Archiv
- Fotos: Malteser

HOSENFELD Jesus macht Jünger!

Malteser Jugend gestaltete den Gottesdienst in Hainzell

26.11.16 -

 „Wie gehe ich mit meiner Zeit um, habe ich Zeit und Raum für Gott in meinem Leben?“ Diese Fragen stellte Kaplan Alexander Best beim Jugendgottesdienst in Hainzell den Gottesdienstbesuchern. Zusammen mit der Malteser Jugend hatte der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) zur Messe für Jugendliche in die Pfarrkirche St. Simplicius, Faustinus und Beatrix in Hosenfeld-Hainzell eingeladen. Inhaltlich und musikalische wurde der Gottesdienst von der Kirchenband der Pfarrgemeinde aus Hainzell gestaltet.

Zelebrant war neben Best als Diözesanjugendseelsorger der Malteser Jugend Diözesanjugendpfarrer Thomas Renze. Im Rahmen der Jahresreihe des BDKJ-Jugendgottesdienste „Jesus macht Jünger“ ging es um das Thema „Die Zeit der Jünger – meine Zeit?“ Die Frage des achtsamen Umgangs mit der Zeit stand im Fokus. Die Messe war gut besucht. Für die 40 Firmlinge aus der Pfarrei, die am Ende ihrer Firmvorbereitung standen, war der Gottesdienst der Auftakt zum Abend der Versöhnung mit der Möglichkeit zur Beichte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön