Archiv

BAD HERSFELD Ticketvorverkauf gestartet

Schlange stehen für Festspielkarten: Luther-Stück und Titanic die Renner

25.11.16 - Der Ticketvorverkauf für die 67. Bad Hersfelder Festspiele ist am heutigen Donnerstagmorgen um Punkt neun Uhr gestartet. Rund 50 Theaterfreunde strömten, kurz nachdem sich die Türen geöffnet hatten, in die Kartenzentrale Am Markt, um sich die begehrten Tickets inklusive Frühbucherrabatt zu sichern. Ganz oben auf der Wunschliste finden sich die beiden Neuinszenierungen, das Schauspiel „Martin Luther - Der Anschlag“ (Inszenierung: Dieter Wedel) und das Musical „Titanic“ (Inszenierung: Stefan Huber).

Run auf die Festspieltickets in der Bad Hersfelder Kartenzentrale. Fotos: Stefanie Harth

Um Punkt neun Uhr startete am heutigen Donnerstagmorgen der Kartenvorverkauf für ...

Ganz oben auf der Wunschliste finden sich die beiden Neuinszenierungen, das Schauspiel ...

Seit kurz nach vier Uhr harrt eine ältere Dame aus dem Bad Hersfelder Stadtteil Sorga vor der Kartenzentrale aus. „Das ist für mich ein Ritual“, berichtet sie. „Das ist bereits das 15. Mal, dass ich den Ansturm auf die Tickets hautnah miterlebe.“ Gegen sechs Uhr bekommt die Sorgaerin Gesellschaft. Nadine Ullmann ist eingetroffen. Die Bad Hersfelderin ist im Auftrag von Bekannten unterwegs. „Ich soll Karten für das Luther-Stück und das Titanic-Musical ordern“, meint sie. Wenige Minuten später ist Michael Brons mit von der Partie. Seine Favoriten? Martin Luther und Titanic. „Zudem möchte ich mir unbedingt die Wiederaufnahme der Hexenjagd anschauen“, erzählt der Bad Hersfelder. „Letzte Saison war ich leider verhindert.“

Die Telefondrähte laufen heiß.

Im Gespräch (v.li.): Bürgermeister Thomas Fehling, O|N-Redakteurin Stefanie ...Foto: Meik Ebert

Peu à peu wächst die Menschenansammlung vor der Kartenzentrale. Gegen 8.30 Uhr haben sich 20 passionierte Festspielgänger eingefunden. „Früher, als es noch kein Online-Ticketing gab, standen wir bis zum Strumpfsalon Schlange“, bilanziert ein älterer Herr. Allmählich nehmen die Mitarbeiter des Ticket-Service ihre Plätze ein. Die Headsets für den Telefon-Verkauf werden gerichtet. Der Countdown läuft. Nur noch fünf Minuten bis zum großen Run auf die Karten. Endlich: Nadine Ullmann und Michael Brons haben Stellung vor dem Tresen bezogen. Wenige Minuten später halten die beiden die Objekte ihrer Begierde in den Händen. „Luther, Titanic und Hexenjagd sind eingetütet“, sagt ein bestens aufgelegter Michael Brons.

Zufrieden mit dem Start des Ticketvorverkaufs zeigt sich Bürgermeister Thomas Fehling. „Bislang läuft alles prima: die Telefondrähte laufen heiß, die Kartenzentrale wird ordentlich frequentiert.“ Respekt zollt der Rathaus-Chef denjenigen, die seit den frühen Morgenstunden vor den Toren der Konrad-Duden-Stadtbibliothek verweilt haben, um Billets zu ergattern. „Hut ab“, betont er. „Für viele Festspielfreunde hat sich diese Warterei zu einer regelrechten Tradition entwickelt.“

Tickets für die 67. Bad Hersfelder Festspielsaison, die am 23. Juni 2017 mit der Uraufführung von „Martin Luther - Der Anschlag“ eingeläutet wird, können unter anderem in der Kartenzentrale Am Markt 1, telefonisch unter 06621/640200, per E-Mail unter [email protected] oder online erworben werden. Mehr Infos: http://www.bad-hersfelder-festspiele.de/(Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön