Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbruch - Trickdiebe - Ladentür beschädigt - Weihnachtsbaum gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.12.16 - Einbruch in Wohnhaus

ALSFELD. In ein Wohnhaus in der Virchowstraße in Alsfeld brachen unbekannte Täter am Mittwoch, zwischen 15:45 Uhr und 18:30 Uhr ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Die Einbrecher entwendeten aus dem Schlafzimmer mehrere Schmuckstücke. Der Wert des Diebesgutes dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Trickdiebe erbeuten 50-Euro-Scheine

ALSFELD. Ein Trickdiebpärchen erbeutete in einem Optikergeschäft in der Mainzer Gasse in Alsfeld am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr Bargeld in Höhe von 350 Euro. Das Pärchen hatte sich ein Brillenputztuch herausgesucht und wollte an der Kasse die Ware bezahlen. Hierbei lenkte der männliche Täter einen Angestellten unter dem Vorwand ab, dass er bestimmte 50-Euro-Scheine suchen würde. Beim Nachsehen war es dem Ganoven gelungen, unbemerkt aus dem Bündel sieben Scheine zu stehlen. Bis der Verlust bemerkt wurde, waren die Trickdiebe schon verschwunden. Der Haupttäter soll etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,90 Meter und 1,95 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Figur und schwarze Haare. Seine Begleiterin war um die 50 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Sie war ebenfalls von kräftiger Gestalt. Vom äußeren Erscheinungsbild könnten beide indischer Herkunft gewesen sein. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0
66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Ladentür beschädigt

LAUTERBACH. Ein unbekannter Täter beschädigte am Mittwoch, gegen 10 Uhr, die Ladentür eines Friseurgeschäftes in der Straße "Am See" in Lauterbach. Nachdem der Mann bedient worden war, kam es zu Unstimmigkeiten über die erbrachte Dienstleistung. Daraufhin wurde der "Kunde" gebeten, das Geschäft zu verlassen. Als er dann draußen war, beschädigte der Verdächtige an der Eingangstür die Glasscheibe und konnte sich unerkannt vom Tatort entfernen. Der Mann soll zwischen 25 Jahre und 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte mittelblonde Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Stepp-Jacke, blauer Jeans und braunen Schuhen. Der gut gekleidet Herr sprach mit russischem Akzent und hatte blaue Augen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Weihnachtsbaum gestohlen

LAUTERBACH/WALLENROD. Einen Weihnachtsbaum stahlen unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 18 Uhr und 10 Uhr von einem Grundstück in der Straße "Am Eisenberg" im Lauterbacher-Stadtteil Wallenrod. Die Diebe gingen auf dem Anwesen zur Terrasse und nahmen den Baum mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schlechter Scherz mit Softairwaffen

LAUTERBACH. Einen schlechten Scherz erlaubten sich am Mittwochmittag zwei Jugendliche auf dem Busbahnhof in Lauterbach. Die beiden polizeibekannten Jungen zielten mit Sofairwaffen auf Passanten sowie vorbeifahrende Autofahrer und versetzten dabei die Betroffenen in Angst und Schrecken. Zeugen meldeten den Verfall der Lauterbacher Polizei. Den eingesetzten Beamten gelang es, die beiden 14-Jährigen aus Lauterbach festzunehmen und brachten sie zur Dienststelle. Die Waffen stellten die Ordnungshüter sicher und nach Abschluss der vorläufigen Ermittlungen wurden sie wieder entlassen. Gegen die Beiden erstatteten die Ermittler Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am 20. Dezember gegen 16:15 Uhr befuhr eine 64-jährige Pkw-Fahrerin die Kanalstraße und wollte nach rechts in die Königsberger Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine 18-jährige Pkw-Fahrerin, die Königsberger Straße, von der Langgasse her kommend, befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön