Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Besonders schwerer Diebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.11.16 - Besonders schwerer Fall des Diebstahls

ROTENBURG/F. Eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Kasseler Straße in Rotenburg/F. stellte am Samstagmittag fest, dass durch bislang unbekannte Täter das Münzauffangfach eines dort befindlichen Industriestaubsaugers, zwischen 5:30 und 11:30 Uhr, unberechtigt geöffnet und das Bargeld in Höhe von 80 Euro entwendet wurde. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06623/937-0 bei der Polizei zu melden.

Sachbeschädigung an Pkw

BEBRA. Eine 44-jährige Frau aus Bebra hatte ihren Pkw am Freitagabend, gegen 20 Uhr, vor einer Gaststätte in der Nürnberger Straße in Bebra abgestellt und die Gaststätte besucht. Als sie sich am späteren Abend nach Hause begab, ließ sie ihren Pkw vor der Gaststätte stehen. Als sie am Samstagmorgen, gegen 10 Uhr, ihren Pkw holen wollte, stelle sie fest, dass beide Seiten des Pkw und die Motorhaube durch unbekannte Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 06623/937-0 zu melden.

Sachbeschädigung an KFZ

BEBRA. Auf dem Betriebsgelände einer Installationsfirma aus Bebra waren insgesamt acht Firmenfahrzeuge abgestellt. Bei einem Transportfahrzeug wurde durch unbekannte Täter, vermutlich mit einem Stein, am Freitag, zwiscehn 5:30 Uhr und 12:20 Uhr, die Heckscheibe eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe 600 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06623/937-0 entgegen.

Sachbeschädigung an Hauswand

ROTENBURG/F. Durch eine Anwohnerin des Hauses Altstadtstraße 7 in Rotenburg/F. wurde mitgeteilt, dass sie in der Nacht zum Samstag, gegen 0:15 Uhr, durch einen Knall und zerberstendes Glas wach wurde. Sie habe dann am Samstagmorgen gesehen, dass am gegenüberliegenden Haus die Hauswand beschädigt war und unterhalb noch Glasscherben auf dem Boden lagen. An der Hauswand entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06623/937-0 bei der Polizei zu melden.

Fahrraddiebstahl

ROTENBURG/F. Eine 54-jährige Rotenburgerin hatte ihr Fahrrad Freitagmittag, gegen 11:30 Uhr, an der Hauswand ihres Wohnhauses unverschlossen abgestellt. Gegen 15:00 Uhr bemerkte sie dann, dass unbekannte Täter das eingefriedete und mit einem Gartentor versehene Grundstück betreten und das Fahrrad entwendet hatten. Es hatte einen Zeitwert in Höhe von 50 Euro.

Kennzeichendiebstahl

BEBRA. Durch unbekannte Täter wurde auf dem Parkplatz des Herkules Marktes in Bebra am Freitag zwischen 12 und 13:30 Uhr das hintere amtliche Kennzeichen HEF-TR 93 von einem PKW Hyundai entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06623/937-0 entgegen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

ROTENBURG/F. Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine am Mittwochabend aufmerksam gemacht, dass ein Rad am Anhänger „schlingern“ würde. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass an einem Rad mehrere Radmuttern gelöst waren. Daraufhin wurden alle Fahrzeuge des landwirtschaftlichen Betriebes überprüft, wobei festgestellt wurde, dass an einer Zugmaschine und 5 Anhängern Radmuttern gelöst waren. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06623/937-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön