Archiv

FULDA Bethlehem im Chorsaal

Krippenspiel der Kinder der Musikalischen Früherziehung der Chöre am Dom

18.12.16 - In der Vorweihnachtszeit gibt es viele Krippenspiele – sei es im Kindergarten, in der Schule oder in der Erstkommunionvorbereitung. Aber am vergangenen Mittwoch fand im Chorsaal der Chöre am Fuldaer Dom ein Krippenspiel der besonderen Art statt: die cirka 30 Kinder des zweiten Jahrgangs der Musikalischen Früherziehung spielten, sangen und musizierten die Geburtsgeschichte Jesu - begleitet von der Leiterin Lydia Vetter am Klavier und mit wunderbar kindgerechten Kostümen.

Aufregung war natürlich auch dabei – wann steht man als 5-Jähriger schon einmal vor einem solch großen Publikum aus Mamas, Papas, Großeltern, Geschwistern und interessierten Zuhörern? Aber die Kinder hatten ihre Texte gelernt und wo es ab und zu mal nötig war, unterstützte Frau Vetter.

Zwischen den Szenen der Herbergssuche, der Ankunft der heiligen drei Könige und der Erscheinung des Engels bei den Hirten sangen die Kinder voller Inbrunst Lieder wie „Gloria in excelsis Deo“. In den Kinderaugen konnte man deutlich sehen, wieviel Freude beim Singen aufkam und wie jeder mit seiner Stimme stolz einen Beitrag leistete.

Neben dem Krippenspiel wurde der Nachmittag durch Stücke von Klavierschülern und einem Lichtertanz untermalt. Am Ende erhielten die Darsteller, Sängerinnen und Sänger ein weihnachtliches Dankeschön … und alle verabschiedeten sich mit viel Vorfreude auf das Singen im neuen Jahr. (Silvia Wierlacher) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön