Archiv
Ehepaar Erich und Rosi Albinger, Hospizleitung Dagmar Pfeffermann, Geschäftsführer Ansgar Erb, Seelsorgerin Sr. Lioba Kaib (von links) - Foto: Sabrina Diegelmann

EICHENZELL 650 Euro für den guten Zweck

Erlös des 10. Zwetschgenfestes für das Hospiz St. Elisabeth

21.12.16 - Seit nunmehr zehn Jahren haben Rosi und Erich Albinger die Seniorenbetreuung in Rothemann (Gemeinde Eichenzell) übernommen. Jeden dritten Dienstag trifft man sich in der ehemaligen alten Schule bei Kaffee und Kuchen. Darüber hinaus lädt das Ehepaar zweimal im Jahr die Senioren, jeweils im Mai und im September, in ihre umgebaute Scheune zum gemütlichen Beisammensein ein.

So konnte vor einigen Tagen das 10-jährige Jubiläum des „Zwetschgenfestes Rothemann“ in „Rosis Scheune“ begangen werden. Statt einen Unkostenbeitrag zu erheben, wurde ein Spendenkorb aufgestellt. Der Erlös dieses Festes in Höhe von 650 Euro ging erneut an das Hospiz St. Elisabeth zu Fulda, für das sich das Ehepaar seit einigen Jahren engagiert.
Im Rahmen der Spendenübergabe dankten Erb und Pfeffermann dem Ehepaar für ihr langjähriges soziales Engagement. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön