Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten- Mehr Sachschaden als Beute

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.11.16 - Diebstahl eines Audi missglückt 

HANAU. Am Sonntagvormittag versuchte ein Autoaufbrecher am Hanauer Hauptbahnhof einen roten Audi 80 Kombi aus dem Bereich Aschaffenburg kurz zuschließen. Dies misslang dem Aufbrecher; er durchsuchte den zuvor über die Beifahrertür geknackten Pkw und nahm schließlich die Geldbörse des Fahrzeuginhabers mit. Wer etwas von dem Aufbruch mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181 100-123.


Einbrecher stahlen zwei Handtaschen aus Schaufenster 

HANAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlugen Einbrecher ein Schaufenster eines Ladengeschäftes ein und klauten zwei Handtaschen. Zwischen 18 Uhr und 15 Uhr zerstörten die Einbrecher ein Glaselement des Schaufensters und holten die Beute aus der Auslage. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas von dem Einbruch mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 06181
100-123 zu melden.


Taschendiebe auf dem Weihnachtsmarkt 

HANAU. Ein Taschendieb beklaute am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Hanau eine Besucherin. Der Weihnachtsmarkt war erst einen Tag eröffnet, als ein bislang Unbekannter einer 54-jährigen Offenbacherin die Geldbörse aus dem Rucksack zog. Zwischen 16 Uhr und 17 Uhr öffnete der Dieb einen Reißverschluss an einer Seitentasche des Rucksackes und konnte so neben mehreren Scheckkarten auch Bargeld stehlen. Wer etwas von diesem Diebstahl mitgebekommen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123.


Einbrecher stehlen 50 Stangen Zigaretten 

HANAU.  Einbrecher verschafften sich am Sonntagmorgen Zugang zu einem Kiosk und klauten 50 Stangen Zigaretten. Gegen 5 Uhr morgens stiegen die Diebe in den kleinen Laden in der Straße "Am Frankfurter Tor" ein und stahlen neben der Ladenkasse noch jede Menge Zigarettenstangen. Die Polizei schätzt den Wert der Beute auf etwa 8.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123.


Terrassenfenster aufgehebelt

HANAU. Goldschmuck und Bargeld wurde bei einem Einbruch am Sonntag zwischen 14 und 19.30 Uhr in ein Reihenhaus in der Rheinauer Straße im Hanauer Stadtteil Kesselstadt erbeutet. Die Diebe hebelten ein an der Terrasse gelegenes Fenster auf und durchsuchten das gesamte Haus. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.


Verkehrsunfall mit Verletzten und geschätztem Sachschaden von 16.500 Euro

HANAU. Mehrere verletzte Personen und ein Sachschaden von geschätzten 16.500 Euro waren die Folge eines Auffahrunfalls am Freitag auf der Landstraße 3193. Gegen 17.45 Uhr fuhr eine 53-jährige Hanauerin mit ihrem Audi auf der zweispurigen Straße von Hanau-Lamboy in Richtung Erlensee. Ein 57-jähriger Offenbacher fuhr mit seinem grauen Fiat auf der rechten Spur in der gleichen Richtung. Der Fiat-Lenker wechselte offensichtlich von der rechten auf die linke Fahrspur. Die Audi-Fahrerin konnte vermutlich nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto des Offenbachers auf. Bei dem Unfall wurden die zwei Autofahrer und die zwei Mitfahrer des Fiat Panda verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II unter der Telefonnummer 06181 9010-0.


Toyota angefahren 

BRUCHKÖBEL. Auf dem Inneren Ring, Höhe Nummer 5, wurde am letzten Donnerstagvormittag ein geparkter Toyota Auris angefahren und an der Frontschürze beschädigt. Allerdings suchte der Verursacher des auf 1.200 Euro geschätzten Schadens das Weite und wird nun von der Polizei gesucht. Wer zwischen 10.10 und 10.20 Uhr etwas von der Unfallflucht mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in der Hanauer Cranachstraße, Telefon 06181 9010-0.


Mehr Sachschaden als Beute 

LANGENSELBOLD. Autoaufbrecher verursachten in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehr Sachschaden als sie Beute machten. Auf dem Parkplatz "Am Kinzigsee" schlugen unbekannte Diebe zunächst die Scheibe eines blauen Daimler-Benz ein und durchwühlten das Fahrzeuginnere. Neben der Beute von schätzungsweise 10 Euro hinterließen sie jedoch einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. An einem blauen Hyundai wurde ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen und das Innere nach Wertgegenständen durchsucht. Die Einbrecher konnten neben einem Schlüsselbund auch etwas Bargeld erbeuten. Auch hier hinterließen sie einen größeren Sachschaden im Verhältnis zum Wert des Diebesguts. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bitte Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123.


Einbrecher stehlen Kasse aus Gaststätte 

SINNTAL. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gelangten Unbekannte in eine Gaststätte in der Beethovenstraße und klauten dort die Kasse. In der Zeit zwischen 4 Uhr und 9 Uhr hebelten Einbrecher eine Tür zum Schankraum auf und durchwühlten Schränke und Schubladen. Die Diebe konnten die Einnahmen von mehreren hundert Euro erbeuten und fliehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 06661 9610-0.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön