Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbruchserie geklärt - Zwei Verletzte bei Unfall - Einbrecher im Pfarrhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.12.16 - Kripo klärt Einbruchsdiebstähle im Landkreis Fulda

Fulda (ots) - Drei Einbrüche innerhalb von sechs Tagen im Juni in eine Bäckerei am Marktplatz in Burghaun, konnten jetzt von der Kripo Fulda geklärt werden. Verantwortlich dürfte ein zur Tatzeit 18-jähriger Heranwachsender aus dem Altkreis Hünfeld sein, der die Taten in seiner Vernehmung bei der Polizei gestanden hat. Bei seinem ersten Einbruch hatte er vergeblich versucht eine Geldkassette aufzubrechen und diese am Tatort zurückgelassen. Doch er hatte sich verletzt und die Auswertung seiner DNS-Spuren führten die Ermittler nun zu dem Täter. Da er bei dem ersten Einbruch ohne Beute vom Tatort fliehen musste, versuchte er es in den darauffolgenden Nächten zwei weitere Mal. Allerdings erfolglos, denn die Kasse mit dem Wechselgeld hatten die Beschäftigten sicherheitshalber mitgenommen. Für den Einbruch in die Filiale am vergangenen Wochenende (18./19.12) hat er allerdings ein gesichertes Alibi und kommt dafür nicht in Betracht.

Auch einem hinreichend polizeibekannten Straftäter aus dem Landkreis Fulda konnte das Einbruchskommissariat jetzt die Beteiligung an mehreren Einbrüchen in Gersfeld nachweisen. Auch hier führten die Auswertung der an den Tatorten gesicherten DNS-Spuren sowie die Analyse von Tatzusammenhängen und weiterem Spurenmaterial zur Identifizierung des Täters. Dabei war der 31-jährige Mehrfachintensivtäter im Juni und Juli zweimal in die gleiche Firma eingebrochen, ebenfalls ein Einbruch in eine Gaststätte und ein weiterer Einbruch in eine Metallwarenfirma kommen auf sein Konto. Der Täter verbüßt zurzeit wegen anderer Delikte eine Haftstrafe in einer hessischen Justizvollzugsanstalt.


Hoher Sachschaden nach Unfall

PETERSBERG. Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtschaden von etwa 17.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am gestrigen Dienstag, der sich gegen 16:15 Uhr an der Kreuzung Landwehr/Rhönbergstraße in Petersberg ereignete. Die 39-jährige Fahrerin eines Land Rover hatte hierbei beim Einfahren in den Kreuzungsbereich den vorfahrtsberechtigten Opel eines 70-jährigen Petersbergers übersehen. Durch die Kollision wurde die Beifahrerin im Opel leicht verletzt und der Pkw der Unfallverursacherin gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall

NEUHOF. Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro und zwei leicht verletzte Personen, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 20. Dezember, gegen 16:40 Uhr auf der L 3206 in Höhe Abfahrt A 66 Neuhof Süd.
Eine VW-Fahrerin, die von der A 66 bei Neuhof-Süd abgefahren war, wollte nach links in Richtung Kalbach abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem bevorrechtigten Pkw Daimler Chrysler, der auf der L 3206 aus Richtung Kalbach heranfuhr.

Bei dem Zusammenstoß erlitten der 45 Jahre alte Fahrer des Daimler Chrysler und ein auf dem Rücksitz sitzendes Kind (6 Jahre) im VW leichte Verletzungen. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt. Im Einsatz war die Feuerwehr Neuhof, ein RTW und die Polizei Neuhof. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der L 3206 / Neuhof-Süd zu Verkehrsbehinderungen.

Einbrecher im Pfarrhaus

FULDA. Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag (19./20.12.) in das Pfarrhaus in der Dr.-Dietz-Straße eingebrochen. Nachdem sie vergeblich an der massiven Eingangstür gehebelt hatten, brachen sie ein Fenster auf und betraten die Innenräume. Dort brachen sie mehrere Türen auf, durchsuchten die Räume, Schränke und Schubladen. Ob sie etwas gestohlen haben ist noch nicht bekannt. Sie hinterließen jedoch erheblichen Sachschaden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön