Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unbekannte versuchen Pkw anzuzünden - Wildunfall - Fundsachen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.12.16 - Unbekannte versuchen Pkw anzuzünden

BAD SALZUNGEN. Auf dem Parkplatz des Rhönblickcenters in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen versuchten unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag, 12.00 Uhr, auf Sonntag, 09.30 Uhr einen PKW Fiat in Brand zu stecken. Der oder die unbekannten Täter benetzten eine Abdeckplane auf der Frontscheibe mit einem Brandbeschleuniger und zündeten diese an. Durch Zufall geriet die Abdeckplane nicht richtig in Brand und so kam es nur zur leichten Schäden am PKW. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Wildunfall

MARIENTHAL. Am Sonntag, 23.30 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Marienthal und Bad Liebenstein ein Wildunfall. Der Fahrer eines PKW Nissan fuhr in Richtung Bad Liebenstein als plötzlich ein Marder die Straße überquerte. Trotz Notbremsung kam es zur Kollision mit dem Wildtier. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Marder verendete an der Unfallstelle.

Zwei Wildunfälle - jeweils nur Sachschaden

OBERLEICHTERSBACH. Zwei Wildunfälle waren am Sonntag im Altlandkreis Bad Brückenau aufzunehmen. Gegen 14.30 Uhr querte ein Reh die Kreisstraße zwischen Dreistelz und Modlos. Ein in diesem Moment aus Richtung Dreistelz herannahender Mercedes konnte nicht mehr abbremsen und kollidierte mit dem Tier. Es verendete an Ort und Stelle. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

SCHONDRA. Am frühen Abend lief gegen 18.30 Uhr zwischen Schönderling und Schondra ein Reh einem Opel Corsa vor die Haube. Die 48-jährige Fahrerin des Wagens bremste zwar noch ab, es kam aber dennoch zu einem leichten Anprall des Tieres gegen die Fahrzeugfront. Das Reh lief weiter in die angrenzende Flur. Zur Nachsuche wurde der Jagdpächter informiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. 

Pkw verkratzt

HAMMELBURG. Im Zeitraum von 26.11.2016 bis 04.2.2016 wurde ein Pkw, BMW, zweimal von einem bislang unbekannten Täter auf der Motorhaube verkratzt. Der BMW parkte in dieser Zeit immer an der gleichen Örtlichkeit in der Straße Langer Graben in Hammelburg. Der Schaden an dem Pkw wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Pressewiderruf zu Presseartikel vom 04.12.2016: Kinder durch unbekannten Mann verdächtig angesprochen

OBERTHULBA. Zu dem Presseaufruf wegen des Ansprechens von Kindern am Sportzentrum in Oberthulba am Samstagabend wird mitgeteilt, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelte. Der Mann, der in dem Presseartikel beschrieben wurde, meldete sich bei der Polizei Hammelburg und konnte den vorgefallenen Sachverhalt aufklären. Um weitere Unsicherheit in der Bevölkerung zu vermeiden, teilt die Polizei mit, dass sich die Fahndung nach dem betroffenen Mann somit erledigt hat. Darüber hinaus bittet die Polizei jedoch die Bürger trotzdem sensibel für gemachte Beobachtungen zu bleiben und die Polizei lieber einmal zu viel als zu wenig zu informieren.

Mülltonne in Asylbewerberunterkunft in Brand geraten

HASSENBACH. Vermutlich eine achtlos in eine Mülltonne geworfene Zigarettenkippe löste am Sonntagabend einen Feueralarm in der Asylbewerberunterkunft in Hassenbach aus. Vor Ort stand eine Mülltonne im Hof der Unterkunft lichterloh in Flammen. Die Feuerwehren aus Oberthulba, Hassenbach und Schlimpfhof waren mit 23 Einsatzkräften an der Brandstelle. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden an der Mülltonne wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Auffahrunfall an der Autobahnabfahrt

ELFERSHAUSEN. Am Sonntagmittag kam es an der BAB 7, Anschlussstelle Hammelburg, zu einem Verkehrsunfall als ein Pkw von der Autobahn abfahren wollte und hier verkehrsbedingt anhalten musste. Ein hinter ihm ebenfalls abfahrender Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vorderen Pkw auf. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 6.000 Euro beziffert.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Bereits am 08.11.2016 kam es in Garitz auf dem Parkplatz Riedgraben vor der Pizzeria Eurodöner zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde von einem weißen VW Kleinbus ein geparkter Audi angefahren. Der Fahrer des Pkw VW kümmerte sich nicht um einen möglichen Schaden. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass an dem geparkten Audi ein Sachschaden von etwa 1.500,- Euro entstanden ist. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und der Polizei gemeldet. Sie gab an, dass zwei Männer sich vor dem Eurodöner aufgehalten und den Unfall ebenfalls beobachtet hatten. Diese haben angegeben, sich bei der Polizei zu melden, wenn sie von dem Unfall in der Zeitung erfahren. Da sie dies bis heute unterließen, werden sie erneut aufgefordert, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Seniorin dreist bestohlen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag betraten zwei bislang unbekannte Frauen im Alter von etwa 25 Jahren mit südländischem Aussehen eine Seniorenwohnanlage in der Bismarckstraße. Eine der beiden ging auf eine 93-jährige Bewohnerin zu und umarmte sie. Dabei entwendete sie unbemerkt die Halskette der Seniorin. Anschließend flüchteten die beiden Frauen zu Fuß aus der Anlage. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD BOCKLET. Eine 29-jährige Kia-Fahrerin parkte am Sonntagabend rückwärts aus einem Parkplatz in Aschach in der Straße Neusetz rückwärts aus und bemerkte ein Geräusch. Sie stieg aus und überprüfte, ob am Fahrzeug eine Beschädigung vorhanden ist, konnte jedoch nichts erkennen. Zuhause erkannte sie, dass die hintere Stoßstange einen Riss hatte. Es ist davon auszugehen, dass die junge Frau ein anderes Fahrzeug beim Ausparken beschädigt hat. Wer konnte am Sonntagabend einen Unfall beobachten? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wer vermisst seinen Schlüsselbund?

BAD KISSINGEN. Ein 55-Jähriger hat am Sonntag, um die Mittagszeit, im Luitpoldpark einen Schlüsselbund aufgefunden und diesen vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgegeben. Der Besitzer kann den Schlüsselbund beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abholen.

In Leitplanke gerutscht

MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend, kurz vor 18.00 Uhr, befuhr eine 20-jährige Seat-Fahrerin den Schindberg in Richtung Schweinfurt. In einer Rechtskurve verlor sie aufgrund stellenweiser überfrorener Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, drehte sich, überquerte die Fahrbahn und kam in der dortigen Leitplanke zum Stehen. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.300 Euro.

Auf vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein 36-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag die Würzburger Straße in Richtung Ostring. An der Auffahrt zum Ostring bemerkte er aus Unachtsamkeit nicht, dass die vor ihm fahrende 33-jährige Opel-Fahrerin verkehrsbedingt abbremste und stieß gegen das Heck des Fahrzeugs. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Geldbörse aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 10.50 Uhr, erschien ein 19-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab einen schwarz-goldene Damengeldbörse ab, die er beim Autohaus Kluske zwischen den dort ausgestellten Fahrzeugen aufgefunden hatte. Anhand der darin befindlichen Ausweispapiere konnte die Besitzer ausfindig gemacht werden. Diese hatte den Diebstahl ihrer Geldbörse bereits bei der Polizeiinspektion Hammelburg zur Anzeige gebracht.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine 26-jährige VW-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Hausen in Richtung Haard. Kurz vor dem Aussiedlerhof kreuzte ein Reh die Fahrbahn, welches von ihr erfasst und durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Kaugummiautomat beschädigt

OBERSTREU/MITTELSTREU. Übers vergangene Wochenende wurde eine Sachbeschädigung „Am Rasen“ bekannt. Der oder die noch unbekannten Täter schlugen auf zwei Warenbehälter eines Kaugummiautomaten ein, welcher an der Garagenwand gegenüber des Anwesens Nr. 1 montiert ist. Dabei fielen Kaugummis und Überraschungen für Kinder zu Boden. Die genaue Schadenshöhe muss noch abgeklärt werden. Beobachtungen, insbesondere im Tatzeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen (03./04.12.2016), nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Schlüssel „Held des Tages“ aufgefunden

MELLRICHSTADT. In den Nachmittagsstunden des Sonntags konnte am Kinderspielplatz in der „Sondheimer Straße“ ein Wohnungsschlüssel entdeckt werden. Der Verlierer wird dies leicht am Schlüsselanhänger mit der Aufschrift „Held des Tages“ erkennen. Über den Fund kann momentan noch bei der Polizeidienststelle nachgefragt werden, er kommt dann zum Fundamt.

Fahrzeug geriet ins Rollen

MELLRICHSTADT. Erneut kam es zu einem Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang, wobei ein Fahrzeug wieder nicht richtig gegen Wegrollen gesichert war. Am Montagmorgen befand sich ein Mann gerade in einem der nördlich gelegenen Supermärkte, als sich sein vermeintlich sicher geparktes Fahrzeug selbständig machte. Das Kraftfahrzeug rollte über die Straße, wo es dann erst von einem Bushalteschild und einer Sitzbank gestoppt wurde. Während am Fahrzeug kein Schaden geltend gemacht wird, dürfte an Schild und Bank ein Gesamtschaden von circa 1.500 Euro entstanden sein.

Enbruch und versuchter Einbruch in Einfamilienhäuser

SUHL/DIETZHAUSEN. Am 02. Dezember 2016 drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über den Wintergarten in ein Einfamilienhaus im Birkenweg in Suhl-Dietzhausen ein. Die Eigentümer befanden sich in der Zeit von 14 Uhr bis 20 Uhr nicht zu Hause und diese Zeit nutzten der oder die Unbekannten, um sich Zutritt zu verschaffen. Im Inneren durchwühlten sie sämtliche Räume und erbeuteten Bargeld und hochwertigen Schmuck. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Bereits in den Wochen zuvor wurde in Einfamilienhäuser in diesem Bereich eingebrochen. Die Kriminalpolizei plant in den nächsten Tagen in enger Zusammenarbeit mit den Anwohnern eine Einwohnerversammlung, um sich gezielt über diese Problematik auszutauschen und Möglichkeiten aufzuzeigen, seine eigenen vier Wände einbruchsicher zu gestalten.

MEINIGEN. Im Elsterweg in Meiningen versuchten unbekannte Täter am 03. Dezember 2016 gegen 18 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Durch den entstandenen Lärm wurden jedoch die Anwohner aufmerksam und diese überraschten die Täter. Die Unbekannten verließen fluchtartig das Grundstück und hinterließen einen Schaden von circa 700 Euro. In das Innere des Hauses sind die Täter nicht vorgedrungen.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise in einem oder beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 32-1466 bei der Kripo in Suhl zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön