger Hanauer gab den Beamten gegenüber an, er wäre gegen 23 Uhr in Höhe der Hausnummer auf dem Fußgängerüberweg von einem silbernen Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. Anschließend sei der Wagen in Richtung Hainstadt davongefahren. Der wohl ziemlich alkoholisierte Mann wurde von Fußgängern am Straßenrand liegend vorgefunden und später zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Da noch nicht genau feststeht, was für ein Vorfall sich auf der Seligenstädter Straße abgespielt hat, bitten die Ordnungshüter mögliche Augen- oder Ohrenzeugen, sich auf der Großauheimer Wache unter der Nummer 06181 95970 zu melden.

Ganzes Haus durchstöbert 

GELNHAUSEN-MEERHOLZ. Wer am Dienstag zwischen 18 und 19 Uhr verdächtige Personen in der Spessartstraße gesehen hat, soll sich bitte bei der Gelnhäuser Polizei melden. In dieser Zeitspanne vernahm eine Zeugin laute Geräusche aus einem Mehrfamilienhaus, in dem wohl geraden Einbrecher am Werk waren. Die Ganoven hatten sich über ein geknacktes Toilettenfester im Erdgeschoss Zugang verschafft und nach Aufbrechen mehrerer Türen die beiden Wohnungen sowie den Keller durchstöbert. Was sie auf ihrem Beutezug eventuell mitgenommen haben, steht noch nicht fest. Ob die Täter auch für einen Einbruch während der letzten acht Tage in ein Haus an der Wingertstraße verantwortlich sind, muss ebenfalls noch geprüft werden. Bei diesem Vorfall erbeuteten die Unbekannten Schmuck sowie eine Sammlermünze. Hinweise zu beiden Fällen bitte an die Kripo Gelnhausen unter Telefon 06051 8270.

Schnapsvorrat geplündert

SCHLÜCHTERN. Es könnte möglicherweise ein gezielter Griff ins Depot für starke Alkoholika gewesen sein, den unbekannte Diebe in den letzten Tagen im Vereinsheim des an der Kreisstraße 933 gelegenen HFSV führten. Dabei wechselten mehr als ein Dutzend 3-Liter-Flaschen Bacardi sowie die siebenfache Menge an kleineren Flaschen Jack Daniels und Bacardi unfreiwillig den Besitzer. Außerdem rissen sich die Halunken einen HP-Laptop unter den Nagel. Zuvor hatten die Langfinger die Zugangstür zum Clubhaus aufgebrochen. Die Polizei nimmt an, dass das Beutegut mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Wer zwischen der Nacht zum Sonntag und Dienstagmorgen verdächtige Personen am Vereinsgelände gesehen hat, ruft bitte die Kripo in Schlüchtern unter 06661 96100 an.

Cayenne-Teile geklaut 

MAINTAL-DÖRNINGHEIM. Als Ersatzteillager haben wohl unbekannte Diebe in den letzten Tagen einen Porsche Cayenne angesehen. Der weiße Wagen stand zwischen Freitag und Dienstagmittag auf der Dürerstraße nahe der Kennedystraße. Hier wurden ihm fachgerecht und ohne weitere Schäden die Nebenscheinwerfer, die Scheibenwischer sowie der Kratzschutz an der Heckstoßstange abmontiert; der Schaden beläuft sich auf gut 1.500 Euro. Zeugen, denen die unredlichen Montagearbeiten aufgefallen sind, melden sich bitte auf der Dörnigheimer Wache unter 06181 43020. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön