Archiv
Im Wald von Friedewald in Richtung Ludwigsau/Meckbach mit Spuren des nächtlichen Frostes ... - Fotos: Tobias Apel

REGION Spiegelglatte Straßen

Lkw kippt auf vereister Fahrbahn um - zwei Verletzte bei Schenklengsfeld

03.12.16 -

Zum Glück war die Kamera mit an Bord...

Bild: totolia

Teilweise spiegelglatte Straßen haben am Samstagmorgen in der Region Osthessen einige Unfälle ausgelöst. Dabei ging es meist mit Blechschaden glimpflich ab.

Anders bei drei Unfällen. 8.500 Euro Sachschaden verursachte ein 18jähriger Fahranfänger am Freitag, den 02.12.2016, gg. 23.48 Uhr. Der Fuldaer fuhr mit seinem VW-Transporter die Haderwaldstraße in Richtung Fulda-Galerie. Kurz vor einer scharfen Linkskurve bremste der junge Fahrer sein Fahrzeug leicht ab. Hierbei kam er aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit seinem Transporter gegen einen auf dem linken Gehweg aufgestellten Verteilerkasten. Sowohl der Fahrer als auch die Mitfahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr musste ausrücken und Sicherungsmaßnahmen am Verteilerkasten vornehmen.  

In Künzell bei Fulda ("Unterm Born") kippte heute morgen ein Lkw auf spiegelglatter Fahrbahn um und "sperrte" seinen Fahrer so ein, dass er aus eigener Kraft das Fahrzeug nicht verlassen konnte. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt und konnte selbstständig einen Rettungswagen verständigen. Die Bergungsarbeiten wurden noch nicht aufgenommen, die Schadenshöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Gegen 09.25 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass sich auf der L 3171 zwischen Unterweisenborn und Schenklengsfeld (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ein Pkw mehrfach überschlagen hätte. Im Fahrzeug mindestens zwei verletzte Personen, Ersthelfer sind im Einsatz. Die Rettungsdienste wurden verständigt.

OSTHESSEN|NEWS berichtet ausführlich, sobald mehr Details vorliegen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön