Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Bei Ladendiebstahl erwischt - Unfall beim Ausparken

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.12.16 - Bei Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, wollte eine 71-Jährige an der Kasse ihren Kuchen bezahlen. Bei der Kontrolle der mitgeführten Tasche wurden zwei Flaschen Pepsi sowie ein Schokoriegel im Wert von 3,53 Euro aufgefunden, welche die Frau nicht bezahlen wollte. Sie gab den Diebstahl zu, bezahlte die Ware und hat nun ein Hausverbot für die Norma-Filiale in der Innenstadt erhalten.

Reh flüchtet nach Zusammenprall

BURKARDROTH. Eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, die St 2290 von Burkardroth kommend in Richtung Lauter, als mehrere Rehe die Fahrbahn querten. Die Frau konnte nicht mehr verhindern, dass eines der Rehe erfasst wurde. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Hausfriedensbruch durch Vermieter

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmittag betrat ein Vermieter zusammen mit dem Kaminkehrer die Wohnung einer Mieterin, obwohl sie ihm das verboten hatte. Da sich der Vermieter auch auf Aufforderung durch seine Mieterin nicht aus der Wohnung entfernte, verständigte diese die Polizei und erstattete Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Nötigung.


Geparkten Opel beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 56-jährige Chrysler-Fahrerin einen in der Hartmannstraße geparkten Pkw Opel an. Nachdem sie rückwärts aus einem Grundstück fuhr, stieß sie mit ihrer Stoßstange gegen die Fahrertüre des gegenüber geparkten Fahrzeugs der Marke Opel. Da der Besitzer des Fahrzeugs nicht vor Ort war, verständigte sie die Polizei und meldete den verursachten Schaden. Es entstand ein gesamter Sachschaden von circa 3.500 Euro. Die Besitzerin des beschädigten Fahrzeugs konnte mittlerweile ermittelt werden und freute sich, trotz des Schadens, über die Ehrlichkeit der Verursacherin.


Unfallflucht an der Eissporthalle

BAD KISSINGEN. Bereits am Mittwoch, in der Zeit von 07.15 Uhr bis 17.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz an der Eissporthalle in der Oskar-von-Miller-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Schaden von etwa 1.000,- Euro entstand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Ein- oder Ausparken einen dort geparkten schwarzen Dacia Sandero und beschädigte diesen am vorderen linken Kotflügel. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon 0971/71490 zu melden.

Rotlicht missachtet

BAD KISSINGEN. Auf dem Ostring kam es am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge so beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Eine 59-jährige Toyota-Fahrerin fuhr von der Kissinger Straße über die Kreuzung in Richtung Bahnhof. Zeitgleich befuhr ein 54-jähriger Ford-Fahrer den Ostring von der Innenstadt kommend. Offensichtlich hat die Toyota-Fahrerin das Rotlicht der Ampelanlage übersehen, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde zum Glück keiner der beiden Fahrzeugführer, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Angefahrenes Fahrzeug gesucht

MELLRICHSTADT. Am Freitag, 09.12.2016, ereignete sich gegen 11.30 Uhr, ein Verkehrsunfall in der Ortsmitte, der noch nicht geklärt werden konnte. Zur o.a. Uhrzeit verließ eine Autofahrerin den Marktplatz und wollte nach rechts abbiegen. Auf Höhe des Schreibwarengeschäfts war dabei ein Fahrzeug geparkt, welches sie -ihren Angaben nach- leicht touchierte. Da die Unfallmeldung erst später bei der Polizei eintraf, war das angefahrene Fahrzeug bereits entfernt. Der/die geschädigte Fahrzeugführer(in) werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

SULZTHAL. Am Donnerstag gegen 07.45 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Ford Fiesta von Wasserlosen in Richtung Sulzthal, als plötzlich zwei Rehe über die Fahrbahn sprangen. Der Mann erfasste mit seinem Pkw eines der beiden Rehe. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 750 Euro.

Unfall beim Ausparken

FUCHSSTADT. Eine junge Frau wollte auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank rückwärts ausparken. Dabei übersah sie einen anderen geparkten Pkw und stieß gegen dessen Heck. Es entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Außenspiegel abgefahren - unbekanntes Fahrzeug flüchtig

SCHONDRA.  Am Donnerstagmorgen blieb zwischen 6 und 8 ein bislang unbekanntes Fahrzeug an einem in der Marktstraße in Schondra am Fahrbahnrand Richtung Ortsmitte abgestellten VW-Bus hängen. Nach den ersten Feststellungen im Rahmen der Spurensicherung durch die Polizei Bad Brückenau streifte ein höheres Fahrzeug den linken Außenspiegel des ordnungsgemäß geparkten Wagens. Der Spiegel wurde komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.

BAD SALZUNGEN. In der Werrastraße in Bad Salzungen wurden im Zeitraum vom 07.12.2016,  19.00 Uhr, bis zum 08.12.2016, 11.00 Uhr zwei Fahrzeuge beschädigt. An  einem Mercedes-Kleintransporter wurde beide Außenspiegel und der rechte  Scheinwerfer beschädigt. Der Schaden am Kleintransporter betrug ca. 1.500  Euro. Die Beschädigung an einem PKW Honda könnte bereits länger  zurückliegen, denn der Honda stand schon seit 27.11.2016 auf dem  Parkplatz. Hier haben unbekannte Täter den rechten Außenspiegel  abgetreten. Die Schadenshöhe betrug an dem PKW etwa500 Euro. Personen, die zu diesen Sachbeschädigungen sachdienliche Hinweise  geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen  unter der Telefonnummer: 03695-551 0. 

LEIMBACH. Im Zeitraum vom 27.11.2016 bis zum 08.12.2016, 16.00 Uhr wurde in einen  Garten in der Straße „An der Kiesgrube“ in Leimbach eingebrochen.  Unbekannte brachen an einem Zaun mehrere Latten heraus und gelangten  dadurch auf das Grundstück. Im Garten hebelten der oder die unbekannten  mit einer vorgefundenen Eisenstange einen Geräteschuppen auf.  Gegenstände wurden nicht entwendet. Personen, die zu diesem Einbruch  sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der  Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0. 

SCHWEINA. Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich in der Zeit vom  07.12.2016, 18.00 Uhr, bis zum 08.12.2016, 08.30 Uhr in der Straße  „Viehmarkt“ in Schweina. Der Fahrzeugführer eines unbekannten Fahrzeugs  fuhr gegen einen geparkten PKW Renault und beschädigte diesen an der  linken hinteren Tür und am hinteren Radkasten. Der unbekannte Fahrer  setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.  Am Renault entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Zu diesem Unfall  werden Zeugen gesucht. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet  sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Schweinaoder bei der  Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.  

BAD SALZUNGEN. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Clara-Zetkin-Straße  in Bad Salzungen kam es am 08.12.2016, 10.45 Uhr zueinem Unfall mit  Sachschaden. Der 42-jährige Fahrer eines PKW Renault Twingo übersah  aufgrund der Sonneneinstrahlung einen von rechts kommenden PKW  Renault Kadjar. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos und es  entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.  Am 08.12.2016, 16.00 Uhr wurde eine 74-jährige Fraubei einem  Verkehrsunfall in der Heinrich-Mann-Straße in Bad Liebenstein leicht  verletzt. Die 74-Jährige wollte mit einem PKW Smartvon der Herzog-GeorgStraße in die Heinrich-Mann-Straße abbiegen. Dort stand aber ein Omnibus.  Deshalb fuhr die Smart-Fahrerin an die Seite, um dem Bus mehr Platz zu  schaffen. Beim Weiterfahren stieß die Frau mit ihrem PKW gegen einen  Zaun, der PKW wurde dadurch ausgehebelt und stürzteum und kam auf der  Fahrerseite zum Liegen. Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Der 78-jährige Beifahrer wurde vorsorgliche zusammen mit der Frau ins Klinikum  Bad Salzungen gebracht. Beide Personen konnte aber nach ambulanter  Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Am PKWentstand ein  Schaden von etwa 3.000 Euro und der Smart wurde abgeschleppt.  +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön