Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wegen Eisglätte gegen Hauswand - Drei-Achs-Anhänger geklaut - Hund getötet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.12.16 - Zahlreiche Unfälle im Dienstbereich

Aura a.d.Saale, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer die Staatsstraße 2290 von Aura in Richtung Wittershausen, als plötzlich unmittelbar vor seinem Fahrzeug ein Reh die Straße querte. Das Rehkitz wurde durch den Pkw frontal erfasst und dabei getötet. Am Auto des jungen Mannes entstand ein kleiner Sachschaden.

Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: Kurz darauf, gegen 23:00 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Opel auf der Staatsstraße 2790 von Untererthal in Richtung Neuwirtshaus, als im Waldgebiet ebenfalls ein Reh unvermittelt über die Fahrbahn lief. Das Reh wurde hier ebenfalls durch den Pkw erfasst und in den Graben geschleudert. Am Auto des Mannes entstand erheblicher Sachschaden.

In beiden Fällen wurden durch die Polizeiinspektion Hammelburg die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagmittag fuhr ein 21-jähriger mit seinem Ford auf der B 287 in Fahrtrichtung Euerdorf. In einer leichten Linkskurve kam der junge Mann aus Unachtsamkeit schließlich von der Fahrbahn ab und geriet in das Bankett. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Leitschutzplanke. Am Pkw des Mannes entstand hierbei wirtschaftlicher Totalschaden, sodass er durch eine Firma abgeschleppt werden musste. Auch wurde die Leitplanke erheblich beschädigt.


Schaden beim Ausparken verursacht und anschließend getürmt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagmittag, gegen 13:00 Uhr, parkte ein 29-jähriger Mann mit seinem Ford in der Egerer Straße aus einer Garagenzufahrt aus. Hierbei stieß er mit seinem Auto deutlich an einen bereits dort geparkten Toyota und verursachte dabei einen erheblichen Sachschaden. Unbekümmert fuhr der Mann jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete jedoch den Unfallhergang und konnte sich das Kennzeichen des Verursachers notieren. Die verständigten Beamten der Polizei Hammelburg konnten hierdurch kurzerhand den Unfallverursacher ermitteln und zur Rechenschaft ziehen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Hund durch ausgelegten Giftköder getötet

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Am 01.12.2016 ging ein 59-jähriger Hundebesitzer, wie jeden Abend, mit seinem Berner-Sennenhund im Bereich Dittlofsroda spazieren. In der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 22:30 Uhr fraß der Hund offensichtlich einen ausgelegten Giftköder, denn der Kot des Hundes war im Folgenden auffällig blau-grün. In der Folgenacht verstarb der Hund des Mannes.
Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0.


Kinder durch Unbekannten Mann verdächtig angesprochen

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstag in den frühen Abendstunden beobachtete eine bislang unbekannte männliche Person eine Gruppe fußballs-pielender Kinder im Bereich des Sportzentrums Oberthulba. Hierbei sprach der Unbekannte gegen 17:00 Uhr kurzerhand einen 11-jährigen Jungen an und forderte ihn auf, in sein Auto zu steigen und mit ihm zu kommen. Der 11-jährige reagierte jedoch richtig und suchte Schutz bei seinen Freunden. Anschließend meldete der Junge den Vorfall seinen Eltern, welche die Polizei verständigten. Der Unbekannte entfernte sich kurz darauf in unbekannte Richtung. Der Mann trug zur Tatzeit eine auffällige Rot-/Orangene Jacke und Jeanshose und stieg in einen dunkelblauen Ford C-Max mit Kissinger Kennzeichen. Wer hat Beobachtungen in diesem Zeitraum gemacht und kann Hinweise zu dem unbekannten Mann oder Fahrzeug machen? Für sachdienliche Hinweise ist die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 dankbar.


Einsatzträchtige „Leider Geil - Party“ in Fuchsstadt / Nase gebrochen

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Bei der „Leider Geil Party“ in der Mehrzweckhalle in Fuchsstadt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Verlaufe dieser schlug ein 39-jähriger Mann dem 36-jährigen Geschädigten mit der Faust auf die Nase. Der Verletzte erlitt hierdurch einen Nasenbeinbruch und ging daraufhin zu Boden. Der Vorfall konnte durch unbeteiligte Zeugen beobachtet werden. Die Polizei Hammelburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Den Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Streifenfahrzeug mutwillig verkratzt

Die Gunst der Stunde nutzte ein bislang unbekannter Täter. Zur Tatbestands-aufnahme der Körperverletzung war der Dienst-Pkw der Polizei Hammelburg vor der Mehrzweckhalle in Fuchsstadt geparkt. Kurzerhand verkratzte der unbekannte Mann mit einem spitzen Gegenstand mutwillig den hinteren linken Kotflügel des Streifenwagens auf einer Länge von ca. 30 cm, während sich die Beamten in der Halle befanden. Der Täter konnte bei seiner Tat allerdings beobachtet werden. Am Dienst-Pkw entstand Sachschaden von mindestens 1.000 EUR.
Wer hat diesen Vorfall zusätzlich noch beobachtet und kann Hinweise zum Täter geben? Die Polizei Hammelburg erbittet in solchen Fällen eine Meldung unter Tel. 09732 / 906-0.


Verkehrszeichen gestohlen

Kurze Zeit später, gegen 03:00 Uhr, demontierte ein 20-jähriger Dieb ein Verkehrszeichen von einer Warnbake in der Straße „Am Kiegel“ und warf es anschließend kurzerhand in den Kofferraum des Autos seiner offensichtlichen Fahrgemeinschaft. Dieser Vorfall konnte durch unbeteiligte Zeugen beobachtet werden. Die Zeugen notierten sich dann das Kennzeichen des Pkws, in welches der Täter das Verkehrszeichen warf und anschließend einstieg. Hierdurch konnte kurze Zeit später der Dieb ermittelt und das gestohlene Verkehrszeichen aufgefunden und sichergestellt werden. Den 20-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Von der Fahrbahn abgekommen

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen. Am Samstagmorgen kam eine 29jährige auswärtige Autofahrerin mit ihrem Peugeot in der Fuldaer Str. von der Fahrbahn ab. Sie befuhr die Straße in Richtung Volkers als sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei eine Gartenhecke und mehrere Leitpfosten beschädigte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1000,- Euro beziffert.


Wegen Eisglätte gegen Hauswand gerutscht

Wildflecken, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Samstagmorgen kam ein 41jähriger Autofahrer mit seinem VW Passat auf dem Kundenparkplatz des ReWe-Marktes aufgrund von Eisglätte ins Rutschen. Da er das Fahrzeug nicht mehr stoppen konnte, stieß er gegen die Hauswand des Einkaufmarktes. Dabei entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 1000,- Euro und an der Hauswand von ca. 2500,- Euro.


Diebstahl eines 3 Achs Anhängertieflader

Zeitlofs, OT Detter, Lkrs. Bad Kissingen.  Am Samstagmittag wurde der Diebstahl eines 3-Achs Tiefladers der Marke Goldhofer mitgeteilt. Dieser wurde in der Marktstraße in den vergangenen Tagen aus einer Scheune entwendet. Der gelbe Auflieger ist ca. 8 Meter lang und wurde mit einem Traktor weggezogen. Der Wert des Aufliegers wird auf ca. 5000,- Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, insbesondere auf das Täterfahrzeug, einen größeren roten oder orangenen Traktor, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel. Nr. 09741/6060 zu melden.


Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitag, 02.12.16, um 11.40 Uhr, beobachtete ein pensionierter Lehrer, wie zwei Schüler, die auf den Schulbus warteten, an der Außenwand der Leichenhalle mit Eddingstiften herummalten. Beschmiert wurde eine ca. 10 qm große Kupferverkleidung. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1000,-- Euro. Die beiden Schüler (ein Junge und ein Mädchen) konnten ermittelt werden und waren mittlerweile geständig.


Unfallflucht

Höchheim/Rothausen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 02.12.16 in der Zeit von 18.15 bis 18.45 Uhr wurde ein in der Gleichbergstraße geparkter, schwarzer VW-Golf, von einem anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000,-- Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt. Tel. 09776/8060.


Verkehrsunfall mit Verletzten

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger kam es am 03.12.16, um 11.05 Uhr auf dem Marktplatz vor der Rhön-Apotheke. Eine Pkw-Fahrerin fuhr nach Zeugenaussagen sehr langsam an der Rhön-Apotheke vorbei, als ein Kunde die Apotheke verließ. Unmittelbar darauf kam es dann zum Zusammenstoß, zwischen Fahrzeug und Fußgänger, wodurch der Fußgänger zu Boden fiel. Bei dem Sturz wurde der Fußgänger leicht verletzt. Am Pkw entstand kein Schaden.


Beleidigung

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Postfiliale, in der Marktstraße, wollte ein 46jähriger Mann, am 03.12.16, um 11.45 Uhr, ein Paket abholen, welches ihm aufgrund seiner fehlenden Legitimation nicht ausgehändigt werden konnte. Daraufhin beleidigte er sehr grob die Agenturleiterin, die schließlich Anzeige wegen Beleidigung erstattete und Strafantrag gegen den Mann stellte.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 04.12.16, 01.00 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 22jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert. Bei dem jungen Mann wurden deutliche Anzeichen, die auf Drogenkonsum hindeuteten, festgestellt. Nach einem durchgeführten Drogentest, der positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Mann angeordnet.


Von der Straße abgekommen und Verletzt

Stadtlengsfeld. Am 02.12.16 befuhr gegen 07:45 Uhr ein 21jähriger mit seinem PKW die Straße zwischen Stadtlengsfeld und Dietlas. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet er ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der PKW Honda wird hierbei erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entsteht ein Schaden von etwa 4.500 Euro.


Auf LKW aufgefahren und Verletzt

Buttlar. Am Freitag, den 02.12.16, kam es gegen 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B278 zwischen Borsch und Buttlar. Ein LKW-Fahrer fuhr in Richtung Buttlar. An einer Engstelle musste er seine Geschwindigkeit verringern, da ein weiterer LKW entgegen kam. Dies bemerkte eine 24jährige Ford- Fahrerin zu spät und fuhr auf dem LKW auf. Die Ford-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und ins Klinikum verbracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.


Diebstahl aus Friseursalon

Vacha. Am Freitag, den 02.12.16 kam es in einem Friseursalon in der Bahnhofstraße in Vacha zu einem Diebstahl. Eine Angestellte bemerkte gegen 14:30 Uhr, dass der Aufenthaltsraum der Mitarbeiter durchwühlt war. Von mehreren Mitarbeitern wurden die Geldbörsen sowie ein Handy entwendet. Der Beuteschaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Wer Hinweise zur Tat geben kann, meldet sich bitte bei der PI Bad Salzungen unter der Tel.Nr.: 03695/5510.


Unfallflucht

Bad Liebenstein. In der Zeit vom 02.12.16, gegen 18:00 Uhr bis 03.12.16, 09:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Bad Liebenstein. Auf einer Parkfläche in der Herzog-Georg-Straße wurde ein geparkter roter Renault Clio beschädigt. Die Beschädigungen befinden sich im linken Heckbereich. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt. Sollte jemand Angaben zum Sachverhalt machen können, kann er sich bei der PI Bad Salzungen unter der Tel.Nr.: 03695/5510 melden.


Körperverletzung während einer Veranstaltung

Bad Salzungen. Am Sonntag, den 04.12.16, kam es gegen 03:45 Uhr zu einem Vorfall im „Pressenwerk“ in Bad Salzungen. Während einer Veranstaltung wurde ein 27jähriger auf der Tanzfläche verletzt. Er wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Die Tatumstände sind nicht genau geklärt. Die Polizei Bad Salzungen bittet Zeugen, die etwas vom Vorfall mitbekommen haben, sich unter der Tel.Nr.: 03695/5510 zu melden.


Fußgänger von Pkw erfasst

Münnerstadt. Am Samstagabend überquerte bei Dunkelheit ein 79-Jähriger Mann die B 287 in Münnerstadt auf Höhe der Einmündung der Reichenbacher Straße in Richtung Bahnhof. Ein aus Sicht des Mannes von links kommender Opel-Fahrer konnte gerade noch einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger verhindern. In Richtung Bad Kissingen fuhr zeitgleich ein 32-jähriger mit seinem Ford. Der Mann leitete nach eigenen Angaben sofort eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Dieser landete auf der Motorhaube und prallte mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen eingeliefert. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Bad Kissingen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 zu melden.


Zivilrechtliche Forderung

Bad Kissingen. Zu einer Streitigkeit zwischen einem Taxifahrer sowie zwei sichtlich betrunkenen Fahrgästen kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntages. Hier konnten die Streitparteien bezüglich des ausgemachten Beförderungsentgeldes, sowie dem Zielort nicht einig werden. Aufgrund dessen weigerten sich die Fahrgäste auszusteigen, so dass die Polizei hinzugezogen werden musste. Hier stiegen die Fahrgäste aus. Beiden Streitparteien wurden die Personalien ausgetauscht und auf den Privatklageweg verwiesen.


Weihnachtsmarktbestreifung

Bad Kissingen. Am Samstag Nachmittag war eine Streife zu Fuß in der Innenstadt im Bereich des Weihnachtsmarktes unterwegs. Hier konnte eine männliche Person aus dem osteuropäischen Raum festgestellt werden, welcher dort Passanten ansprach und diese um Geld anbettelte. Aufgrund der Feststellung wurde er einer Kontrolle unterzogen. Im Anschluss wurde ihm ein Platzverweis für den Innenstadtbereich ausgesprochen, welchem er nachkam.

Fast zeitgleich kam eine ältere Frau auf dem Weihnachtsmarkt zu Fall. Aufgrund des Sturzgeschehens verspürte sie Schmerzen auf der linken Körperseite, was eine weitere medizinische Versorgung im Eli.-Krankenhaus nach sich zog. Anwesende Passanten sowie die Streife versorgten die gestürzte Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.


Ruhestörung

Reiterswiesen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Ruhestörung aufgrund eines überlauten Fernsehers. Die Nachbarin fühlte sich hierdurch gestört und erstattete Anzeige. Als die Streifenbesatzung vor Ort für Ruhe sorgte, nahm der Ruhestörer eine PTB-Waffe in die Hand und lud diese durch. Aufgrund seines Handelns werden nun weitere Ermittlungen diesbezüglich durchgeführt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön