Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Crash in Niederbieber mit 3 Verletzten - Rotlicht missachtet - Fahrerflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.12.16 - Crash in Niederbieber mit 3 Verletzten

HOFBIEBER.  Drei Menschen sind am späten Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr auf der L 3174 Höhe Niederbieber, Abzweig nach Wiesen, bei einem Crash mit mehreren Fahrzeugen im Hofbieberer Ortsteil Niederbieber (Kreis fulda) verletzt worden. Nach bisherigen Informationen der Polizei wollte ein 58-jähriger Fahrer aus dem thüringischen Schmalkalden ein Fahrzeug überholen, übersah dabei jedoch den entgegenkommenden Wagen. Dessen Fahrerin aus Nüsttal versuchte noch durch ein Bremsmanöver den Crash zu verhindern, doch dies misslang. Die Fahrerin und ihr Sohn (13) kamen wie auch der Thüringer zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Den Schaden bezifferte die Polizei auf 20.000 Euro. Im Einsatz waren neben drei RTW auch die Feuerwehren von Hofbieber und Niederbieber mit dem Gemeindebrandinspektor zum Aufnehmen von Glas und auslaufenden Betriebsstoffen sowie Absichern der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung.  

Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Unfallflucht


HÜNFELD.
Am Samstag, 03.12.2016, kurz nach 17:00 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Nüsttaler mit seinem VW Golf die L 3176 von Hünfeld kommend in Richtung Silges. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve kam ihm plötzlich ein unbekanntes Fahrzeug entgegen, das über die Fahrbahnmitte hinaus fuhr. Beide Fahrzeuge berührten sich mit den jeweiligen linken Außenspiegeln, die hierbei zerstört wurden. Eine dem Golf nachfolgende 34-jährige Fahrerin eines Ford Focus fuhr über die Trümmerteile und beschädigte sich auch ihren Wagen.

Während die beiden Geschädigten unmittelbar hinter der Unfallstelle anhielten, entfernte sich das unfallverursachende Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle und flüchtete ohne anzuhalten weiter in Richtung Hünfeld. Anhand aufgefundener Spuren bzw. Fahrzeugteile müsste es sich bei diesem Auto um einen weißen Pkw der Marke Seat handeln. Der bekannte Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen, werden gebeten sich unter 06652/9658-0 mit der Polizeistation Hünfeld in Verbindung zu setzen.


Rotlicht mißachtet

FULDA.  Am Samstag, dem 03.12.16, befuhr ein 20 Jahre alter Mann aus Hofbieber mit einem Opel Astra gegen 23:05 Uhr in Fulda die Dalbergstraße in Richtung Petersberg. Nachdem er wegen der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage zunächst an der Kreuzung zur Linden-/Goethestraße anhalten mußte, fuhr er dann bei „grün“ an. In diesem Moment querte ein VW Lupo, der von einem 23-Jährigen aus Lauterbach geführt wurde, die Straße aus Richtung Lindenstraße kommend, obwohl für ihn die Lichtzeichenanlage bereits Rotlicht gezeigt haben muß. Durch den Zusammenstoß geriet der VW ins Schleudern und kam, nachdem er einen „Ampelmast“ touchierte entgegen der Fahrtrichtung auf der Goethestraße zum Stehen. Hierbei wurde ein 30 Jahre alter Beifahrer aus Petersberg in dem VW leicht verletzt und durch die alarmierten Rettungssanitäter vor Ort versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro, der Ampelmast blieb unbeschädigt.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön