Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Scheinwerfer abmontiert - Einbrecher überrascht - Rasenmähertraktor brannte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.11.16 - Hund von Pkw erfasst 

SCHLITZ. Am gestrigen Dienstag, gegen 6:45 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Schlitz nach Fulda. Unmittelbar hinter dem Ortsausgang von Üllershausen lief plötzlich ein Hund auf die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern. Der Hund verendete an der Unfallstelle. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.500 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen

LAUTERBACH. Am gestrigen Dienstag, gegen 8 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus die Steinauer Straße und wollte nach rechts in den „Unteren Brückenweg“ einbiegen. Zum Abbiegen musste der Busfahrer mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn ausscheren. Dabei startete der Busfahrer zu früh mit seinem Abbiegevorgang und stieß gegen den Anhänger eines Lkw`s, welcher die Steinauer Straße in Richtung Holzmühl befuhr und den Kreuzungsbereich noch nicht komplett verlassen hatte. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 6.000 Euro.

Einbrecher überrascht

LAUTERBACH. Vermutlich überraschte ein Ehepaar eines Einfamilienhauses beim nach Hause kommen unbekannte Einbrecher bei ihrer Tat am Dienstag, gegen 18:45 Uhr, im Eichbergweg in Lauterbach/Maar. So wie sich die Situation darstellte, sind die Täter wohl Hals über Kopf geflüchtet. Trotzdem gelang es den Ganoven Schmuck im Wert von über Eintausend Euro zu stehlen. Zuvor hatten die Unbekannten ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume und fanden schließlich die Schmuckstücke. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Handydiebstahl

HERBSTEIN. Während einer Veranstaltung im Feuerwehrhaus im Herbsteiner Stadtteil Lanzenhain entwendete ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 21:30 Uhr und Sonntag, 2:30 Uhr ein Handy. Der Dieb griff in eine Jackentasche und holte das Mobiltelefon der Marke Galaxy S6-Edge heraus. Das Telefon hat einen Wert von circa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Lkw-Scheinwerfer abmontiert

ALSFELD. Auf dem Rastplatz "Eifa" an der Bundessautobahn A5 stahlen unbekannte Täter von zwei Lkw´s die Scheinwerfer am Mittwoch zwischen 1 Uhr und 7 Uhr. Die Diebe montierten die Lichter ab und nahmen sie mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 2.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Gartenhütte

ALSFELD. In eine Gartenhütte hinter dem Sportplatz von Alsfeld/Liederbach brachen unbekannte Täter zwischen dem 1. August 2016 und 28.11.2016 ein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatten die "ungebetenen Gäste" wohl Gefallen an dem Ort gefunden und hielten sich während des Tatzeitraumes wohl öfters in der Hütte auf. Die Inneneinrichtung war verwüstet und es fehlten Sonnenschirme, vier Anglerstühle, ein zusammenklappbarer Tisch sowie eine Kunststoffbank, Bestecke und ein Radio. Auf einem Schirm stand die Werbeaufschrift "Langnese". Das Diebesgut hat einen Wert von circa 500 Euro. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Rasenmähertraktor brannte

MÜCKE. Am heutigen Mittwochnachmittag geriet gegen 15 Uhr ein Rasenmähertraktor auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Alsfelder Straße in Mücke/Groß-Eichen in Brand. Der 53-jährige Besitzer hatte den Mäher zuvor aus der Garage gefahren und wollte diesen reinigen. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Fahrzeug und es brannte völlig aus. Das Feuer griff auch noch auf die Garage über. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Mögliche Brandursache könnte ein technischer Defekt an dem Rasenmäher gewesen sein. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön