Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Hoher Sachschaden bei den Sportlern - Straßenräuber vor dem Hauptbahnhof

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.12.16 - Straßenräuber vor dem Hauptbahnhof 

HANAU. Vor dem Verlust seiner Wertgegenstände konnte sich am frühen Dienstagabend ein junger Mann nur durch heftige Gegenwehr schützen. Der 22-Jährige war gegen 18.20 Uhr auf dem Weg vom Vorplatz des Hauptbahnhofs zu seinem Auto unterwegs und wurde dabei von zwei Straßenräubern angegangen. Das Duo fragte zunächst nach Geld und schlug dann den Mann aus Unterfranken zu Boden. Dem Versuch der Gangster, an den Inhalt seiner Hosentaschen zu kommen, widersetzte sich der Überfallene vehement. Hierbei gelang es ihm, einem der Täter den Ellbogen ins Gesicht zu rammen. Das genügte wohl, um die Kerle zum Abbruch des Überfalls zu bewegen. Während das am Boden liegende Opfer weiterhin laut um Hilfe rief, rannten die beiden etwa 25 Jahre alten Männer in Richtung Daimlerstraße davon. Die Kripo hält es für möglich, dass Passanten oder Autofahrer aufgrund der Hilferufe und der heftigen Aktion etwas davon mitbekommen haben. Diese Zeugen melden sich bitte auf dem Hinweistelefon 06181 100-123.

Hoher Sachschaden bei den Sportlern 

NEUBERG. Nichts geklaut, aber einen hohen Sachschaden angerichtet haben Einbrecher in der Nacht zum Dienstag an der Schulstraße. Die Täter knackten zunächst die Haupteingangstür eines Vereinsheims der dortigen Sportanlage auf und zertrümmerten dabei auch die Glasscheibe. Anschließend "arbeiteten" sich die Unbekannten durch zwei aufgehebelte Zwischentüren bis ins Innere des Clubhauses vor, zogen sich dann aber wieder zurück, offenbar ohne etwas eingesackt zu haben. Augen- oder Ohrenzeugen des Einbruchs melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Mini touchiert und abgehauen 

NEUBERG. Mit abgerissenem Außenspiegel und Kratzern auf der Fahrerseite fand eine Frau aus Ravolzhausen am letzten Sonntagvormittag ihren Mini vor. Sie hatte den roten Wagen am Vortag, gegen 9 Uhr, am Anfang der Nußbaumstraße abgestellt. Innerhalb der darauffolgenden 24 Stunden rammte dann ein anderes Auto den Wagen und verursachte gut 500 Euro Schaden. Der hierfür verantwortliche Fahrer machte sich allerdings davon und wird nun von der Polizei gesucht. Die Beamten bitten um Hinweise an die Wache in der Hanauer Cranachstraße, Telefon 06181 9010-0.

Fallrohre abgeschraubt 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Gut 25 Meter Kupfer-Fallrohre fehlen seit dem letzten Wochenende von einem kirchlichen Gebäude am Galgenbach. Die weggekommenen Teile haben einen Durchmesser von 100 Millimetern und wurden zwischen Freitag und Dienstagmorgen einfach von fremder Hand abgeschraubt. Hinweise auf die bislang noch nicht bekannten Kupferdiebe bitte an die Wache in Bad Orb, Telefon 06182 9148-0 oder die Gelnhäuser Kripo (06051 827-0).

Dieb mit Gläser-Trick unterwegs 

STEINAU. Als Sammler von Einmachgläsern und Modeschmuck gab sich am Dienstagnachmittag ein Trickdieb einer älteren Dame gegenüber aus. Der Mann hatte an der Haustür der in der Schubertstraße wohnenden Frau geklingelt und nach diesen Sachen gefragt. Die Steinauerin zeigte dem Mann im Keller verschiedene Gläser und erhielt dafür hundert Euro. Beim anschließenden Betrachten des vorgelegten Modeschmucks der Frau konnte der Ganove das Geldversteck der Frau herausbekommen, als diese die erhaltenen Scheine dort ablegte. In einem für ihn günstigen Augenblick leerte der Halunke das Geldversteck und suchte dann sofort das Weite. Nach Ansicht der Polizei könnte der Mann diesen Trick auch an anderer Stelle mit oder ohne Erfolg angewendet haben. Die Ermittler in Schlüchtern warnen vor dem Trickdieb und nehmen entsprechende Hinweise auf der Nummer der Wache (06661 9610-0) entgegen.

Vor finanziellem Unglück bewahrt 

SINNTAL. Da kann etwas nicht stimmen, dachte sich am Dienstagmittag eine Taxifahrerin - und bewahrte hierdurch eine Seniorin vor einem großen finanziellen Verlust. Die ältere Dame hatte zuvor den Anruf eines Betrügers erhalten, der ihr vorgaukelte, sie habe in einem Gewinnspiel gewonnen. Um den großen Preis entgegennehmen zu können, sollte die 83-Jährige zuvor eine Bearbeitungsgebühr von mehreren tausend Euro an einen Kurier übergeben. Die gutgläubige Frau bestellte sich daraufhin ein Taxi und ließ sich zur Bank fahren, die allerdings geschlossen war. Vor einer Weiterfahrt fragte die Chauffeurin die Seniorin nach dem Grund der Fahrt; wegen dieser Schilderung wurde die Frau sofort misstrauisch und informierte die Polizei, die jetzt in dieser Sache ermittelt. Die Beamten halten es für möglich, dass noch andere Senioren Anrufe mit Gewinnbenachrichtigungen erhalten haben und bitten diese, sich auf der Wache in Schlüchtern zu melden. Diese Bitte gilt auch für Betroffene, die den Betrügern aufgesessen sind und den geforderten Geldbetrag bezahlt haben; sie könnten wichtige Hinweise auf die Täter geben.

Abgelenkt aufgefahren 

BISCHOFSHEIM. Er sei kurz von seinem Kind abgelenkt worden - das gab am Montagnachmittag ein Autofahrer aus Gelnhausen der Polizei gegenüber als Unfallursache an. Der Crash ereignete sich gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 8 im Bereich der Linksabbiegespur in Richtung Autobahn 66. Dort war der 32-jährige Pkw-Fahrer als Dritter von drei Fahrzeugen unterwegs; vor ihm befand sich noch ein Autofahrer aus Bruchköbel, gefolgt von einer Neubergerin. Als der Bruchköbeler an der "roten" Ampel zum Stehen kam, bremste die Fahrerin ihren Wagen bis zum langsamen Rollen herunter. Das bekam wohl der offenbar durch sein Kind abgelenkte  dritte Fahrer zu spät mit. Dessen Wagen krachte in das Heck des vor ihm fahrenden Autos und schob diesen mit Wucht auf den vorn stehenden Auto. Außer der Frau im mittleren Wagen wurde niemand verletzt; den Sachschaden schätzt die Polizei auf gut 20.000 Euro. Der Verkehr an der Unfallstelle war aufgrund der Unfallaufnahme und der sich anschließenden Aufräumarbeiten bis etwa 16 Uhr behindert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön