Archiv
- Fotos: Philipp Apel

KNÜLLWALD Nächtliche Bergungsaktion

Umgestürzter Lkw-Anhänger blockierte stundenlang die A 7

09.12.16 - Ein 43-jähriger Sattelzugfahrer einer Kasseler Spedition ist in der Nacht zum Freitag gegen 2:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld-West und Homberg (Efze) ins Schleudern gekommen: Dabei kippte der mit zehn Tonnen Kartonage beladene Anhänger um und blockierte stundenlang den rechten Fahrstreifen und die Standspur. Seit sieben Uhr ist er wieder frei.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall laut Polizei unverletzt. Die Ladung selbst befand sich nach dem Unfall noch komplett im Anhänger, so dass sie vor der Bergung zunächst von Hand in ein anderes Fahrzeug umgeladen werden musste. Erst danach konnte der Anhänger mit einem Kran aufgerichtet werden. Bis zur Bergung wurde die Unfallstelle von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei Hönebach abgesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 30.000 bis 40.000 Euro. Noch in der Nacht nahm man an, dass die Bergungsarbeiten bis in die späten Vormittagsstunden andauern - um sieben Uhr gab es jedoch Entwarnung: Die Fahrstreifen sind wieder frei. Da dem Verkehr während der Bergung die beiden linken Fahrstreifen zur Verfügung standen, kam es zu keinen gravierenden Verkehrsbeeinträchtigungen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön