Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Fahrzeug brennt völlig aus - Gaststätte verwüstet - Mann auf Pendlerparkplatz überfallen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.11.16 - Zwei Einbrüche im Lamboy

HANAU. In zwei im Hochparterre gelegenen Wohnungen in der Gabelsbergerstraße und der Karl-Marx-Straße haben Einbrecher am Dienstag, zwischen 13:30 und 19:40 Uhr zugeschlagen. Zutritt verschafften sich die Diebe in einem Fall durch ein gekipptes Fenster. Nach Durchsicht der Wohnungen stahlen die Langfinger Schmuck und flüchteten. Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich auf dem Hinweistelefon 06181 100-123 zu melden.

Fahrzeug brennt völlig aus

HANAU. Am Mittwochmorgen, gegen 8:30 Uhr, kam es vor der Steinheimer Brücke zu einem Fahrzeugbrand. Aus bislang unbekannten Gründen fing ein Peugeot 206 auf der Westerburgstraße in Richtung Hanau Feuer. Der 22-jährige Fahrer konnte das brennende Auto mit Heilbronner Kennzeichen noch auf einen kleinen Parkplatz lenken. Die vier Insassen konnten sich aus dem flackernden Wagen retten, bevor dieser vollkommen ausbrannte und blieben unverletzt. Drei weitere Autos, die sich im Umfeld des brennenden Peugeot befanden, wurden durch die große Hitze ebenfalls beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Frau hebt Geld ab und wird danach bestohlen

HANAU. Am Dienstagmittag klauten Diebe einer Frau die Geldbörse aus der Umhängetasche. In der Zeit zwischen 11 Uhr und 13 Uhr hob die 45-Jährige zunächst Geld bei einer Bank am Marktplatz in Hanau ab. Danach entschied sich die Rodenbacherin noch eine Runde über den Hanauer Weihnachtsmarkt zu gehen und musste feststellen, dass ihr abgehobenes Geld nicht mehr in ihrer Börse war, denn die war weg. Die Kriminalpolizei hat erste Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, denen im Bereich der Bankfiliale "Am Markt" etwas aufgefallen ist, melden sich bitte unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Bürgersprechstunde am Donnerstag in der Weststadt

HANAU/KESSELSTADT. Auch im Dezember 2016 bieten das Hanauer Ordnungsamt und die Polizeistation Hanau I wieder ihre monatliche Sprechstunde im Weststadtbüro am Kurt-Schumacher-Platz an. Zur Sprechstunde am Donnerstag, den 1. Dezember 2016, um 17 Uhr, sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Fragen, Wünsche und Anregungen zum Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung haben.

Gaststätte bei Einbruch verwüstet

HANAU/KESSELSTADT. In der Nacht von Montag auf Dienstag sind Unbekannte in eine Gaststätte in der Jakob-Rullmann-Straße eingestiegen und haben dort für Verwüstung gesorgt. Lebensmittel, die im Kühlschrank oder dem Kühlhaus eingelagert waren, wurden auf dem Boden verteilt und die Kühltruhe offen stehengelassen. Die Diebe nahmen neben Bargeld, Handy, Laptop und Tablet auch Lebensmittel mit. Zeugen, denen etwas Verdächtiges in dieser Nacht aufgefallen ist, werden gebeten, dies auf dem Hinweistelefon 06181 100-123 zu melden.

Schulbuskontrollen

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Hoch erfreut zeigte sich die Polizei bei einer Schulbuskontrolle am Dienstagmorgen vor der Henry-Harnischfeger-Schule. Als positives Ergebnis konnte festgestellt werden, dass bei allen neun Schulbussen und deren Fahrern keinerlei Mängel festgestellt wurden. Augenmerk wurde unter anderem auf den technischen Zustand der Fahrzeuge gelegt. Unterstützt wurden die Spezialisten der Verkehrsinspektion aus Offenbach durch Mitarbeiter der Ordnungspolizei Bad Soden-Salmünster. Die Kontrolle fand sowohl bei der Schulleitung als auch bei den Schülern der integrierten Gesamtschule einen guten Zuspruch.

Rollladen während Einbruch heruntergelassen

RODENBACH. Um bei ihrem Beutezug nicht bemerkt zu werden, ließen Diebe bei einem Einbruch am Dienstag, zwischen 13 und 20:15 Uhr, die Rollläden zur Straße herunter. Das Einfamilienhaus in der Brunnenstraße hatten die Ganoven zuvor über ein aufgehebeltes Badfenster betreten und anschließend durchwühlt; hierbei steckten sie Schmuck, Parfüm und eine Kamera ein. Ein weiteres Objekt der Begierde wurde im gleichen Zeitraum eine Wohnung in der Bulaustraße im Ortsteil Niederrodenbach. Hier drangen die Unbekannten über die Terrassentür ein und nahmen ebenfalls Schmuck an sich. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die am Dienstagnachmittag verdächtige Personen bemerkt haben, sich auf dem Hinweistelefon 06181 100-123 zu melden.

Mehr Schaden als Beute

HANAU/KESSELSTADT. Ein Einbrecher hat am vergangenen Wochenende vermutlich dumm aus der Wäsche geguckt, denn er brach in eine leerstehende Wohnung im Memeler Weg ein und konnte lediglich zwei noch verbliebene Bettdecken mitnehmen. Wer von diesem Einbruch etwas mitbekommen hat, möge sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181/100-123 melden.

Mann auf Pendlerparkplatz am Bahnhof überfallen

WÄCHTERSBACH. Am Dienstagmorgen wurde ein Mann auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof von einem unbekannten Täter überfallen. Wie der 41-jährige Wächtersbacher gegenüber der Polizei angab, habe er sein Auto gegen 5 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt, als er von hinten gepackt und gegen seine Autotür gestoßen worden sei. Dabei habe er kurz das Bewusstsein verloren. Nachdem er wieder zu sich gekommen sei, habe er bemerkte, dass aus seiner Börse das Geld fehlte. Anscheinend hatte der Räuber auch noch das auf der Beifahrerseite liegende GPS-Hundehalsband gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas von dem Überfall mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden.

Einbrecher verliert auf der Flucht die Beute

MAINTAL. Ein Einbrecher verschaffte sich am frühen Dienstagabend Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Brüder-Grimm-Straße. Gegen 18 Uhr stieg der Dieb über ein rückwärtiges Fenster in eine Wohnung ein.
Hier durchwühlte er sämtliche Räumlichkeiten und entwendete einen kleinen Tresor. Da der Einbrecher vermutlich von der 77-jährigen Wohnungseigentümerin gestört wurde, ergriff er über den Garten die Flucht und verlor die gemachte Beute. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Einbruch in Reihenhaus

MAINTAL. Einbrecher stahlen aus einem Haus im Luisantring diverse Schmuckstücke. Die unbekannten Täter hebelten zwischen Sonntag, 12 Uhr und Dienstag, 15 Uhr, ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten des Reihenhauses. Hier durchwühlten sie alle Zimmer nach möglicher Beute und konnten mit etwas Schmuck in der Tasche flüchten. Die Diebe entfernten sich vermutlich auf dem gleichen Weg, wie sie reingekommen waren. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zum Einbruch unter der Rufnummer 06181 100-123. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön