Archiv
- Symbolbild: Pexels

GERSFELD / FULDA Am Fuldaer Bahnhof geschnappt

Obdachlose klaut Schmuck und flüchtet - Aufmerksame Inhaberin

06.12.16 - Der guten Zusammenarbeit zwischen den Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei und des Polizeipräsidiums Osthessen ist die Festnahme einer 31-jährigen Ladendiebin am Montagnachmittag zu verdanken. Die wohnsitzlose Frau hatte in einem Edelsteinladen in Gersfeld insgesamt 23 Teile Modeschmuck und Edelsteine im Wert von mehreren hundert Euro entwendet und das Geschäft verlassen.

Die Geschäftsinhaberin verfolgte die Frau und beobachtete, wie sie am Bahnhof in einen Zug in Richtung Fulda stieg und davon fuhr. Sie verständigte die Polizei in Hilders, die umgehend die Kollegen der Bundespolizei am Bahnhof in Fulda von dem Vorfall informierte. Dort nahm man Kontakt mit dem Zugbegleiter auf, der bestätigte, dass die Täterin sich noch im Zug befand. Daher erwarteten die Bundespolizisten die Frau am Bahnhof in Fulda und nahmen sie wegen des Ladendiebstahls fest.

Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten auch das Diebesgut. Eine Streife der Polizeistation Fulda übernahm die Festgenommene schließlich zur weiteren Sachbearbeitung, vernahmen sie zur Sache und führten eine erkennungsdienstliche Behandlung durch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda ließen sie die Frau nach Zahlung von 300 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens anschließend auf freien Fuß. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön